Wo kann der Schaden eingereicht werden?

  • :D:D:D Hallo,
    ein Bekannter von mir ist seit ca. 6 Wochen beiderseits mit Hörgeräten versorgt worden. Kosten pro Gerät 1400,00 Euro.
    Letzten Samstag wollte er ein kleines Nickerchen auf der Couch machen. Beim Liegen störte ihn das eine Hörgerät, er legte es auf den Tisch. Er brauchte nicht lange um ins Reich der Träume zu gelangen.
    Lissy, eine Promenadenmischung und Neuzugang der Familie nutzte die Zeit und Stunde das Hörgerät auf Herz und Nieren zu prüfen. Sie kaute und biss nach Herzenslust auf dem Hörgerät herum. Das Ergebniss, ein in seine Einzelteile zerlegtes nicht mehr zu gebrauchendes Hörgerät. Ein Schaden von 1400,00 Euro. :oops: Ein teurer Mittagsschlaf!!!
    Meine Frage an euch, wo bzw. bei wem kann mein Bekannter den Schaden einreichen mit der größten Chance auf Schadensbehebung?


    Liebe Grüße von Gisela, die weiterhin super mit dem zweiten CI hört

  • Hallo Gisela,
    ich habe bei dieser Geschichte ersteinmal kräftig gelacht. Hinterher leider nicht mehr.
    Ich hoffe dein Bekannter hat eine Haftpflichtversicherung für den Hund. Diese kommt in solche Falle für den Schaden auf.
    Er sollte dein Glück dort mal versuchen.
    Ich drücke ihm die Daumen.


    HG von Peggy
    ------------------------------------------------
    Mit den zweiten hört man besser 8-)

  • Hallo,


    wundere mich wie leichtsinnig manche Hörgeschädigte in Ihre eigene 4 Wänden mit den "Hörlis" umgehen. Man kann doch davon ausgehen, dass Hunde und auch Kleinkinder an alles dran kommen - von daher sollte man in solchen Fällen die wichtigen Wertsachen weit genug hinlegen, dass wirklich damit bei kleine Unaufmerksamkeit/Nickerchen etc. nichts passieren kann!


    Das ist ja schon Fahrlässiges verschulden/unachtsames handeln


    Gruss Sandra

  • Mal abgesehen vom eigenen Verschulden kommen Versicherungen selten für Schäden auf, die durch Mitglieder des eigenen Haushalts angerichtet werden. Wenn also der Nachbarsjunge mir die Scheibe kaputt schießt, zahlt die Versicherung seiner Eltern. Wenn meine Tochter mich mit den Scherben beglückt, gibt's nix. So müsste es wohl auch mit den Viechern laufen.
    Ulrich

    Der Hasselaner heißt Ulrich und hat seit dem 18. Februar sein Harmony-CI von Advanced Bionics links, während er rechts seit eh und je ein HG trägt.