Wer hat auch eine Fernbedienung, nicht die Bedienhilfen für den Kanso? Meine spukt seit ein vorgestern Tagen, sprich der Akku wird nicht mehr richtig aufgeladen und seit heute kann ich sie gar nicht mehr starten und bedienen, so blöd, vor allem weil ich am Freitag in der Klink war zu einer Neueinstellung und gerne noch leiser machen würde.
Fernbedienung für den Kanso defekt
-
-
Ich habe eine, aber da ist alles ok deshalb hilft es dir nicht weiter.
Hast du schon bei cochlear angerufen? Die sind doch schnell erreichbar und können evtl Ersatz leisten. Die Fernbedienung ist doch noch gar nicht so alt.... oder?
Hoffe, dass du schnell Hilfe bekommst!
Liebe Grüße Silke
-
Wer hat auch eine Fernbedienung, nicht die Bedienhilfen für den Kanso? Meine spukt seit ein vorgestern Tagen, sprich der Akku wird nicht mehr richtig aufgeladen und seit heute kann ich sie gar nicht mehr starten und bedienen, so blöd, vor allem weil ich am Freitag in der Klink war zu einer Neueinstellung und gerne noch leiser machen würde.
Hallo,
rufe den Kundendienst von Cochlear an, dann hast du in zwei Tagen ein Ersatzgerät. Hat bei mir mit dem defekten Minnimic super geklappt, da hat es nur einen Tag gedauert, da stand UPS mit dem neuen Gerät vor der Tür.
Gruß Biker
-
Ja, ein halbes Jahr alt ist die Fernbedienung. Ich kann morgen in der Klinik eine neue holen gehen, sie organisieren eine bis abends. Ist einfach mega doof gewesen, ich war heute das erste Mal nach der Neueinstellung in der Schule und hätte es gerne ein bisschen leiser gehabt.
-
Ich kenne mich mit dem Kanso nicht aus, möchte aber gerne dazulernen: Kann man beim Kanso auch ohne eine Bedienhilfe oder eine Fernbedienung die Einstellung ändern?
-
Ja, beim Kanso hat es eine Taste, so wie beim N7 auch, man kann einfach das Programm wechseln, die Lautstärke aber nicht.
Ich hatte heute einfach Pech, nach der Arbeit blieb ich in einem kilometerlangen Stau auf der Autobahn stecken und schaffte es nicht in die Klinik. Starte nun morgen einen neuen Versuch mit der Fernbedienung.
-
Oh nein! Wie ärgerlich! Morgen klappt es bestimmt! !!
-
Das Problem bei der Taste beim Kanso ist, dass man zwar wunderbar die Programme wechseln kann, man jedoch höllisch aufpassen muss, dass man nicht dich versehentlich im „falschen“ Programm landet.
Die T-Spule lässt sich recht einfach am Kanso aktivieren und deaktivieren.
Für Notfälle (FB vergessen oder nicht geladen) habe ich in meiner Handtasche grundsätzlich die kleine Bedienhilfe dabei. Sie hat mir tatsächlich schon aufgrund meiner Schusseligkeit zwei, drei Mal gute Dienste geleistet?. Da sie mit Batterie betrieben ist und grundsätzlich ausgeschaltet ist, ist sie auch sofort einsatzbereit.
LG SaSel
-
Hallo Nikita,
dann frage gleich mal nach, ob schon das neue Softwareupdate auf der Fernbedienung aufgespielt ist. Wenn nicht, dann aufspielen lassen.
Gruß Biker -
So, heute hat es geklappt und niemand ist auf der Autobahn spazieren gegangen und hat sich überfahren lassen...
Nun habe ich eine neue Fernbedienung, aber ich habe natürlich vergessen, dass auf der alten Fernbedienung noch mehr freigeschaltet war als nun auf der neuen, z.B. kann ich nun nicht mehr mehr die Einstellungen verändern oder den Piepton der Fernbedienung abstellen. Blöd, ich hab das erst Zuhause gemerkt.
Das mit der kleinen Bedienhilfen ist natürlich auch gut, da muss ich das nächste Mal nachfragen wie das ist.
Falsches Programm: Es piept ja immer die Nummer des Programms, das klappt eigentlich dann recht gut.
Danke für den Hinweis, da muss ich dann mal nachfragen, die neue Fernbedienung ist auf jeden Fall mal viel jünger als die letzte, die hatte Produktionsdatum 10/2016 und nun habe ich eine von 11/2017.
