NOCH kein CI...und wie geht's nun weiter??

  • Erst mal Glückwunsch zur gelungenen Implantation sowie nen guten Heilungsverlauf! :) Aha, da kam wie bei mir auch Fibrinkleber zu Kleben der Wunde zum Einsatz - sehr gut. Den Rest außen durfte ich nach gut 10 Tagen selber abrubbeln - nur nicht zu früh dran rubbeln, auch wenn´s jucken sollte...

    Ja..jucken tut's wie blöde..deshalb kommt nachts auch die Klappe drüber...???

  • Hallo Marina,

    auch von mir alles Gute zur überstandenen OP und weiterhin gute Besserung.

    Lass es jetzt ruhig angehen, so eine OP ist nicht ohne ?.

    LG SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Hallo Marina,

    auch von mir alles Gute zur überstandenen OP und weiterhin gute Besserung.

    Lass es jetzt ruhig angehen, so eine OP ist nicht ohne ?.

    LG SaSel

    Danke SaSel..

    ich merke es..eigentlich möchte ich schon mehr tun..werde dann doch vom Schwummern und bissl Schmerzen wieder ausgebremst...naja..sind ja auch erst 3 Tage her...:/:!:

  • Hallo Marina,

    erst Mal auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Bei mir läuft jetzt der Countdown. Bin schon sehr aufgeregt...

    Tut mir sehr leid, dass Du Dich noch nicht so fit fühlst, aber manchmal muss man auf seinen Körper hören. Nimm Dir alle Zeit, die du brauchst. Das hab ich mir auch ganz fest vorgenommen und meiner Familie schon angekündigt. Das muss jetzt eben sein und das Tempo kann man eben nicht selbst bestimmen.

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und gaaaanz viel Geduld ;):saint:

    VG Sabine

    Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim. Seit juli 2020 Sonnet 2

    MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.Sonnet 2

  • Hallo Marina,

    hat mich gefreut von dir zu hören, dass du die OP soweit gut überstanden hast.

    Mir ging es nach dem Aufwachen genauso....konnte auch nichts bei mir behalten.

    Auch ich hatte zu Hause noch einige Zeit mit Schmerzen und Schwindel zu kämpfen.

    Hauptsächlich beim liegen. Da die richtige Positionen zu finden ist echt nervig. Es hat mir schon geholfen etwas höher zu liegen...hatte dazu auch ein Nackenhörnchen im Bett.

    Das ging schon ca. 2 Wochen so, bis es etwas besser wurde. Auch mit Schwindel hatte ich zu kämpfen, hauptsächlich bei schnellen Bewegungen. Deshalb ruh dich aus, wenn es zu viel wird und hör auf deinen Körper. Ich weiß, dass es manchmal schwer ist einfach geduldig zu sein :rolleyes:

    Und wenn du dich nicht fit fühlst, lass dich weiter krank schreiben.

    Bei mir musste der Arzt auch hartnäckig sein und ich war dann insgesamt 3 Monate krankgeschrieben. Ich hoffe natürlich, dass deine Schmerzen und das schwummerige Gefühl bald nachlassen, aber gib dir die Zeit die du brauchst :thumbup:

    Ich wünsche dir bald weniger Schmerzen und ruhigere Nächte:sleeping:

    Liebe Grüße Bille

    Seit 10 Jahren schleichende Schwerhörigkeit ....beidseitige Hörgeräteversorgung
    rechts: cochlear N6 OP 1.9.2016 EA 27.9.2016
    links: cochlear N7 OP 26.9.2017 EA 25.10.2017
    Uni HNO Klinik Tübingen

  • Danke schön..so blöd es ist..es beruhigt ungemein zu hören das es doch anderen auch so ging..;)

    Es nervt..vielleicht auch weil man nicht gewohnt ist mal nix zutun..

    Jedenfalls will ich nachher die Küche stürmen und wenigstens was kochen..egal wie..entweder geht's mir dann bissl besser (Juchu ich kann wieder was) oder ich werde ausgebremst..keine Ahnung..

    Lieb das ihr immer Zeit für Antworten findet...:thumbup:

    Es ist ja auch eigentlich noch keine ewige Zeit her..ich gebe mein bestes..Versuche heut über Tag ohne Schmerzmittel auszukommen..(Ich hasse es) mal schauen ob es klappt..:/

    Ja stimmt das nachts liegen macht mich verrückt..abwarten..Miss Ungeduldig lässt grüßen..:evil:

  • Hallo Marina,

    Schmerzmittel brauchte ich zum Glück keine zu nehmen (das lag vielleicht auch an den Infusionen gegen den Schwindel und die Übelkeit, die ich fast nonstop ab dem OP-Tag für mindestens 5 Tage bekommen habe?). Mithilfe des Nackenhörnchens konnte ich recht zügig auf der operierten Seite schlafen.

    Was die Schwindelprobleme betrifft: auch 1,5 Jahre nach der OP habe ich Probleme in der Dämmerung und wenn ich zu wenig Schlaf habe. Dann fühle ich mich auch benebelt und schwummerig. Allerdings ist seit der OP das Gleichgewichtsorgan defekt. Dies würde auch relativ schnell nach der OP (7 Wochen, im Rahmen der Erstanpassung) getestet.

    Wenn es nicht besser werden sollte (ich hoffe es für dich, dass es verschwindet), lass sonst auch mal zu gegebener Zeit einen Vestibularis-Test machen. Bei dir ist die OP noch keine Woche her, also erstmal ruhig.

    LG SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Danke SaSel..und alle..

    vielleicht liegt es auch an mir..:/ bin schon immer ein Brummkreisel und gebe selten Ruhe..

