Meine Hörerlebnisse

  • Hallo,

    Wollte mal wieder kurz melden ?

    Stand heute:

    Hatte gestern meine 4 Feineinstellung Termin gehabt.

    Hörtest:

    Ergebnisse Schallfeld: Konstante 25dB

    Ergebnisse Zahlen bei 65dB: 100%

    und bei Wörter bei 65dB: 80%

    Haben kaum was verändert an Einstellung da es im Alltag sehr gut eingestellt ist.

    Vor 3 Wochen hatte ich das erste mal mit Handy telefoniert, haben ein paar Übungen gemacht mit meiner Logopädin. Zahlen, Uhrzeiten, Einkaufsliste usw alles 100% verstanden ?

    Ein Tag später hab ich mit meine Frau telefoniert fast 1 Stunde lang...hab alles verstanden.

    Das einzige was mängelt ist die Musik Einstellung. Da kann meine Audiologin leider nicht viel einstellen bzw hat kaum Einstellmöglichkeit! Siehe Zitat von s3rh47 er hat das gleiche Problem.

    ...

    LAUTER Musik ist einfach TRAUM mit Nucleus 7. Du kannst so laut machen wie du willst aber der SP macht es automatisch leise. Sowohl im Auto als auch mit iPhone , kannst du den Lautstärke leider nicht genau merken.. Nur beim Start kannst du einige Sekunde laut hören danach wird eher leise. Warum ? Weil es Scan mode gibt.. Man kann es schon abschalten lassen aber dann wird die Musik einfach Katastrophe und ganz unverständlich :) HOCH , MITTEN und TIEFTÖNE ( wie bei EQUALIZER ) alles zu hoch , dass man musik gar nicht hören kann.. Also du kannst die Musik nur bei Scan mode gut hören aber es wird leider leise.. Seit einem Jahr versuche ich eine gute Einstellung für Musik zu finden leider klappt es weder mit Cochlear Technickern noch mit Audiologen.. Bin jetzt schon in Bad Nauheim und am 5. november kommt wieder ein Technicker von Cochlear dann werde ich sehen , was er machen kann.

    ...

    Ansonsten bin ich Super zufrieden. Bin gerade am überlegen ob ich das zweite Ohr auch noch mache. Mein nächster Termin ist in Dezember!

    LG Jörg

    Links: CI522 Cochlear N7 OP:30.04.19 EA:?

    Rechts: CI522 Cochlear N7 OP:18.07.18 EA:14.08.18

  • Glückwunsch zum super sprachVerständnis! Was die Musik anbetrifft, bin ich mir nicht sicher, dass das ein Problem der Einstellung ist. Die CI kommen mit der Fülle an akustischer Informationen bei Musik einfach nicht gut klar.Ich komme mit meinem CI ganz gut zurecht, der Musikgenuss ist aber sehr begrenzt. Ich höre auch mit Nucleus sieben (mit EAS).

    Stephan

  • Hallo Stephan,

    Danke, Musik klingt bei mir gut... bei mir ist es so wenn so ganz bestimmte Lautstärke erreicht wird dann wird der Filter aktiviert. Dann ist es für ein paar Sekunden zu leise. Dafür müsste ne Einstellungsmöglichkeiten geben. Werde demnächst direkt zum Cochlear hörcenter fahren die haben mehr Einstellmöglichkeiten!

    Links: CI522 Cochlear N7 OP:30.04.19 EA:?

    Rechts: CI522 Cochlear N7 OP:18.07.18 EA:14.08.18