Frage zur Fernbedienung beim Naîda Q90 bzw. Q70

  • Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt mal eine Frage an alle ABler unter euch: Seit ich links implantiert wurde letztes Jahr im Mai, habe ich neben dem ComPilot auch noch eine zusätzliche Fernbedienung (= von AB der myPilot) bekommen, um links die Lautstärke alleine einstellen zu können, da rechts es alles wunderbar passt. Seit paar Tagen habe ich nun das Problem, dass ich die Fernbedienung nicht mehr so nutzen kann wie es normal sein sollte. Denn wenn ich im Hauptmenü dann zum Unterpunkt "Volume" gehen möchte, komme ich nicht bis dorthin, weil dann automatisch diese Art Anzeige von AB kommt. Kann es jetzt leider nicht so genau beschreiben. Jedenfalls geht das relativ schnell vonstatten. Somit bin ich gezwungen, die Lautstärke links am Sprachprozessor selber einstellen zu müssen. :rolleyes: Nur beide Seiten gleichzeitig kann ich lautstärkemäßig noch einstellen, nur einzeln leider nicht mehr. :?::!:

    Hat das auch jemand von euch? Ich werde auf alle Fälle diese Problematik kommenden Donnerstag meiner Technikern im Hörzentrum zeigen.



    Danke schon mal für eure Antworten! :)



    Liebe Grüße Janina

    Bilaterale AB-Trägerin! :)^^

    - rechts: Naîda Q70
    - links: Naîda Q90 --> Erstanpassung vom 11.06.-15.06.2018 :S

    Edited once, last by ReCI ().

  • Hallo Christian,


    danke dir für die Antwort. Am Ladezustand kann es nicht liegen, da ich die FB voll aufgeladen habe. Vor paar Tagen war es halt sehr komisch, da hing es über einen Tag am Ladekabel und war dann immer noch nicht fertig geladen. Steckte es zwischendurch ab und stellte fest, dass es bereits voll geladen war. Hab es dann aber wieder angesteckt, und es vollständig fertig laden lassen. Dies war zum Glück dann auch der Fall.

    Daran kann es in meinen Augen nicht liegen. Vielleicht kommen ja noch paar Antworten mehr bzw. ich zeige es der Technikerin übermorgen dann.



    Liebe Grüße Janina

    Bilaterale AB-Trägerin! :)^^

    - rechts: Naîda Q70
    - links: Naîda Q90 --> Erstanpassung vom 11.06.-15.06.2018 :S

  • Ja, diese Mätzchen zeigt meine beim Laden auch hin und wieder ...


    Okay, dann schalte die FB mal aus: Ein/Aus-Taste solange drücken bis das im Display entsprechend angezeigt wird ... lass das Teil ne Minute ruhen und schalte sie dann wieder ein (wieder solange drücken, bis sich im Display was tut).