Kompatibilität GN Resound Telefonclip mit dem N6 oder N7?

  • Der Telefonclip von Cochlear ist ja der gleiche wie der von GN Resound. Ich war heute beim Hörgeräteakustiker wegen meiner Tochter und war erstaunt wie viel günstiger das GN Gerät war, der Clip kostete weniger als die Hälfte, also 110 CHF statt 279 CHF wie ich bezahlt habe bei der Uniklinik.

    Weiss jemand ob es wirklich das gleiche Teil ist und ob man auch dieses Gerät brauchen könnte? ich hatte heute zu wenig Zeit, die Akustikerin meinte, wir können versuchen mein Ci mit dem GN Gerät zu koppeln, verlieren können wir ja nichts, mit einem BAHA hätte sie es geschafft und es hätte funktioniert.

    Auch das Minimic kostete weniger nur 150 CHF.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • hallo Nikita

    ich habe den Telefonklipp von Re Sound. ich habe ein Cochlear Implantat und ein Re Sound Hörgerät. Ich telefoniere und übe nur mit diesem Klipp über Bluetooth Verbindung. Ich hin super zufrieden. Beim Koppeln daran denken beide Geräte parallel einzuschalten dann klappt es auch mit dem Stereo Hören .

    LG Mella

  • Der Telefonclip von Cochlear ist ja der gleiche wie der von GN Resound. Ich war heute beim Hörgeräteakustiker wegen meiner Tochter und war erstaunt wie viel günstiger das GN Gerät war, der Clip kostete weniger als die Hälfte, also 110 CHF statt 279 CHF wie ich bezahlt habe bei der Uniklinik.

    Weiss jemand ob es wirklich das gleiche Teil ist und ob man auch dieses Gerät brauchen könnte? ich hatte heute zu wenig Zeit, die Akustikerin meinte, wir können versuchen mein Ci mit dem GN Gerät zu koppeln, verlieren können wir ja nichts, mit einem BAHA hätte sie es geschafft und es hätte funktioniert.

    Auch das Minimic kostete weniger nur 150 CHF.

    Hallo Nikita,

    ich habe rechts den KANSO und seit 09/18 bin ich rechts mit dem ENYA 362-DRW versorgt. Dazu habe ich noch den Telefonclip von Resound gekauft. Es ist der baugleiche wie der Telefonclip von Cochlear. Das koppeln geht proplemlos. Bei der Benutzung des Minnimic von Cochlear höre ich auf beiden Geräten in Stereo. An beiden Geräten, Kanso mit FB und ENYA mit Android APP, oder mit Telefonclip kann die Lautstärke separat eingestellt werden. Das klappt wunderbar.

    LG Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Ja!

    Weiss jemand ob es wirklich das gleiche Teil ist und ob man auch dieses Gerät brauchen könnte? ich hatte heute zu wenig Zeit, die Akustikerin meinte, wir können versuchen mein Ci mit dem GN Gerät zu koppeln, verlieren können wir ja nichts, mit einem BAHA hätte sie es geschafft und es hätte funktioniert.

    Ja, ist baugleich, ich hab auch das Multimic von Resound, da es günstiger ist. Funktioniert einwandfrei sowohl mit dem N6 also auch mit dem N7 getestet und für gut befunden.

    spätertaubt
    re: Cochlear N7 CP1000 (CI422) seit 09/2014

    li: Cochlear N7 CP1000 (CI522) seit 12/2015

  • Danke für die Rückmeldungen.

    Ich habe mittlerweile auch einen Telefonclip von GN Resound und der funktioniert genau so gut wie der von Cochlear, einfach der Preis war nur fast ein Drittel! So habe ich ein Teil im Auto und eins zu Hause.

    Ich habe das vorher nicht gewusst und hätte eine Menge Geld sparen können beim Kauf des Clips und oder Minimics. Es werden von Amplifon alle drei Geräte viel günstiger verkauft als die von Cochlear auf jeden Fall hier in der Schweiz.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18