Meine Hörerlebnisse

  • Hallo, heute vor einer Woche hatte ich meine EA! Der erste Tag war viel klingeln. Der zweite Tag auch klingeln und viel Rauschen wenn der TV lief. Dritter Tag Rauschen und klingeln war weniger und konnte die ersten Wörter rausfischen :)

    4 + 5 Tag paar Wörter mehr und konnte auch so ein bisschen Sätze verstehen ( habe mit meine Frau unterhalten...einfache Sätze!)

    War nicht einfach aber hab mich trotzdem riesig gefreut das es schon so früh klappte. Vorgestern Abend hab ich mal aus Langeweile mal ein paar alte Musik angehört (hab mit iPhone gekoppelt!). Konnte sogar Musik hören aber nicht alles... z.b. bei Schlager ist nicht nicht so toll... aber die alten Dream Dance oder David Garrett... toll :love:

    Und heute war Feineinstellung... wow 8| was für ein Schritt nach vorn....

    Hab gerade eine Serie geguckt und konnte schon einige einfache Sätze verstehen...das war gestern noch nicht möglich...

    Ich freu mich auf weitere tolle Hörerlebnisse....ach hab was vergessen... war erstaunt als ein Radfahrer an mir vorbeigefahren ist und dieses Radlager (im Leerlauf...da rattert es immer) gehört habe, hab ich noch nie gehört beim vorbeifahren!

    So... Das waren meine Hörerlebnisse bis heute ;)

    Links: CI522 Cochlear N7 OP:30.04.19 EA:?

    Rechts: CI522 Cochlear N7 OP:18.07.18 EA:14.08.18

  • Bin ja begeistert. Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinen Hörerfolgen...

    LG Sabine.

    Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim. Seit juli 2020 Sonnet 2

    MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.Sonnet 2

  • Hallo PapaPumba ich kann mir nun richtig vorstellen wie aufmerksam du durch den Alltag gehst. Eine Menge bekannter Geräusche mit neuem Klang erlebst und, so wie ich dich einschätze , schnell einordnest und akzeptierst.
    So wirst du noch jede Menge Spass dabei haben dass neue Hören und verstehen zu erlernen.
    :thumbup:
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Dankeschön

    die ersten 7 Tage hatte ich im Schnitt 13,4 std pro Tag getragen.

    Hallo PapaPumba ich kann mir nun richtig vorstellen wie aufmerksam du durch den Alltag gehst. Eine Menge bekannter Geräusche mit neuem Klang erlebst und, so wie ich dich einschätze , schnell einordnest und akzeptierst.
    So wirst du noch jede Menge Spass dabei haben dass neue Hören und verstehen zu erlernen.
    :thumbup:
    Gruss Flocke

    Da stimme ich dir voll zu ??

    Gruß Jörg

    Links: CI522 Cochlear N7 OP:30.04.19 EA:?

    Rechts: CI522 Cochlear N7 OP:18.07.18 EA:14.08.18

  • Hi :)

    Update:

    Heute war die 2. Feineinstellung und haben direkt erstmal Schallfeld-Audiometrie und Freiburger Einsilber Test über Lautsprecher gemacht. Habe das CI zwar erst 2 Wochen aber wir wollten einfach so mal testen :S:thumbup:

    Ergebnisse Schallfeld: Konstante 30 dB

    Ergebnisse Zahlen bei 65dB: 100% :)

    und bei Wörter bei 65dB: 60% :love:

    Vor der Op hatte ich bei Wörter mit HG bei 65dB nur 5%...Wow

    Danach haben wir nochmal an Feineinstellung bearbeitet.

    Das wars erstmal für heute...

    Nächste Feineinstellung ist in 2 Wochen!

    LG Jörg

    Links: CI522 Cochlear N7 OP:30.04.19 EA:?

    Rechts: CI522 Cochlear N7 OP:18.07.18 EA:14.08.18

  • Auch von mir : Herzlichen Glückwunsch!

    Wäre traumhaft wenn ich sowas auch erleben dürfte...

    Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim. Seit juli 2020 Sonnet 2

    MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.Sonnet 2

  • Hört sich doch gut an. Langsam weitermachen, auch wenn eine neue Einstellung vielleicht wieder einen Schritt zurück geht. Aber mir scheint, der Knoten ist schonmal weitgehend entknäult und die Höreindrücke sortieren sich zunehmend. Das ist schon erstaunlich, was unser Gehirn so vermag.

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Da freue ich mich einfach nur mit :thumbup::)
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Hi Magneto,

    Werde auf jedenfall langsam weitermachen. Rückschritte gibt es auch... bin halt froh das es bis jetzt gut funktioniert hat. Trotzdem muss ich weiterhin an meine höreindrucke arbeiten. Ich bin seit Montag wieder am arbeiten! Arbeite im metallbereich (Grossfirma) da klappt es noch nicht so gut! Ist mir alles noch zu leise. Oder der Alltag da ist mir auch manchmal zu leise... aber ich bin trotzdem im großen und ganzen sehr zufrieden.... hab das CI erst seit 16 Tagen online :)

    Links: CI522 Cochlear N7 OP:30.04.19 EA:?

    Rechts: CI522 Cochlear N7 OP:18.07.18 EA:14.08.18

  • Das rechte CI ist bei mir auch noch zu leise, das Ohr war ja auch über 40 Jahre "offline". Aber manchmal sind die leisen Töne auch ganz angenehm und mit der Zeit kommt das schon noch. Und für Deine 16 Tage ist das doch schon recht ordentlich.

    Ich sage immer: Nach der Einstellung ist vor der Einstellung :) .

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Bis alles auf 100 ist, dauert nicht mehr lang....

    Weiterhin alles Gute

    Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...