Hallo aus Ludwigsburg

  • Ja, dann krieg ich das wahrscheinlich nur wegen der Lähmung. Ich werd das noch durchziehen. Jetzt sind es noch 6 Tage, dann bin ich fertig damit.

    Ich bin so langsam auch immer mehr gespannt auf meine EA. Ich denke die 4 Wochen bis EA sind genau richtig für mich. Ich hab heute auch Post bekommen mit meinen Reha Terminen. Bald beginnt meine eigene Hörreise;)

    Und...ja, vielleicht läuft man sich mal über den Weg.

    Danke und Gruß

    Hepfi

  • Hallo Melanie,

    eines wollte ich noch fragen...

    In meinem Reha Schreiben aus Tübingen ist die Rede von "Stationärer Reha" Stationär bedeutet mit Unterbringung?

    Ich dachte bei der Intervall Reha handelt es sich um eine ambulante Maßnahme. Wie war das denn bei dir?

    Bist du eigentlich zufrieden mit der Reha in Tübingen?

    Gruß Hepfi

  • hallo Hepfi .

    Wenn du jemanden anschreiben magst wie die Marina dann setz vor dem Benutzernamen in diesem Fall. Rina64 . dann is es net zu übersehen :):).

    Ich denke schon auch dass stationär Aufnahme bedeudet. Meine war Teilstationär d. h. ich bin Mittags nach den Terminen wieder weg.

    LG Mella

  • Hallo Hepfi,

    ja, ich bin auch Stationär das heißt ich komme Montagsfrüh.. und fahre am Mittwoch nach der Reha wieder Heim.

    Meinen nächsten Aufenthalt habe ich im Mai 20.5-22.5 nochmals Mon.-Mitt. im November dann das dritte mal da aber von Mitt.-Freitag...

    Das Stationäre war mir lieber da ich ja nicht gerade ums Eck wohne, das heißt einfacher Weg sind 170 km.

    Daher war ich ganz froh das ich die 2 Nächte dort bin.

    Es ist auch sehr nett ein bisschen Kontakt zu anderen Gleichgesinnten zu bekommen. Die Therapeuten usw. kennt man ja so langsam

    durch die Untersuchungen usw.

    Ich hatte nur falsch verstanden.. im WWW kam es für mich so rüber das man im Gästehaus untergebracht ist..

    was aber wohl nicht geht, daher hat man ein Zimmer auf (bei mir war es Station 5) in der Klinik wo auch die OP war.

    Das einzige was ich nicht gut fand war das Abendessen.. die Therapeuten haben auch darum gebeten das man sich bitte Beschweren soll.. Aber ich glaube ausser mir hat es keiner getan. Anscheind will die Klinik das schon lange was geändert haben.. und versucht wohl auch viel.. aber Sie kommen da wohl nicht weiter ..Keine Ahnung.

    Ansonsten.. naja.. die 2 Nächte bekommt man locker rum.. ist den ganzen Tag beschäftigt.. und wer will kann ja auch Abends noch Erfahrungen austauschen..in die Stadt usw.

    Ich war am zweiten Abend mit noch zwei Blechöhrchen in der Stadt und haben dort was gutes gegessen.

    Falls du noch fragen hast.. immer gerne..

    LG, Marina:thumbup:

  • Moin Hepfi und Willkommen.

    Ich drück dir die Daumen für die Heilung und das dein Gesicht bald wieder Deins ist.

    Cortison hatte ich auch nicht nach der OP sondern irgendein Antibiotikum intravenös (schmeckte scheußlich <X)

    Bei mir war auch nach 4 Wochen die EA und wurde stationär gemacht. Montags inne Klinik und Donnerstag Nachmittag wieder raus (hatte dort sogar Einzelzimmer) Verkehrt ist es nicht, so kannst du jederzeit zum Techniker bzw. zum Doktor.

    Ich wünsch Dir eine gute EA und einen, hoffentlich, guten Start in deine eigene Hörreise.

  • Hallo Ralle,

    Dankeschön! Mein Gesicht ist zwischenzeitlich größtenteils wieder symetrisch;) und fühlt sich auch wie meines an. Cortisontherapie ist seit heute abgeschlossen. Jetzt kommt der Endspurt bis zur EA. Die ist bei mir allerdings ambulant. Ich bin unheimlich gespannt ob sich das alles gelohnt hat. Ich weiß, man sollte seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen aber Erwartungen hat man eben trotzdem irgendwie.

    LG Hepfi