Auto mit ANR Active Noise Reduction

  • Habe jetzt recherchiert, dass es auch Kopfhörer von Bose gibt, die Störgeräusche aktiv unterdrücken.


    Hat mit den Kopfhöreren jemand Erfahrung?


    Ich frage mich ob das zuverlässig funktioniert, oder ob es mit der Elektronik des CI und HG zu ungewollten häufigen "Fehlern/Störer" kommt.

  • Moin,


    scs : Ich habe mir fürs Büro einen Kopfhörer mit ANR zugelegt. Funktioniert prima und ich habe keine Probleme mit dem CI.


    Es muss übrigens nicht der teure von Bose sein. Mein "no name Gerät" hat noch nicht mal 3-stellig gekostet. Man sollte aber drauf achten, dass die Hörmuschel so groß ist, dass das CI mit drunter passt


    LG Konrad

  • Hallo,


    Sohnemann hat sich für Kopfhörer von Teufel mit Noise-Cancelling-System und ohrumschliessend entschieden ( und viele ausprobiert). Er trägt sowohl HG als auch CI darunter und ist sehr zufrieden, also klagt nicht über Störungen usw. sonst hätte er mit Sicherheit schon die Technik vom Ohr genommen ?


    VG Fibi

    Sohn (17 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Habe auch fast unendlich viele Kopfhörer getestet und beim Bose QC 35 II gelandet. Es ist der einzige von mir geteteten Kopfhörer gewesen, der auch eine tiefe Muschel hat und nicht nur vom Umfang groß genug. Ich spüre mein CI in keinster Weise.

    Also: Unbedingt vorher ausprobieren.....

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Moin,


    Danke, werde aufgrund der pos. Rückmeldung, mir einen Händler suchen der das ANR Modell bei sich hat und ggf. Probefahrt erwägen. und dann berichten.

    Welcher Hersteller bietet so etwas an, und wie ist da die Realisierung? Ehrlich gesagt stehe ich da grad etwas aufm Schlauch


    LG Konrad

  • Hi,



    was bekommt man dann vom Verkehrslärm noch mit?

    Hab ja mit HG schon Probleme den RTW zu hören... ( ohne Radio)

    Deshalb auch meine Frage, welcher Hersteller so was anbietet, und warum das Thema in einem Forum für Hörgeschädigte ist.


    Ich formuliere mal ganz vorsichtig: Es macht für uns wenig Sinn hochperfomante Kopfhörer für viel Geld an zu schaffen. Das schwächste Glied ist doch unser Hörgerät oder CI., und danach richtet sich das Hörempfinden.


    Ich als SSD nutze den Kopfhörer mit ANR bei uns im Labor, wenn's mal seitens der Kollegen laut wird, und ich selber mich auf anderes konzentrieren will. Dafür langt mir mein Nonamegerät allemal. Meist nutze ich den Kopfhörer ohne Musikquelle.


    Für was nutzen beidseitig implantierte einen ANR?


    LG Konrad

  • Habe jetzt recherchiert, dass es auch Kopfhörer von Bose gibt, die Störgeräusche aktiv unterdrücken.


    Hat mit den Kopfhöreren jemand Erfahrung?


    Ich frage mich ob das zuverlässig funktioniert, oder ob es mit der Elektronik des CI und HG zu ungewollten häufigen "Fehlern/Störer" kommt.


    Für mich waren diese Kopfhörer keine Option, bei Aktivierung der Noise Reduction-Funktion gab es zwar keine Fehler/Unterbrechungen, aber ich hatte ein permanentes Brummen auf dem Ohr. Weder Bose noch Cochlear hatten dafür eine Erklärung geschweige denn einen Lösungsvorschlag. Ich habe jetzt Bose Kopfhörer ohne dieses Feature und bin damit sehr zufrieden.

    Links: Cochlear Nucleus 6; OP 22.10.2015, EA 18.11.2015
    Rechts Cochlear Nucleus 6; OP 20.10.2014, EA 17.11.2014

  • Beim Bose QC 35 II kann man das ANC auch reduzieren oder ganz ausschalten.

    Wie bereits oben geschrieben, bin total zufrieden damit.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...