• Hallo,

    Bin eigentlich schwerhörig, dennoch gehörlos, wenn ich mein CI nicht anhabe

    Habe zwei Kinder und einen Mann. Bin 29 Jahre alt.

    Ich fange ab August eine neue Ausbildung an. Das ist einer der Gründe, weshalb ich mich hier angemeldet habe, um.mehr Infos zu holen.

    Besonders was meine Krankenversicherung betrifft. Ich werde ja Anwärterin und alle Versicherungen lehnen mich ab ? auch weil meine einjährige Reha noch bis März läuft.

    Ich habe rechts einen Cochlea seit 25 Jahren und links AB seit April.

    Liebe Grüße

    A.

  • Hi und willkommen hier ??

    Mal eine Frage, musst du Privat versichert sein? Bist du aktuell noch gesetzlich Versichert? Ich bin freiwillig bei der gesetzlichen geblieben. Hatte mich auch mal erkundigt und habe nicht wirklich das passende für mich gefunden ?

    Schöne Grüße

  • Hallo,

    willkommen hier. Oh, da haben sich die Fragen überschnitten ?, hab im anderen Thread geantwortet.

    VG Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen,

    ja, bei den Versicherungen muss man Geduld haben.....

    gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hi und willkommen hier ??

    Mal eine Frage, musst du Privat versichert sein? Bist du aktuell noch gesetzlich Versichert? Ich bin freiwillig bei der gesetzlichen geblieben. Hatte mich auch mal erkundigt und habe nicht wirklich das passende für mich gefunden ?

    Schöne Grüße

    Es wäre besser, da ich nicht unbedingt so viel für freiwillige KV zahlen möchte. Aktuell bin ich familienversichert.

    Beihilfe würde ich erhalten

    Ivh habe zwei Kinder, aber könnten sie trotz der Ausbildung bei mir versichert sein? Dachte es geht erst nach der Ausbildung.

  • Hallo Laeman,

    nun habe auch ich den Thread hier gefunden...

    Aktuell bin ich familienversichert

    Also über Deinen Mann in der GKV, oder wie soll ich das verstehen?

    Dann sind auch Eure Kinder über Deinen Mann familienversichert. Das werden die auch weiterhin sein, so lange Dein Mann mehr verdient als Du. Dreht sich das Verhältnis um, weil Du Karriere machst, musst Du die Kinder ebenfalls privat versichern. Dann bekommt jedes Kind einen eigenen Vertrag, der natürlich extra Geld kostet. In der PKV gibt es keine kostenlose Familienversicherung. Jeder Vertrag ist personenbezogen.

    Es gibt da viele Fallen. Wenn Ihr Euch da nicht rein arbeiten wollt, würde ich Euch tatsächlich mal einen unabhängigen Berater empfehlen. Die gibt's im Netz zu Hauff. Kosten im ersten Moment etwas Geld, aber das holt man über die Jahre mehr als raus

    LG Konrad