    Vielleicht hätten die mich mal 5 Tage ans Bett binden sollen..8o

    Aber gerade muss ich die bremse treten..

    Es musste frisches Brot gebacken werden..und Wäsche auf die Leine..

    kein Wunder das mir jetzt wieder der Schädel brummt..

    ich bin unmöglich. .Nicht schimpfen..das wird mein Mann nachher schon tun..=O

    Den Rest des Tages mach ich nicht mehr viel...shit..

    Achja..heut kam ein minipäckchen mit ups...von AB..ein zusammengefaltetes kleines Heftchen..So ganz schlüssig bin ich mir darüber noch nicht..:?::?::?::?:DAS ist doch kein Ausweis wegen/für das Implantat. ..:/:/:/ Muss ich später mal genau anschauen..jetzt hab ich erstmal Sendepause..

    Grüssle Marina:thumbup::sleeping:

  • Hallo Rina und Glückwunsch :):thumbup:
    Aber auch eine Ermahnung. Du musst dich einfach schonen!!!! (Es kann nicht oft genug gesagt werden :cursing:)
    Desto schneller heilt alles.
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • FLOCKE hat bestimmt recht.

    " Der Geist ist willig und das Fleisch ist schwach!"

    Manchmal muss man sich beugen;)

    Ich bin auch so ein "Renntier" ;)

    Du schaffst das aufs Sofa!!

    LG Sabine.

    Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim. Seit juli 2020 Sonnet 2

    MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.Sonnet 2

  • Hallo Marina,

    du hast das süß geschrieben mit dem Brummkreisel- kenne ich irgendwo her?.

    Aber zu dir die Ruhe an- ehe dein Körper dich zwingt. Ich war nicht umsonst 9 Monate lang krank geschrieben; hab einfach die Jahre zuvor nie auf meinen Körper gehört und die Handbremse gezogen. Wobei mir das auch heute immer noch schwer fällt. Daher kann ich dich verstehen und habe Verständnis für dich „Brummkreisel“.

    LG und weiterhin gute Besserung

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP, und ich wünsche einen guten Heilungsverlauf!


    Lerne, auf Deinen Körper zu "hören" ;)

    Es spricht ja nichts dagegen, daß Du bald wieder wie ein Wirbelwind Deine Energie verbraten kannst.

    Wirst Du ja auch schon bald wieder können, wenn Du JETZT einfach mal so etwas wie "Urlaub" machen würdest.

    Nimm ein gutes Buch (oder, besser, gleich eine ganze Buchreihe), mach es Dir auf die Couch, in einem Liegestuhl, auf Deinem Bett bequem, und lese :)

    Wenn Du Dir diese kurze Auszeit gönnst, sie also richtig nimmst, dann kannst Du bald, ohne Sorgen, wieder Deine ganze Energie entfalten lassen ^^


    Alles Gute!

    Schönen Gruß

    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Tut gut von euch ermahnt zu werden.. lach..

    ich weiß .. schlimm.. eigentlich sollte man es echt tun.. aber so mancher hat sich bei mir schon die Zähne ausgebissen..

    aber ich habe gestern noch besuch bekommen.. Ehrlich.. ich war froh als alle weg waren..

    heute sitz ich bissl am PC.. aber auch jetzt merke ich das irgendwie der Kopf wummert.. GRRRRRR...

    werde nicht lang sitzen.. und wie mein Chef meinte .. nächste Woche dann=O.. glaub das kann er abschminken:!:..

    Danke für eure lieben/strengen/gutgemeinten Ratschläge:*..

    Werde versuchen mich zu bremsen..

    Dicke Grüssle, Marina;)

  • Rina64

    ich weiß .. schlimm.. eigentlich sollte man es echt tun.. aber so mancher hat sich bei mir schon die Zähne ausgebissen..

    wir wollen uns gar nicht die Zähne ausbeissen sondern dir unangenehme Erfahrungen ersparen.
    Aber mach wat de wills .......:whistling:
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • @Rina94

    Na, dann kann ja das Abenteuer Hören bei dir beginnen. Hab Geduld und geniesse jeden Fortschritt :)

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hat man Dir nichts dazu gesagt, wie Du Dich verhalten sollst? Warte besser noch einige Tage bis ne Woche., bis die Schmerzen weniger werden. Bei mir war das so, dass ich diesen nach ungefähr 10 Tagen sachte abrubbeln konnte - nicht abziehen! Die Schicht muss durch leichtes Rubbeln Stück für Stück abfallen. Der Juckreiz signalisiert, das die Narbenbildung und Heilung sich vollzieht.. Bei mir sieht man übrigens die Narben jetzt gar nicht mehr.

  • Hat man Dir nichts dazu gesagt, wie Du Dich verhalten sollst? Warte besser noch einige Tage bis ne Woche., bis die Schmerzen weniger werden. Bei mir war das so, dass ich diesen nach ungefähr 10 Tagen sachte abrubbeln konnte - nicht abziehen! Die Schicht muss durch leichtes Rubbeln Stück für Stück abfallen. Der Juckreiz signalisiert, das die Narbenbildung und Heilung sich vollzieht.. Bei mir sieht man übrigens die Narben jetzt gar nicht mehr.

    Danke Jochen..

    ausser das es selbst weg geht ..man kann nach 10 Tagen wieder Haare waschen..das hab ich heute natürlich genossen..

    Aber erst hat der HNO draufgeschaut und sein okay gegeben..?

    Irgendwie dachte ich durch das Wasser löst dich der Kleber..?

    Aber tut er nicht ..egal..dachte der müsse jetzt dann auch weg ähnlich wie beim Fäden ziehen..

    Soll er von alleine abgehen..irgendwann wird das Ohr auch nicht mehr so empfindlich sein..??

    Gutes nächtle..???