NOCH kein CI...und wie geht's nun weiter??

  • Irgendwo hab ich gelesen das es Kortison gibt nachder OP..⁉️⁉️

    Also, nach meiner zweiten OP war es mir so schwindelig und zwischendurch sogar leicht schlecht gewesen, daß man mir dann Cortison als Infusion gegeben hatte.

    Danach ging der Schwindel auch weg, und alles war wieder gut.

    Nach meiner ersten OP hatte ich nichts bekommen.

    Aber, mir ging es dann auch so recht gut.


    Gruß Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Danke Sheltie,

    hoffe ich komme ohne alles aus..

    gerade von Kortison bin ich kein Freund.. auch weil es meine Werte als Diabetiker total durcheinander bringt..

    darauf hab ich nicht auch noch Lust.. damit Kämpfen zu müssen..

    werde es auf alle Fälle den Ärzten mitteilen das Sie was anderes versuchen sollen falls es mir so schlecht gehen

    sollte..

    Aber wir sind ja guter Dinge..;):thumbup:

    Grüßle, Marina

  • Wird schon werden! :thumbup:

    Wie gesagt, bei der ersten OP hatte ich auch nichts.

    Da war ich anschließend so fit gewesen, daß die Schwestern sich sogar gewundert hatten ^^

    Und der Arzt hat mich sogar einen Tag früher nach Hause geschickt, als es sonst in der Klinik üblich gewesen wäre.

    Nach meiner zweiten OP war ich selbst überrascht gewesen, daß es mir soooo schwindelig war.

    Lustigerweise hatte ich dabei nicht erwartet, ohne irgendetwas aus der OP zu kommen.

    Aber soooo - darauf hätte ich dann doch gut verzichten können 8o

    Im Liegen ging es mir noch gut. Sobald ich auch nur meinen Kopf bewegte, oder mich gar aufrichten wollte <X

    Ich bin zwar auch kein großer Fan vom Cortison.

    Schließlich hört und liest man davon ja nicht viel Gutes. Obwohl es eigentlich komisch ist, zumal der Körper ja auch selbst "produziert". :/

    Aber da ich sonst nie damit als externe Zugabe in Berührung gekommen bin, und es zukünftig weiterhin zu beibehalten möchte, hatte ich im Krankenhaus nichts gegen diese Infusion gehabt.

    Immerhin ging es darum, meinen Schwindel zu bekämpfen. Und ich merkte schon am Nachmittag eine deutliche Verbesserung!

    Konnte zumindest alleine aufs Klo, ohne gleich jedes Mal nach der Schwester klingeln zu müssen.

    Das war in diesem Augenblick mir viel mehr wert gewesen, als alles andere.


    Dir drücke ich die Daumen, daß Du keine "negative" Begleitumstände nach der OP haben wirst.

    Und, wenn doch, für Dich gute, andere Lösungen gefunden werden kann!


    Alles Gute für Deine OP!


    Schönen Gruß

    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Liebe Caro,

    Vollkommen verständlich und nachvollziehbar sind die vielfältigen Gedanken vor der OP.

    Ich würde nicht 100 % eine Kortisontherapie ablehnen. Störungen des Gleichgewichts können wirklich sehr, sehr heftig sein. Jede Linderung dagegen wird dankbar angenommen. Da ich einen beidseitigen totalen Gleichgewichtsausfall habe (der aber nicht während der CI Implantation entstanden ist, sondern Jahre später) weiß ich von was ich rede.

    Ich verstehe Dich aber auch wegen dem Kortison und Diabetes. Meine Mutter ist Typ 2-Diabetikerin und mein Vater Typ 1 und damit insulinpflichtig. Aktuell muss meine Mutter wirklich hochdosiert wegen ihrer Krebserkrankung zu sich nehmen. Sie hat festgestellt, dass durch Bewegung der Blutzucker nicht so heftig steigt. Auch mein Vater muss ab- und zu Kortison zu sich nehmen, da er sehr starker Allergiker ist. Bei ihm schwellen die Augen und auch das Gesicht bei einem allergischen Anfall sehr heftig zu. Hier wirkt auch nur Kortison schnell. Danach ist sein Blutzucker oft jenseits dem Guten. Als Arzt hat er schon alles mögliche hierfür ausprobiert und es gibt keine Alternative für ihn. Im Gegenteil er ist dankbar, das es Kortison gibt.

