CI plus kompatibles HG ....

  • "Wenn schon denn schon", dachte ich mir. Wenn ich schon ein CI bekomme und es vom Implantat-Hersteller so ein tolles Angebot gibt, dann mach ich das.

    Die Rede ist zum CI von AB das passende HG Naida Link zu nehmen und dadurch mein Phonak Naida Q30 UP in die Schublade zu stecken.

    Soweit so gut. Beim Akustiker bestellt in meiner Wunschfarbe) mal nachgefragt und ... naja ... jeder kann mal was vergessen ;)

    Dann war das Link da und in der langweiligen Farbe silber || (Rubinrot wollte ich) Der Akustiker sagte: Farbe muss ich bei Probegeräte nehmen wie die kommen. Gut, ein Lichtblick.

    Dann koppeln mit dem CI und die voreingestellte Frequenzkurve für mich anpassen (die Kurve war sowas von daneben :rolleyes:) Ich muss schon sagen, es ist was Anderes als mit dem alten HG. Das Hören war besser und klarer, da das Link fast mit dem Naida Q90 gleich zu setzen ist und man feiner einstellen kann. Jo, und jetzt kann ich meine alte Technik weiter benutzen und den alten Roger-Empfänger vom HG an das Link dengeln und konfigurieren. Klappte alles. Dann Alltag. Alles testen und durch probieren - Ernüchterung :(

    Es klappte nicht wie es sollte und deswegen nochmal zum Akustiker und einige Teile getauscht - wieder nüscht. Nun geht das Link samt meinen Roger-Empfänger an Phonak (Verdacht auf Defekt hat der Akustiker diagnostiziert) und ich warte auf die Retoure.

    Auch warte ich auf die KK zwecks Genehmigung des AquaCase und dem Roger-Empfänger für den SP (läuft ja erst seit Wochen :/)

    Hoffe, dass es doch noch so läuft wie erhofft - zwischenzeitlich übe ich "Hören und Verstehen" mit dem CI-Ohr ;):S

  • Hallo Ralle,

    schön das auch du den Schritt gehst.. ich habe ja auch gerade das Link UP zur Probe.. Ätsch.. meins kam gleich in der passenden Farbe..

    Sorry.. war nicht böse gemeint.. gegen mein altes, naja wirklich alt war es nicht, aber halt ein Kassenhörgerät ohne jeden Luxus.. ist das neue natürlich ein Traum...

    Einen kleinen Wehrmutstropfen hat es eventuell doch für mich.. aber das werde ich erst übermorgen abklären können.. daher warte ich noch mit hier schreiben..;( aber wenn ich was weiß werde ich Berichten..

    Ich hoffe bei dir läuft es gut mit der Genehmigung auf Aqua-Case und Roger.. Toi Toi Toi..

    Bis dann, Marina:thumbup:

  • Es hat sich was getan an der Front.

    Das NaidaLink ist von Phonak zurück und lt. Phonak funktioniert alles. Beim Akustiker alles in Empfang genommen und ab nach Hause und da kam die Ernüchterung - klappt nicht. (wie immer bei sowas, ist es Wochenende) Am Montag mit Phonak telefoniert und dort wurde mir geholfen. Am Dienstag zum Akustiker und die Hilfe von Phonak ihm mitgeteilt: "Er (der Akustiker) soll sich telefonisch bei Phonak melden und beide schauen über die Einstellungen". Gesagt getan, es fehlte ein Häkchen und in Programm eins muss das Automatik-Programm aktiviert sein, dann klappt es mit dem Roger-Empfänger und dem Zubehör! Es tat es vorher schon, nur auf einem anderen Programmplatz - und das wollte ich ja nicht (habs ja auch nicht gemerkt) Gut, soweit alles paletti und meine Gehäuse in blau Transparent geordert (hatte der Akustiker bei der Bestellung vergessen) Jetzt macht die Otoplastik ärger - der werd ich aber helfen ;)8o

    Hab ich schon erwähnt, dass telefonieren mit dem SP in Maßen klappt? Wenn nicht, es klappt in Maßen und darüber freu ich mich :S:):)

  • Ui, lang nichts geschrieben ;)

    Gute Nachricht, das Naida Link funktioniert endlich wie es soll. Gehäusefarbe ist immer noch nicht die Gewünschte, aber hab ja auch noch nüscht bezahlt :S:P sozusagen immernoch in der Probephase :D

    Bis alles gepasst hat, sind ca. 3 Ohrpassstücke gefertigt worden und das Letzte noch zweimal nach earbeitet. Dann das HG wieder einstellen und jetzt funzt ett.

    Meine tiefen Töne kommen hauptsächlich jetzt vom HG und der Rest vom CI. Ohne CI komm ich mit HG bei 65 db auf knapp 60% Sprachverstehen im Freifeld - zusammen sind es 85% :):thumbup: