• Hallo!

    Wollte kurz Bescheid geben das das zweite CI (links) implantiert ist. Es war eine schwere OP und der Arzt sagt andere Kliniken hätten die Elektrode bei dieser Verknöcherung nicht mehr setzen können.

    Ich bin froh, dass beide sehr gute Ärzte mich operiert haben.

    Mir geht es sehr schlecht. Ich übergebe mich in einer Tour bei Minibewegungen, habe starke Schmerzen und schlimmen wechselnden Tinnitus.

    Viele Grüße

  • Hallo Trudes Mama,

    gut, dass du die Op überstanden hast und die Elektrode noch gesetzt werden konnte.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Nebenwirkungen schnell verschwinden und es dir bald wieder besser geht!

    Alles Gute :).

    Viele Grüße

    Katja

  • Auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald aufwärts geht und Du wieder Mut schöpfst. Jetzt ruhe Dich erst einmal aus.

    Alles Gute und liebe Grüße

    Sabine

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Hallo,

    kann mich nur anschließen, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht ??? und du dich auf die EA freuen kannst. Aber erstmal schön, dass die Elektrode noch gesetzt werden konnte ?.

    VG Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Alles Gute beim hoffentlich immer besser werdenen Heilungsverlauf!

    Mir war bei der zweiten OP auch übel gewesen, und habe spucken müssen.

    Ich hatte dann zwei Mal eine Cortison Infusion bekommen, und ab da ging es wieder aufwärts!

    Ich hoffe, Dir kann ähnlich geholfen werden!

    Gute Besserung!

    Ganz liebe Grüße

    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Alles Gute auch von mir.
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Vermutlich war es höchste Eisenbahn, die Elektrode noch zu setzen. Aber jetzt komme erstmal wieder auf die Beine. Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen!

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Hallo und Gute Besserung.

    Hoffe es geht dir heute wieder etwas besser.

    Das man bei mir auch gerade so noch ne Sonde legen konnte hab ich auch den Ärzten der MHH zu verdanken.

    Freu mich das es bei dir dennoch geklappt hat.

    Jetzt kann die Otosklerose uns mal ..... ?

    Komm schnell wieder auf die Beine.

    Lg

  • Danke für eure Zusprüche.

    Übergeben musste ich mich heute bisher nicht. Der Schwindel bei Bewegung ist schlimm und die Schmerzen noch sehr stark und der Tinnitus flippt völlig aus.

    So viel geschlafen wie die 2 Tage habe ich die letzten 4 Jahre mit meiner Tochter an meiner Seite nicht.

    Hoffe der Schwindel gibt sich etwas das ich morgen aufstehen darf.

    Danke fürs Daumen drücken.

    Ich konnte damit jetzt besser leben, also mit der Entscheidung, weil der Arzt mir sagte es war höchste Eisenbahn.

    Jetzt muss ich an der Verarbeitung arbeiten und auf die EA am 03.09 warten.

    Viele Grüße

  • Ich wünsche Dir, dass es weiter bergauf geht und Du deine Entscheidung für der 2. CI, wo Du ja sehr mit Dir gerungen hast, endlich geniessen kannst. Erhole Dich erst einmal weiter und freue Dich auf die EA im September.

    Lg Sabine

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Ich muss mich nochmal melden...

    Am Freitag ist der Druckverband abgekommen und die Fäden sind raus...Es ist noch doll geschwollen...

    Nun habe ich das Problem das ich diese Nacht ins Krankenhaus musste, da ich so doll Schwindel bekommen habe das ich auf dem Weg zur Toilette was umgefallen wäre und mir die Seele aus dem Leib gebrochen habe.

    Liege jetzt im Krankenhaus bei uns Zuhaus und hoffe sie sprechen sich mit Hildesheim ab da sie keine Ahnung haben woher der Schwindel plötzlich wieder kommt.

    Es sieht so aus als wäre Blut hinterm Trommelfell.

    Selbst beim Kauen ist mir schwindelig.

    Dabei ging es mir schon wieder so gut.

    War gestern zum Therapiehunde Training und meine Eltern hatten Familie zum grillen eingeladen und dann ging es nachts los.

    Der Kaunerv zieht auch mächtig:(

    Hoffe es geht schnell besser:(

    Meine Tochter ist schon ganz traurig

  • Muss ich ja jetzt...bis morgen soll ich noch hier bleiben weil dann erst weitere Gleichgewichtstest's gemacht werden können.

    Ich sollte Rücksprache mit der Klinik in Hildesheim halten da sie im Dunkeln tappen.

    Die Ärztin dort meinte sie würden da auch nur hochdosiert Cortison geben gegen eventuelle innere Schwellungen und Physiotherapie und Bewegung das alles kompensiert wird.

    Der Arzt hier tippt auch auf HWS und ich soll doch nochmal wieder Schmerzmittel nehmen.

    Und ich dachte ich hab das schlimmste geschafft...

    Das war meine Sorge...Meine Tochter nicht allein zu versorgen:(

  • Gute Besserung!
    Vielleicht war es auch einfach zu viel Programm mit Hundetraining und Grillen samt Familie? Ich brauchte nach der OP eine Weile lang viel Ruhe und Erholung, sprich hätte so viel an einem Tag gar nicht geschafft. Überbelastung?

    Bei mir kam der Schwindel nach der EA als ich wieder arbeiten ging und es einfach zu viel war für mein Hirn und den Körper. Nach genügend Erholung und Ruhe ging es dann aber rasch aufwärts.

    Lass es zu und lass deine Tochter von jemandem anderen versorgen, du brauchst jetzt Ruhe, krank nützt du ja niemandem etwas. Mein Mann musste auch zwei resp. drei Wochen beide Kids samt Haushalt managen, das haben die drei aber mit Bravur gemacht, hätte ich vorher auch nie gedacht gehabt, aber es ging sehr gut auch ohne mich.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18