Hörgerät passend zum CI - Kostenübernahme

  • Hallo eOhr,

    mal 2 dumme Fragen..

    1. ich war heute ja wieder bei meiner Akustikerin, hab mit ihr gesprochen das es mit Telefonieren bei mir nicht geht.. Versucht es hinzubekommen.. da ja gekoppelt ist.. aber wir finden im Programm zu Einstellung nicht´s dazu.. Hat das einen bestimmten Namen??

    Sie hat mir noch ein Programm auf das UP gemacht wo ich wohl einschalten kann wenn ich über das rechte CI Ohr telefonieren möchte..

    Aber es geht nicht..

    2. Dumme Frage..

    Ich sehe immer das viele unter Ihrem Text noch so Info dazu stehen haben.. welches CI.. seit wann.. usw. wie geht das ...

    Danke schon mal vorab..

    Grüssle von der wieder eingeschneiten Ostalb..

    Marina

  • Das muss am CI vom Techniker in Tübingen auf einem Programmplatz freigeschaltet werden. Der Techniker dort müsste HG und CI miteinander abstimmen können.

    rechts seit Sept.2010 AB Harmony, EA Okt. 2010 MHH, seit Okt. 2013 Naida CI Q 70.
    links Phonak HG mit Anbindung an ComPilot.

  • Hallo Rina64,

    die erste Frage hat eOhr schon richtig beantwortet.

    Nun zu deiner zweiten Frage.

    Du musst mit der linken Maustaste auf dein kleines Avatar rechts oben klicken. Dann geht ein Menü auf und dort dann die zweite Position "Benutzerkonto"

    Dort steht dann "Signatur". Dort linke Maustaste und klicken. Dann kannst du deine gewünschten Daten, Sprüche oder auch Links einfügen.

    Ich hoffe dir geholfen zu haben. :)


    PS: Wenn du noch Fragen zu CI und Naida Link hast, ich bin auch gerade in dem Thema drin und probiere mit meinem Akustiker einiges durch.

  • Hallo,


    die Technik nennt sich bei AB Duophone.

    Funktioniert mit CI und geeignetem HG, aber auch mit 2 CIs.

    Im angehängten Visitreport habe ich das mal markiert, ist bei mir auf Programmplatz 3 gelegt.

    Auf Platz 4 ist bei mir die Aktivierung des Spulenmikrofons gelegt. Das ist hauptsächlich für das AquaCase gedacht. Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass das super zur Windgeräuschunterdrückung beim Fahrradfahren geeignet ist. Besonders gut wenn ich einen Helm trage.

    Am besten den Techniker gründlich ausfragen.

    Grüße

    eOhr


    20190129-105249_p0 (1).pdf

    rechts seit Sept.2010 AB Harmony, EA Okt. 2010 MHH, seit Okt. 2013 Naida CI Q 70.
    links Phonak HG mit Anbindung an ComPilot.

  • DANKE..ihr seit toll..

    Also..den Code hab ich und Akustiker natürlich eingegeben und gekoppelt..?

    Hab den dicken CI wälzer durch gearbeitet und bin auf "Duophone" gestoßen..aber trotz Aktivierung geht's nicht..denke da muss am CI noch was freigeschaltet werden..da ich merke wenn ich ans Mikrofon am CI komme..es kommt links nix an..?

    Aber das wird sich alles einstellen lassen spätestens wenn ich am 11.-13.2 in Tübingen bin..

    Bis dahin braucht es halt Geduld..???

    Aber danke..freut mich das man nachfragen darf..

    Und mein Signatur werde ich auch noch auf die Reihe bekommen..??

    Gutes nächtle euch..

    Grüssle Marina ??