    Entspanne Dich! In der Regel verläuft die CI-Implantation komplikationslos. Ich habe habe übrigens weder Antibiotika noch Kortison erhalten.

    Dicker Drücker

    Karin

    rechts: von Kindheit an mittel- bis hochgradig schwerhörig, letzter Hörsturz mit 22 Jahren verursachte totale Taubheit.

    Juli 1990: in Hannover CI-Operation, aktuell Nucleus 6, CP920


    links: geburtstaub, Juli 2017: in München-Großhadern CI-Operation, EA: 07.08.17, aktuell Nucleus 6, CP920

  • Hallo Leute..manno.. jetzt hab ich mir doch nee richtig tolle Erkältung eingefangen..bestimmt auf Arbeit eingefangen..(Pflegeheim und sind schon viele Mitarbeiter und auch Bewohner krank..)

    Zum Glück hab ich noch bissl Puffer bis zur OP..werde aber morgen zum Doc gehen..es schlaucht mich auch sehr..

    Hoffe bis ich nach Tübingen fahre ist alles ausgestanden..muss am 30ten rein und 31.10. ist OP geplant...ich bete das alles klappt...??

    So..war beim Doc..und damit erstmal aus dem Verkehr gezogen bis Sonntag...hoffe es geht dann alles gut bis zu meinem Termin...

    Grüßle Marina

  • ich drück dir die Daumen. Hab mich gegen pneumokokken impfen lassen und 2 Tage mit Fieber im Bett liegen müssen. Nächste Woche noch meningeokokken Impfung, die hoffentlich glimpflich abgeht. Am 13. ist es bei mir so weit.

    Lass was von dir hören. Bin gespannt...

    LG Sabine.

    Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim. Seit juli 2020 Sonnet 2

    MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.Sonnet 2

  • Hallo Marina und Sabine,

    das wird schon gut gehen- positiv denken?.

    Ich drücke euch die Daumen für eure OPs, genießt bis dahin den herrlichen Herbst.

    LG SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • SaSel

    Ja. So sehe ich das auch. Ich war am freitag nochmal im Harz klettern. Und jetzt arbeite ich nur noch strikt nach Dienstplan. Keine Überstunden extra Tage mehr. Und gesund essen. Mehr liegt nicht in meiner Hand?.

    Positiv denken ist immer gut. Ich versuche das so oft es geht.

    Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim. Seit juli 2020 Sonnet 2

    MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.Sonnet 2

  • Hallo Marina,

    Bestimmt bist du schon auf dem Weg nach Tübingen. Ich wünsche dir heute einen entspannten Tag mit nicht so langen Wartezeiten ;)

    Für die OP morgen alles Gute :) ich drück dir die Daumen :thumbup::thumbup:Es wird schon alles klappen.

    Vielleicht begegnen wir uns ja mal in deiner anschließenden Rehazeit hier in Tübingen....wäre schön :)

    Liebe Grüße Bille

    Seit 10 Jahren schleichende Schwerhörigkeit ....beidseitige Hörgeräteversorgung
    rechts: cochlear N6 OP 1.9.2016 EA 27.9.2016
    links: cochlear N7 OP 26.9.2017 EA 25.10.2017
    Uni HNO Klinik Tübingen

  • Liebe Marina,

    Auch ich wünsche Dir nur das Beste für die morgige OP. Hoffentlich hält sich Deine Aufregung in Grenzen. Vorallem wünsche ich Dir angenehme Bettnachbarinnen.

    Die OP als solches ist ja mittlerweile eine Routine-OP, daher bin ich ganz zuversichtlich.

    Hier im Süden scheint die Sonne, vielleicht hast du heute auch die Gelegenheit im KH-Garten kurz spazieren zu gehen.

    Ich denke an Dich!

    LG Karin

    rechts: von Kindheit an mittel- bis hochgradig schwerhörig, letzter Hörsturz mit 22 Jahren verursachte totale Taubheit.

    Juli 1990: in Hannover CI-Operation, aktuell Nucleus 6, CP920


    links: geburtstaub, Juli 2017: in München-Großhadern CI-Operation, EA: 07.08.17, aktuell Nucleus 6, CP920

  • Hallo Marina,

    Bestimmt bist du schon auf dem Weg nach Tübingen. Ich wünsche dir heute einen entspannten Tag mit nicht so langen Wartezeiten ;)

    Für die OP morgen alles Gute :) ich drück dir die Daumen :thumbup::thumbup:Es wird schon alles klappen.

