Schwindel und Übelkeit beim Training mit Compilot

  • Hallo @caseyblue 
    mit welchem Gerät ist der Compilot denn gekoppelt wenn das auftritt?
    Hast du schon mal die Lautstärke verringert?
    Es kommt ja alles sehr viel deutlicher und intensiver als über die Mikrofone.
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Hallo Caseyblue,

    vielleicht liegt es an einer gewissen Hörüberlastung?

    Ich merke es, wenn es mir hörmäßig zu viel und zu anstrengend wird, dass es mir auch gerne schwindelig (mehr Schwankschwindel) und damit verbunden auch übel wird.

    Mach einfach mal ein paar Tage Trainingspause und Hörpausen im Alltag (bewusst mal nix hören wollen, „Technik“ ablegen), das hilft auch ganz gut.

    LG SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Hallo casayblue,

    Mir wird auch schwindelig wenn es mir zu laut ist oder ich es mit dem Hören übertrieben habe. Mein Osteopath hat noch einen Übeltäter ausgemacht: mein Kiefergelenk, das hängt Mit Muskel zum Kopf zusammen welcher seitlich vor dem Ohr verläuft. Seit er dort Verklebungen beseitigt hat ist das nesser. Auch meinte er, dass die Halswirbel und Sakral-/ oder auch Schiefstellung vom Hüftgelenk Einfluss haben können.

    Lg Sabine

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Hallo caseyblue

    Mit der Lautstärke habe ich schon getestet, daran liegt es nicht. Mir wird ja schon schwindlig wenn ich den Compilot um habe und anschalte.Da ist der nicht mal eingestöpselt.

    Bist Du schon mal beim Orthopäden gewesen, und hast Dein Problem geschildert? Mit den Symptomen wäre das auch eine Möglichkeit (Verspannungen?). Würde ich zumindest mal abklären lassen. Tatsächlich sollte der ComPilot so etwas nicht auslösen können.

    LG Konrad

  • Hallo Caseyblue,

    hat dir Herr Voigt helfen können? Wer auch immer, Hauptsache, dein Problem ist gelöst ? freu mich für dich !

    LG Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Hallo Casey,

    ich bzw. wir kennen ja „nur“ ihn und ich finde ihn spitze. Gerade auch im Umgang mit Sohnemann passt das super ?.

    Und schön, dass er dir helfen konnte.

    VG Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018