Multiple Hörstürze(~75!!) führen in 50 jahren zu bds.Taubheit mit Hörresten

  • Hallo.

    MIR GEHST GUT SOWÈIT

    KEINE Schmerzen, kein Drehschwindel,aber phasenweise extrem Tinìtus,beßserung nach jeder Infusion Antibiotikum.

    Probeton war erfolgŕeich und angenehm.

    Heute Entlassung😀😎

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

  • ToiToiToi weiterhin Marc.

    Hört sich bisher richtig gut an Marc.
    Viel Spaß auf Deiner weiteren Hörreise

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)

    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;

  • Alles gute zur Heilung und hab viel Spass bei deiner Hörreise. Es werden viele neue Eindrücke und auch viel Arbeit auf dich einstürzen - aber es lohnt sich ;):thumbup::)

  • Hi,

    erste Nacht zuhause-mein Schwindel wollte durchbrechen8|!!

    wie haltet ihr es mit dem Üben ab EA ?

    mein Klinik Audiologe sagte, 2-3 mal die Woche je 3o Minuten selber üben+ 1-2 x/Woche Logopädieunterricht

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

  • ich würde es wohl so machen, wie es mir empfohlen wurde. Die Leute sind ja vom Fach.

    Mein offizielles Hörtraining hat erst vier Wochen nach der EA angefangen. Davor bzw. seitdem übe ich aber auch täglich privat mit Hörbuchhören und Mitlesen, App-Übungen machen, Musik bewusst hören bzw. ein Lied wiederholt hören und Unterschiede herausfiltern versuchen. Das klappt immer besser und damit ergänze ich das Hörtraining ganz gut. Da ich aber ja einseitig gut höre und im Alltag wenig trainiere, muss ich wahrscheinlich auch bewusster trainieren als die, bei denen von morgens bis abends ‚natürlich‘ trainiert wird.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Hi, AnniB

    Schon mit Musik angefangen ?!8|gilt doch als königsdiziplin-soll man da nicht warten bis der Sprachbereich gut abgedeckt ist??

    Hast du da spezielle tips? ich höre gern Klassik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich denke ,so kann man die einzelnen Tonhöhen sehr gut trainieren

    Training CI-Ohr: da musst du zeitweise das gesunde Ohr täglich bewusst abkapseln

    für dein gesundes Ohr Toi,Toi,Toi das es immer gesund bleibt:*

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

  • Ich gewöhne mich an Musik :) Schön ist was anderes.

    Ich höre meine Lieblingsmusik, der Melodie und Stimmung ich kenne, und summe bzw. ‚denke’ im Kopf die Melodie mit. Musik mit Gesang spare ich mir im Moment.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Ba, dann kann ja Weihnachten kommen.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hi,

    5 1/2 Tage nach Op-mein linkes CI-Ohr schaut doch erfreulich aus:)

    aus negativer Erfahrung aus anderem Forum wurde aktuelles narbenbild gelöscht

    Frauen sind halt recht empfindlich bezugliche Nettiquette:rolleyes:

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Maho68 (25. November 2019 um 00:46)