Nun wird es Zeit sich vorzustellen...

  • Hallo in die Runde,

    ich bin Andreas, 48 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf im Randgebiet von Berlins Süden. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, um alle möglichen Informationen rund um das CI zu bekommen. Die Entscheidung für ein CI habe ich auch dank dieses Forums getroffen:thumbup:.

    Am Dienstag, den 24.7.18 war nun der große Tag. CI-OP am linken Ohr. Ich bin ein sogenannter SSD'ler. Auf meinem rechten Ohr höre ich dank HG noch ganz gut. Ich wurde in der Charite operiert und durfte nach 2 Tagen stationärem Aufenthalt nach Hause. Jetzt sitze ich hier mit Verband und leichten Schmerzen im und ums Ohr herum und lese wie es anderen nach der OP so ging. Ich dachte, es ist Zeit mal "Hallo" zu sagen, denn nun gehöre ich ja auch zu den Chip-Trägern8)...

    links:

    Hörsturz 2009 und 2014, Verdacht auf Morbus Meniere

    2018 immer wiederkehrende Schwindelanfälle - 1.Behandlung mit Gentamycin April 2018

    2. Behandlung während der CI-OP am 24.7.18

    CI512, SP Nucleus 7(CP1000), EA: 22.8.18

    rechts: "normal" hörend (mit HG ReSound Enya)

  • Hallo Hani und willkommen,
    herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Bei der Hitze stelle ich mir schöneres vor und darum schone dich ordentlich.
    Ich sage auch immer "ich bin geimpft und gechipt".8) falls mal jemand meint er könne mich verschwinden lassen.
    Wann hast du die EA?
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Ich habe nur die Aussage vom Oberarzt der mich operiert hat, dass die Hörnerven wohl super auf die Elektroden reagiert haben. Eine Direktanpassung hatte ich nicht und den Termin für die EA bekomme ich am Mittwoch beim Fäden ziehen.

    links:

    Hörsturz 2009 und 2014, Verdacht auf Morbus Meniere

    2018 immer wiederkehrende Schwindelanfälle - 1.Behandlung mit Gentamycin April 2018

    2. Behandlung während der CI-OP am 24.7.18

    CI512, SP Nucleus 7(CP1000), EA: 22.8.18

    rechts: "normal" hörend (mit HG ReSound Enya)

  • Vielen Dank für die lieben Grüße und Wünsche! Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es weitergeht...

    Lieben Gruß zurück

    Hani

    links:

    Hörsturz 2009 und 2014, Verdacht auf Morbus Meniere

    2018 immer wiederkehrende Schwindelanfälle - 1.Behandlung mit Gentamycin April 2018

    2. Behandlung während der CI-OP am 24.7.18

    CI512, SP Nucleus 7(CP1000), EA: 22.8.18

    rechts: "normal" hörend (mit HG ReSound Enya)

  • falls mal jemand meint er könne mich verschwinden lassen.

    Wann hast du die EA?

    Du hast Recht. Ich hatte ja etwas versprochen...

    Eigentlich ist es zu schön um wahr zu sein. Als SSD hab ich ja den Vorteil noch ein gutes Ohr zu haben und zu wissen, wie was klingen müsste und Sprachverstehen geht ja ohne Störlärm auch noch ganz ordentlich.

    Was ich aber seit der EA erlebe, ist schlichtweg unglaublich!

    Töne wieder zu hören hatte ich ja auf der Rechnung. Auch das alles elektronisch und sehr hell klingt...

    Das ich aber bereits am ersten !!! Abend Worte und sogar Sätze mit dem CI verstehe...hätte ich nicht gedacht!

    Gestern war ich im CIC und meine Logopädin war total überrascht über meinen ersten Hörtest nach der EA. Ich hatte vor der OP 0% Sprachverstehen bei 95dB, erst bei 110dB wurde es besser...

    Jetzt kommt's !!!

    Mit CI habe ich unfassbare 100% Sprachverstehen bei 65dB und sogar noch bei 55dB ! Erst als es leiser wurde bei ca. 45dB habe ich geschwächelt (30%). Das ist zwar ohne Störlärm, aber trotzdem kann ich meine Begeisterung kaum in Worte fassen!

    Eines ist sicher. Die Entscheidung für ein CI war goldrichtig :thumbup:!

    links:

    Hörsturz 2009 und 2014, Verdacht auf Morbus Meniere

    2018 immer wiederkehrende Schwindelanfälle - 1.Behandlung mit Gentamycin April 2018

    2. Behandlung während der CI-OP am 24.7.18

    CI512, SP Nucleus 7(CP1000), EA: 22.8.18

    rechts: "normal" hörend (mit HG ReSound Enya)