Fliegen mit 2 CI`s

  • Ich schalte mein Gerät nicht ab und gehe durch die normale Schleuse, das hat bislang immer gut geklappt und wurde mir auch von der CI Klinik so erklärt. Selbst der Ganzkörperscanner macht nichts.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Bei den neueren Geräten sollte das bei allen Firmen gleich sein, bei ganz alten Implantaten oder Prozessoren kann das anders aussehen, aber alles aus den letzten 10 Jahren kann problemlos durch die Scanner am Flughafen, Museum, Bürogebäuden gehen.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Moin,

    Bei den neueren Geräten sollte das bei allen Firmen gleich sein, bei ganz alten Implantaten oder Prozessoren kann das anders aussehen, aber alles aus den letzten 10 Jahren kann problemlos durch die Scanner am Flughafen, Museum, Bürogebäuden gehen.

    ich lauf da auch immer durch mit angelegtem und eingeschaltetem SP. Keine Probleme bislang. Man spürt und hört auch nichts

    LG Konrad

  • Hat jemand mal einen Fallschirmsprung mit denn CIs gemacht?

    Das ist einer der sahen die ich völlig vergaß zu fragen, ob das überhaupt geht.

    10.2018 ertaubt, 02.2019 bilaterale Implantation, 03.2019 bilaterale Versorgung mit Cochlear Nucleus 7, soweit zufrieden.

  • Gegenfrage: Wozu muss man bei einem Fallschirmspung etwas hören können? ;)

    Guten Flug jedenfalls!

    Du bist noch ne gesprungen?

    Hören muss man nicht, im Flugzeug ist es sehr laut und nach dem aussteigen bei knapp 200km/h ist auch nicht grade leise...

    Mir ging es eher im die Implantate als um die Soundprozessoren, denn die Vibrationen im freien Fall sind schon deutlich.

    10.2018 ertaubt, 02.2019 bilaterale Implantation, 03.2019 bilaterale Versorgung mit Cochlear Nucleus 7, soweit zufrieden.

  • Normal werden die doch durch eine Haube oder sowas gesichert, oder? Wäre nicht gut, wenn sich ein SP im freien Fall verabschiedet und dann irgendwo aufschlägt.

    Richtig, wobei man heute meist mit Helm springt, ich mach das schon seit 30 Jahren nur mit ordentlichen Deckel auf der Rübe.

    10.2018 ertaubt, 02.2019 bilaterale Implantation, 03.2019 bilaterale Versorgung mit Cochlear Nucleus 7, soweit zufrieden.