Fernbedinung..

  • hallo...


    Habe manchmal Probleme mit der Fernbedienung von medel ( meine ci ist von medel) damit ich Überblick behalten kann das mit Lautstärke z.b ich vergesse mal ob ich die Lautstärke schon erhöht oder nicht...war im kann der medel nicht ne Bedienung wie bei cochlear (der Fernbedienung sieht wie ne Handy aus)...bei dieser gibt mehr Sicherheit und Überblick zu behalten!! Wann gibt es denn auf dem Markt???



    So einer der ding...

  • Bei Med-El gibt es nur den scheckkartengrossen "Fine-Tuner". Ich denke, dass eventuell mit der nächsten Prozessorgeneration (also nach Sonnet und Rondo2) der Prozessor per App auf einem Smartphone bedient werden kann. Aber das wird noch einige Zeit dauern.


    Ansonsten kannst Du mit der mittleren Taste in der 1. Reihe (unter den drei Lämpchen) die voreingestellte Lautstärke (und die anderen ggf. veränderten Werte) wieder auf den Normalwert zurücksetzen.

    Gruss, Rainer.


    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)


    ____________________________________


    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.