Ein gutes Neues Jahr,

  • Liebe Mitforisten,


    Die Zeit fliegt ja nur so dahin, und während die einen sehnlichst auf ihre Erstanpassung warten, sehnen manche die nächste Anpassungskorrektur herbei. Und wenn erst der Druckverband weg wäre :saint: ... oder endlich die Reha genehmigt wird und die Rauchmelder, die wir hoffentlich nie benötigen müssen .....


    So unterschiedlich unsere Sehnsüchte auf dem Weg zum besseren Hören und Verstehen auch sein mögen - uns alle hier im Forum einigt der Austausch, das Fragen und Hinterfragen, das Geben und Nehmen von Tipps und praktischen Hinweisen und nicht zuletzt der dabei doch sehr angenehme Umgang untereinander.


    Das finde ich gut.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das Neue Jahr!

    Gruss, Rainer.


    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)


    ____________________________________


    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Ja, und es ist sicher angebracht, mal die Wünsche für 2019 zu äußern:


    Bei mir ein zweites CI rechts und dass Medel endlich mal was Neues rausbringt. Richtungshören ein Wunsch. Und für mich persönlich mal wieder ein TOP-Handy...


    Gruß und allen ein gesegnetes und gutes Jahr

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Magneto , sehr passende Worte denen ich mich gerne anschliesse.
    Gruss Flocke (die auf gepackten Koffern sitzt, denn Mittwoch gehts in die REHA :S:):S)

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)



    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Ich schließe mich den tollen und wahren Worten von Magneto herzlich an.

    flocke : dir eine erholsame und erfolgreiche Reha. Grüße mir Dr. Spyra und Peter Dieler herzlich.


    LG aus dem Rheinland,

    SaSel 🥂🎉

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Auch ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr! 🍀

    Seit meiner Erstanpassung ist jetzt ein Jahr vergangen und ich komme als SSDler gut damit zurecht. Dankbar bin ich, einen HNO gefunden zu haben, der mich so unterstützte!

    rechts taub nach Mittelohrentzündung Dez. 2016 mit Verlust des Gleichgewichtssinns

    Mi1200 SYNCHRONY von MED-EL SP Sonnet

    OP am 7.11.2017, EA 5./6.12.2017


    links normalhörend

  • Ich möchte alle Blechörlies und Angehörigen ein Gutes Jahr 2019 wünschen.

    Auch hoffe ich, dass jeder seine Ziele die er gesteckt hat erreicht und sich seiner Entscheidung weiterhin sicher ist und nicht bereut.

    Und bitte nicht verzweifeln wenn man sein Ziel nicht erreicht, denn erstens haben wir noch dreihundertvierundschzig Tge Zeit dafür und wenn das nicht reicht - nach dem 31.12.2019 sollen wieder dreihundertfünfundsechzig Tage bereit stehen;)


    flocke : Viel Erfolg mit der Reha :thumbup: (PS: wo geht es hin?)

    10.2018 Implantat HiRes Ultra (AB) links

    11.2018 EA mit Naida CI Q90 (AB / Phonak)

    Rechts an Taubheit grenzend mit HG Phonak Naida Q30 UP (noch ;) ) versorgt

  • Ralle es geht nach Bad Salzuflen und dort wird dem Ganzen dann das Krönchen aufgesetzt. :)

    Solltest du auch mal in Erwägung ziehen. Das Team ist super. (Unter Leitung eines echt Kölschen ^^)

    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)



    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Ich wünsch euch ALLEN ein gutes..Gesundes..besser Hörendes..usw. neues Jahr:!::!:..Wünsche mir für uns alle, das die Wünsche die jeder hat, sich erfüllen möge..

    Für mich, hoffe ich, das es stetig gut weitergeht mit meinem Blechöhrle..

    ausserdem fände ich es toll, mal andere Gleichgesinnte kennenzulernen. .

    Hoffe hier weiterhin nette Kontakte. .Berichte..Ratschläge zubekommen..

    Also dann auf ein gutes 2019 uns allen;):thumbup:

  • Hallo zusammen,

    auch ich wünsche allen hier, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen, ein besseres Hörvermögen, Gesundheit und noch viel mehr.

    Freue mich auf weitere nette Kontakte und regen Austausch. Allen Hilfesuchenden hier im Forum, dass ihre Fragen die besten Antworten bekommen und ihre Entscheidungen zum besseren Hören immer die Richtigen sind.

    In diesem Sinne, grüße aus Xanten,

    Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018


    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Bin zwar selten aktiv hier unterwegs, möchte mich aber auch noch "schnell" den Wünschen anschließen.

    Ich kann nicht oft genug sagen, wie froh ich bin, noch vor meiner CI OP auf dieses Forum gestoßen zu sein! Eure Erfahrungsberichte, Diskussionen und euer Zuspruch haben mir sehr durch die für mich schwere Zeit nach meinen beiden Hörstürzen und des Wartens auf die OP geholfen. Dafür bin ich unendlich dankbar. Ich wünsche euch allen ein tolles, erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2019 und viele Hör-Erfolgserlebnisse! :)


    Viele liebe Grüße aus dem Süden Österreichs,

    Christina