Sesamstrasse jetzt mit Gebärden!

  • Hallo,

    auch wenn das Thema schon lange nicht mehr aktualisiert wurde, hier eine Information für unsere gehörlosen Kids und deren Eltern.

    Der MDR hat 50 Märchenfilme mit Gebärdensprache ausgestattet. Die zu Weihnachten gezeigt werden.

    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Was für eine gute Nachricht - herzlichen Dank für das Mitteilen Magneto und Biker!

    Da geht ja ordentlich was voran :thumbup::love:.

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (27. November 2020 um 20:57)

  • Wird Zeit, dass auch die Nachrichten mit der Gebärdensprache loslegen, In vielen anderen Ländern ist das schon längst üblich.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Wird Zeit, dass auch die Nachrichten mit der Gebärdensprache loslegen, In vielen anderen Ländern ist das schon längst üblich.

    Gruß Norbert

    Ich verstehe nicht, warum immer stur auf mein Land geschimpft wird, anstatt sich mal über den Status quo schlau zu machen. Phoenix sendet doch die Nachrichten mit Gebärdendolmetscherin.

    Echt zutiefst deprimierend solche Kommentare.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Ich glaube, Norbert motzt gern ein bisschen.

    Es kommt mir jedenfalls so vor. Ich persönlich stehe ja auch auf Verständnis und Feingefühl. :love::love::love:

    Einen schönen Abend!

  • Hallo,

    auch wenn das Thema schon lange nicht mehr aktualisiert wurde, hier eine Information für unsere gehörlosen Kids und deren Eltern.

    Der MDR hat 50 Märchenfilme mit Gebärdensprache ausgestattet. Die zu Weihnachten gezeigt werden.

    Es grüßt der Biker

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen zweiten Advent.

    Biker : Ich habe mir gestern einen Märchenfilm angesehen, habe mich an Deinen Tipp erinnert.

    Das war sehr schön, im ZDF, Die Schneekönigin. Mir haben die Kostüme so gefallen, es ist schön einfach mal in eine andere Welt einzutauchen.

    Am besten fand ich die Rolle der "Flora", sehr süß :love:.

    Hat jemand von Euch den Film auch gesehen?

    Hier der Link dazu (ZDF)

    Märchenperlen: Die Schneekönigin - ZDFtivi

    Liebe Grüße!

    Mia

  • Liebe Mia,


    den Film „Die Schneekönigin“ im ZDF habe ich nicht gesehen. Aber danke Dir für den Tipp! So wie Du von diesem Film schwärmst, scheint es sich ja zu lohnen, diesen mal anzuschauen. Ich werde es die Tage mal tun zum Ausgleich des Alltages. Jetzt in der Vorweihnachtszeit passt es ja sehr gut solche Märchenfilme anzuschauen. :love:

    Liebe Grüße ReCI :)

  • Liebe ReCI,

    ja, das tut so gut, mal abzuschalten. Wenn Du willst, schreibe wie er Dir gefallen hat! Das würde mich freuen :).

    Es ist ein toller Ausgleich so ein Film zum Alltag.

    Ein bisschen "wie früher".

    Liebe Grüße aus Berlin

    Mia:)

  • Liebe ReCI :) ,

    hier ist der Link. Es ist noch online, ich glaube bis morgen, 19.12.20.

    Märchenperlen: Die Schneekönigin - ZDFtivi

    Wenn Du oben rechts in der Suchzeile auf der Startseite: Die Schneekönigin eingibst, dann kommt der Film.

    Dann nur noch ein Klick auf das linke Bild, wo das Mädchen abgebildet ist. Dort steht auch die Dauer des Filmes.

    Vielleicht klappt es ja.

    Was guckst Du gerne? Ich mag auch gern mal einen Krimi, nicht blutrünstig=O, nur um zu sehen ob der Mörder der Gärtner war:).

    LG Mia

  • Liebe @Mia007 , :)


    vielen Dank Dir für die Antwort. Oh, der Film ist nur noch bis heute gültig?? =O Dann sollte ich ihn mir heute unbedingt noch ansehen. Hoffentlich vergesse ich es nicht.

