Fernbedienung für den Kanso defekt

  • Hallo Nikita,


    genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, dass sich die FB und iPhone nicht länger beieinander sein wollen ?. Seitdem ich die FB in der Handtasche, das Handy in der Hosen- oder Jackentasche trage, ist alles gut. Auch nachts liegt beides voneinander entfernt.

    Seitdem habe ich auch weniger bis keine Probleme mit dem Resetten.


    Ich bin gespannt, was du heute dazu erfahren wirst; das interessiert mich auch.


    LG SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Fehlanzeige, leider hatte ich heute den falschen Ingenieur erwischt, ich dachte eigentlich ich hätte den Termin mit dem anderen gemacht, dem war aber nicht so. Er hatte keinen Plan woran es wohl liegen könnte, gut so lange ich immer wieder resetten kann ist gut und sonst melde ich mich und schaue dann mit den anderen beiden, die sind nämlich gut.


    Nun darf ich für drei Wochen mal einen Nucleus 7 testen, das tönt irgendwie schon anders, ist aber noch schwierig zu sagen nach einem halben Tag. Mir hat in letzter Zeit die Stelle um den Magneten abends immer weh getan beim Kanso, habe nun noch einen schwächeren Magneten bekommen. Finde aber heute den Tragekomfort vom Nucleus auch gut, stört weniger als ich gedacht hatte, resp. gar nicht. Den Kanso hatte ich rein aus ästhetischen Gründen gewählt, weil ich eigentlich nicht auffallen wollte...
    Heute hatten wir Teamweiterbildung und dort war einer dabei, welcher ich selten bis nie sehe und irgend jemand hat mich gerufen und ich habe es nicht gemerkt, dann kam er und meinte cool zu mir: "Du hörst wohl schlecht, da ruft jemand nach dir, geh doch endlich!", ich antworte dann: "Danke, für deine Hilfe, ich höre nämlich wirklich schlecht und hab die andere Person nicht gehört, resp. wusste nicht wirklich wo sie war." Der war dann still und ging ganz schnell weg.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, nun Cochlear N6 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Würde da mal weiter beobachten, wie sich die Fernbedienung verhält in der Nähe von deinem Macbook etc. Wenn du etwas feststellst dann einfach die Sachen getrennt transportieren. Vielleicht kann dir die Audiologie auch weiterhelfen. Du bist bestimmt kein Einzelfall :)