    Vielleicht begegnen wir uns ja mal in deiner anschließenden Rehazeit hier in Tübingen....wäre schön :)

    Liebe Grüße Bille

    Danke lieb von dir dran zu denken..die Wartezeit war Hölle..aber 1 positives ..bin im Moment allein im Zimmer..;) werd mich melden..und ja..wäre echt cool man trifft sich ..Danke.. :thumbup:

  • Hallo ihr Lieben..:*

    Sorry..aber heut hab ich erst Lust bissl ausführlicher zu berichten..

    Hatte ja am 30.10 in Tübingen eingecheckt..war um 7.30 in der Klinik..konnte mein Gepäck auf Station 5 abgeben..dann war der ewig lange Tag mit Untersuchungen..Warterei..angefüllt..bis 17.00 meine Blutentnahme dann das letzte an Untersuchungen war..

    Ich hatte auch noch ein kurzes Gespräch mit der Oberärztin..sie hat mich gefragt ob wir die OP verschieben wollen, auf Grund der Tatsache das AB jetzt in der nächsten Zeit ja das neue Implantat rausbringt wo der Magnet rotiert..ansonsten bleibt die Technik die selbe..

    Ich wollte nix verschieben..fertig..

    Die erste Nacht war ich alleine im 2 Bett Zimmer :thumbup:

    Ich wusste durch das Gespräch mit dem Narkosearzt, dem ich ja mitteilte das ich Diabetes Typ 1 hab..das ich wohl als 1 oder 2te in den OP kommen würde..

    Am morgen noch eine gemütliche Dusche genommen..mein Zucker war eigentlich bissl zu hoch..da ich Abends zu niedrig war(durch Wartezeiten ja nix gegessen)

    Habe ich dann wohl bissl über das Ziel hinausgefuttert..egal..

    Irgendwann kam meine Zimmernachbarin..Hat gleich super harmoniert..:thumbup::thumbup:

    Und um 9.30 bin ich geholt worden..naja..im aufwachraum war ich nervig (30 min.) Ich musste sooooo dringend zur Toilette :D

    Also bin ich um knapp 14.00 wieder im Zimmer gewesen..meine Tochter hat mich überrascht..hätte nicht mit jemandem gerechnet..Mama's <3 ging auf..Danke mein Schatz..

    Abends hätte ich eigentlich Suppe und oder Grießbrei essen können..aber egal was ich trank oder versuchte kam postwendend zurück..erst nach einer Infusion und bissl Wartezeit blieb es dann drin..war danach auch okay..

    Ärztin kam noch und sagte mir das alle sehr überrascht waren bei der ersten Messung/Test im OP..die Ergebnisse wären sehr gut ausgefallen..:love::thumbup:

    Warum ich jetzt 53 Jahre nix gehört habe kann man nicht zu 100% beantworten..

    Der operative Arzt meinte eventuell waren in der Schnecke die härchen geschädigt und haben die Schwingungen nicht an den Nerv weitergeleitet..Da eigentlich alles da ist und wohl intakt ist..

    Der Nerv scheint sehr gut zu reagieren..

    Alles egal..jetzt bin ich so gespannt auf die Ersteinstellung ...kann es nicht abwarten..

    Sooo...jetzt habt ihr viel zu lesen vorgesetzt bekommen..Sorry.. ich hoffe vielleicht ein paar Fragen mit beantwortet zu haben..

    Jedenfalls bin ich froh jetzt bei euch dabei zu sein als Blechöhrle..

    Achja..meine Naht ist geklebt..sieht nicht ganz so nach FRANKENSTEIN aus^^:D

    Und die Klappe trag ich bloß zum schlafen..:thumbup::thumbup::thumbup:

    LG euch allen uns denen die mir die Daumen gedrückt haben 1000 Dank.. Marina

  • Erst mal Glückwunsch zur gelungenen Implantation sowie nen guten Heilungsverlauf! :) Aha, da kam wie bei mir auch Fibrinkleber zu Kleben der Wunde zum Einsatz - sehr gut. Den Rest außen durfte ich nach gut 10 Tagen selber abrubbeln - nur nicht zu früh dran rubbeln, auch wenn´s jucken sollte...