Roger Pen zu verkaufen

  • Hallo verkaufen einen Roger Pen

    Wurde nie benutzt da mein AB Q7 damit nicht funktioniert.

    hm, wenn Du ihn nie benutzt hast, woher weißt Du das er (nicht) funktioniert?

    Okay, ist ehr eine rhetorische Frage, habe Deine anderen Beiträge gelesen, werde aber nicht wirklich schlau daraus und auf Nachfragen hast Du bislang leider nicht reagiert.

    Um den Roger Pen am AB Nadia Q70 nutzen zu können, braucht es entweder einen passenden Roger-Empfänger am ComPilot oder designintegrierte Empfänger am SP. Hast Du beide Lösungen getestet?

    Ich habe die letzten Jahre ein altes Phonak SmartLink mit einem alten Mlx-Empfänger am ComPilot genutzt, bin aber seit Mitte letzten Jahres immer wieder mal über einen (vom Veranstalter zur Verfügung gestellten) aktuellen Roger-Empfänger an diverse Phonak-Systeme (Touch-Mic, Pen, Select ...) angebunden - funktioniert störungsfrei und deutlich besser als SmartLink.

    Vor diesem Hintergrund will mir einfach nicht in den Kopf, dass es bei Dir nicht funktioniert und sich Klinik, AB und Phonak die Zähne daran ausgebissen haben sollen. Wenn dem aber so ist, warum gibst Du den Pen nicht einfach zurück oder tauscht ihn (versuchsweise) gegen den (in meinen Augen besseren) Select?

    Hier einen Käufer zu finden dürfte schwierig sein, da diese Systeme mittlerweile in den Hilfsmittelkatalog aufgenommen sind und die Kosten von den Krankenkassen bei nachgewiesenem Bedarf zu übernehmen sind.

  • Es tut zwar nicht zur Sache, aber ich will es erklären. Es gibt mit mir 3 Fällte in meiner behandelnden Klinik bei denen alle Peripherie Geräte Aussetzer beim Q7 haben.

    Dieser Fehler könnte bis heute nicht geklärt werden.

    Das alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden versteht sich von selbst.

    Es sind eben Einzelfälle.

  • Ich wäre im Prinzip nicht abgeneigt mir einen Roger Pen nur so zum spielen anzuschaffen. Denn eigentlich bin ich mit ComPilot, Mini Mic, EasyCall und TV Link gut sortiert und mehr als zufrieden :)
    Gebrauchtwarenkauf ist Vertrauenssache und wenn der Roger Pen nie gebraucht wurde, nie richtig ausprobiert dann ist da mit mir kein Geschäft zu machen.

    Wenn also jemand Anderes seinen Roger Pen verkaufen möchte, bitte PN.
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.