Maße des N7 SP

  • Hey allerseits,


    ist hier eventuell jemand der den N7 SP hat, und so freundlich wäre die Totalen Abmaße (Länge, Breite, Tiefe) des SP´s anzugeben?

    Am meisten interessieren mich die Maße mit dem Standard und Kompakt Akku.

    Ich würde mir gerne mal einen Dummy Bauen, und ihn einfach mal hinters Ohr hängen.


    Beim googl´n finde ich nur die totale Höhe des geräts mit jew. Akku bzw. Batterie, jedoch nichts zu der Breite und Tiefe des SP´s.

    freundliche Grüße:)

    Manuel

  • Die haben in den Kliniken Demogeräte zum testen und hinters Ohr hängen. beim selber basteln hast du sicher nie die genauen Masse und Grösse.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, nun Cochlear N6 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Die haben in den Kliniken Demogeräte zum testen und hinters Ohr hängen. beim selber basteln hast du sicher nie die genauen Masse und Grösse.

    auf ein karopapier legen, gerade fotografieren, perfekt genaue maße an jeder stelle inkl. der rundungen. fehlt nur noch das gewicht.


    Manuel hab aber leider nur den vorgänger, sorry ^^

    Habe gerade die Tauben am Marktplatz gefüttert, aber der Polizist meinte, ich soll endlich die Gehörlosen in Ruhe lassen.

  • @ Manuel

    Dich interessiert vor allem die Tiefe, oder? Ist noch schwer zu messen, weil der SP abgerundet ist.

    Wenn ich den Akku entferne und an dieser Stelle messe, komme ich auf 8 mm x 18 mm.

    Ich habe nur den Standard-Akku. Der ist 24 mm (nur Länge Akku). Ganz oben ist der SP generell etwas schmaler gebaut.

    Für den Tragekomfort gibt es aber noch andere Faktoren als Grösse und Gewicht. z.B. Ohrhaken. Ich selber komme nur mit einem einzigen klar, bei den anderen fällt der SP sofort runter. Dann hängt es auch noch davon ab, wo dein Magnet implantiert wurde und wie das Kabel beschaffen ist und ob es wegen der Lage des Implants verdreht werden muss (wie eine Schlaufe).

    Mein Implantat liegt genau oberhalb vom Ohr und eher bei der Schläfe, daher ist das Kabel verdreht und zieht den SP auch etwas nach oben. Also alles ist sehr individuell.

  • Hallo Manuel,

    ich befürchte auch, dass dir die reinen Maße des Gerätes wenig nutzen, weil es auf so viele anderen Sachen auch ankommt (Gewicht des SPs, besonders die Form, Abrundungen, Trageweise usw.). Mit einem selbstgebastelten Demogerät bekommst du das kaum hin, befürchte ich.

    Mein Sohn hat im November den N7 für 3 Wochen zum Testen gehabt. Er hat bisher N5s und ich kann nur sagen, dass die N7 BEI IHM deutlich besser hinter die Ohren passen. Ob das aber bei allen so ist, weiß idch aber nicht! Sie sind (nach meinem Empfinden bei auf- und absetzen etc. deutlich spürbar) leichter als die N5. Aber dieser Vergleich von 2 SPs wird dir leider nicht weiterhelfen :(.

    An deiner CI Klinik haben sie aber sicher Demogeräte, die du dir ganz bestimmt auch mal probeweise hinter die Ohren halten/hängen kannst. Bei uns war das damals sogar fester Bestandteil der CI-VU (die hatttest du ja noch nicht, oder?), dass uns alle damals verfügbaren SPs (und auch Implantate) gezeigt wurden und wir diese in die Hand nehmen durften. Ansonsten einfach nachfragen, !

    Ich wünsche dir alles Gute für die OP und alles andere :).

    Viele Grüße

    Katja