• Hallo

    Ich bin eine Person aus einer ländlichen Gegend!Ich bin 33.Habe 2 schlechte Ohren,mittlerweile nur noch ein schlechtes Ohr(links)Damals hatte ich im Winter öfters rechts Ohrentzündungen.Das mit ohrentzündung ist aber jetzt Vergangenheit da ich jetzt auf dem Ohr ein VSB habe bzw das Ohr rechts wurde dichtgemacht.Links bin ich derzeit noch taub.Das linke Ohr ist schon in etwa 20 Jahre taub.Links bekommme ich irgendwann ein CI!Wenn ihr Fragen habe einfach fragen.:)Fragen kostet nichts.

  • Moin,


    zu erst ein mal herzlich Willkommen hier im Forum. Hier kannst du selber alle deine Fragen loswerden, es finden sich eigentlich immer Nutzer die dir mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können.


    Auf der anderen Seite habe aber auch schon Fragen an dich. Zum Beispiel kann ich mit der Abkürzung VSB nichts anfangen. Und dann schreibst du, dass du irgendwann ein Ci bekommen wirst. Wie ist denn deine persönliche Einstellung zum CI? Bist du innerlich bereit dich implantieren zu lassen oder bis du in der Entscheidungsphase für und wider oder wie ist der Status?


    Viele Grüße

    Andreas

    Rechts HG seit 2009 z.Z. Oticon Ria 2 Pro

    Links Naida CI Q90 mit HiRes Ultra CI HiFocus SlimJ Electrode - OP 23.02.2018

    Erstanpassung am 16.04.2018 im DHZ Hannover

  • hallo andreas !ja ich bin innerlich bereit mich implantieren zu lassen!habe ja noch einige monate zeit .

  • Moin nutzer225519,


    deine Hörbiographie liest sich ja unheimlich interessant. Nachdem Martina mir geschrieben hat wofür die Abkürzung steht, konnte ich mir im Wesentlichen schon vorstellen um was es geht. als ich dann weiter recherchiert hatte, fand ich die Bestätigung meiner Vorstellung un noch weitere Details dazu.


    Dann bist du also in einer (für mich jedenfalls) ganz besonderen Situation. Einerseits hast du Erfahrungen mit einem Implantat, aber auf der anderen Seite denke ich, wird das Hören mit dem CI auch für dich etwas völlig Neues sein im Vergleich zur VSB.


    Da bin ich selbst echt neugierig, welche Erfahrungen du damit sammeln wirst. Für mich würde sich dann im Zusammenhang mit der Entscheidung zum CI auch die Frage im Raum von Welchem Hersteller das CI sein soll eine ganz besondere Rolle spielen.


    Ich meine konkret den Aspekt, der Kompatibilität zwischen CI und VSB. Bezüglich der Hörgeräte gibt es ja bei den einzelnen CI Herstellern jeweils Hörgeräte die mit dem CI kompatibel sind und so sich gegenseitig koppeln. Gibt es das auch zwischen VSB und CI?


    Wobei das ja nur ein Kriterium ist, welchen CI Hersteller man nimmt. Da gibt es ja noch mehr kleine aber feine Unterschiede welchen Hersteller man bevorzugt.


    Ich würde mich freuen auch in Zukunft immer mal wieder von deinen Erlebnissen lesen zu können.


    Viele Grüße

    Andreas

    Rechts HG seit 2009 z.Z. Oticon Ria 2 Pro

    Links Naida CI Q90 mit HiRes Ultra CI HiFocus SlimJ Electrode - OP 23.02.2018

    Erstanpassung am 16.04.2018 im DHZ Hannover