-
Bei meiner Fernbedienung (CR 230) kann man selbst in den "Erweiterten Modus" wählen. Schau einmal in der Bedienungsanleitung nach, ob das bei Deiner auch möglich ist.
-
Du bist super, Danke! Das habe ich nun auch herausgefunden dank der Bedienungsanleitung.
-
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte!
-
Super, nun fängt die neue Fernbedienung genau gleich an! Akku ist zwar voll, aber die Bedienung reagiert nicht auf den Schieber und die Tasten.
Mhh, kann es daran liegen, dass sie oft mit dem iPhone und dem Macbook zusammen in der Tasche liegt? Ich habe halt immer alles zusammen in meiner Umhängetasche, weil ich an zwei verschiedenen Arbeitsorten und oft auch Zuhause arbeite und immer alles dabei haben muss.
Mist, ich habe heute Nachmittag volles Programm und morgen möchten wir eigentlich für ein paar Tage wegfahren ohne die Kids und ich möchte dann nicht ohne Fernbedienung dastehen in den Ferien.
-
Super, nun fängt die neue Fernbedienung genau gleich an! Akku ist zwar voll, aber die Bedienung reagiert nicht auf den Schieber und die Tasten.
Mhh, kann es daran liegen, dass sie oft mit dem iPhone und dem Macbook zusammen in der Tasche liegt? Ich habe halt immer alles zusammen in meiner Umhängetasche, weil ich an zwei verschiedenen Arbeitsorten und oft auch Zuhause arbeite und immer alles dabei haben muss.
Mist, ich habe heute Nachmittag volles Programm und morgen möchten wir eigentlich für ein paar Tage wegfahren ohne die Kids und ich möchte dann nicht ohne Fernbedienung dastehen in den Ferien.
Hallo,
dieses Problem hatte ich noch nicht. Tipp: sofort beim Cochlear Kundendienst anrufen und denen das Problem schildern, die verbinden dich dann mit einem Techniker.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Biker -
Hallo Nikita,
falls die Tasten sich aus was für Gründen blockieren sollten, kann man an FB ein Reset machen. Bei grossen FB mit Display geht es. Wie es mit Hilfebedienung (kleine FB) ist weiss ich nicht.
Ich hatte bisher 1 oder 2 mal gemacht...ist aber wiederum einige Zeit her. Auf Rückseite des FB ist ein kleines Löchlein zu sehen, welches mit Stift zu betätigen ist....welche Tasten man noch betätigen muss weiss ich leider nicht mehr
Gruß
Wallaby
-
Die FB musste ich auch schon des Öfteren mal resetten: Stift oder Stecker vom Ohrring (praktisch wenn man Töchter hat und diese gerade in dem Moment verfügbar sind?) in das kleine Löchlein hinten in die FB gesteckt und dann in meinem Falle den Kanso mit der FB koppeln und okay drücken. Warum sich die FB manchmal aufhängt: keine Ahnung ??♀️.
Viel Glück und Erfolg,
LG
SaSel
-
Danke ihr seit super! ich habe nun nochmals die Gebrauchsanweisung angeschaut und die FB reseten können und sie funktioniert wieder! Vom Reset hat niemand gesprochen bisher.
Ich hatte nur ein halbes Jahr kein einziges Problem mit der Fb gehabt, erst seit letzten Freitag, da war ich auch zu einer Einstellung in der Klinik, evtl liegt es daran meinte der vom Kundendienst.
-
Ihr wart heute meine Rettung, an einen Reset dachte ich gar nicht, mein Mann kam auf diese Idee
etwa zeitgleich mit den Posts hier. Nun funktioniert sie wieder einwandfrei und wir können ruhig zusammen wegfahren.Heute wäre niemand in der Klinik gewesen, es hat weder auf das Telefonat noch das Mail jemand reagiert.
-
So, nun wieder das gleiche Bild, heute zwei Mal so dass ich beide Male resetten musste um wieder umstellen zu können. Dummerweise hatte ich beim ersten Mal kein Ladekabel dabei und musste dann zuerst heimfahren.
Morgen hab ich eh einen Termin in der Audiologie und spreche das gerade an. Spannend ist einfach, dass es immer dann passiert, wenn ich am arbeiten bin und die Fernbedienung, Macbook und iPad oder so in der Tasche sind. Irgendwie mögen sich die Dinger doch nicht so gerne.
-