    Super, danke für die Erklärung zusätzlich noch! Denn kam nicht zu dem Film durch leider, als ich ihn gucken wollte.


    Ansonsten gucke ich gerne Komödien, meine Lieblingsserien, Dokus, gerne auch Filme aus der Geschichte. Aber auch ein Krimi kommt manchmal bei mir vor. Haha, du schaust den Krimi, ob der Gärtner der Mörder war?? Der war gut! :D^^:D Die Filme von Disney sind auch immer wieder schön anzusehen, bei mir kommen da immer Kindheitserinnerungen hoch, wenn ich bestimmte Filme schau. ;)

    Darüber hinaus bin ich auch ein großer Fan von der kanadischen Serie „Heartland- Ein Paradies für Pferde“. Auch Filme mit Freddy Quinn schaue ich sehr gerne an. :)

    LG ReCI

    Einmal editiert, zuletzt von ReCI (19. Dezember 2020 um 13:31) aus folgendem Grund: Verschrieben.

  • Ich schaue Sachen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist......Und?

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • ReCI

    Erkältung ? Ohh......zusätzlich und umsonst ?

    gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Nun bin ich zu spät, konnte die Erkältung nicht mehr lesen:D  tele-nobbi . Witzig! Passend in dieser Zeit.

    ReCI ,

    "Ansonsten gucke ich gerne Komödien, meine Lieblingsserien, Dokus, gerne auch Filme aus der Geschichte."

    Stimmt, Komödien sind auch toll. Es gibt eigentlich so viel Interessantes. Eine Doku über den Atlantischen Ozean habe ich mal gesehen, zwei von vier Teilen. Das waren atemberaubende Szenen. Doch dann: Gewann der Krimi wieder ober Hand:).

    Ja, es ist so überraschend manchmal, wer sich denn nun zum Mord hat hinreißen lässt.

    Und zwischen durch wollte ich auch im Internet recherchieren über CI, habe ein empfohlenes Buch gelesen, da hatte ich dann auch kein Kopf dafür. Nun habe ich mich schon ein bisschen eingefunden in dieses Thema.

    Geschichte kann ich nicht so gut leiden, weil ich mir Jahreszahlen und Vorkommnisse noch nie merken konnte :). Da bin ich richtig ungebildet =O^^. Aber toll, dass Du was damit anfangen und Dich begeistern kannst.

    Der Märchenfilm läuft noch bis 2021, da brauchst Du Dich nicht beeilen, ich habe mich geirrt. Es war ja auch nur ein Vorschlag.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende:!:

    Bleibt ohne Erkältung und Sonstiges.

    LG Mia

  • @Mia007 :


    Oh ja, vor allem wenn man bei den Komödien so herzhaft lachen kann! 😂😂😂 Zum Beispiel die französischen Komödien mag ich total gerne, wie z.B. „Monsieur Claude und seine Töchter“. Sehr zu empfehlen! Du sagst es, Dokus über die Natur können so spannend sein und man lernt wieder was Neues dazu. Manche Krimireihen sind ja auch total gut. Zum Beispiel „Hubert&Staller“ find ich ganz witzig. 🤣


    Ich finde Geschichte total spannend! 😍 Es wurden ja auch schon tolle Filme zu bestimmten Geschichtsereignissen gemacht usw. Zum Beispiel die Teile der „Charité“ etc.

    Na dann bin ich ja jetzt sehr beruhigt. 😅


    Auch ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende zum 4. Advent und bleibt gesund und munter! 😇


    LG ReCI

  • ReCI,

    danke für den Tipp.

    "Oh ja, vor allem wenn man bei den Komödien so herzhaft lachen kann! 😂😂😂 Zum Beispiel die französischen Komödien mag ich total gerne, wie z.B. „Monsieur Claude und seine Töchter“. Sehr zu empfehlen! "

    Das stimmt, da kann ich gerad jetzt in dieser ernsten Zeit mal wieder was schauen.

    Die Reihe über die Charité soll ganz toll gewesen sein. Evtl. schaue ich mir doch mal einen geschichtlich geprägten Film an, dann denke ich an Dich.

    LG Mia