ARTE Die Eloquenz der Gehörlosen

  • Hallo,

    am Dienstag hatte ich im TV einen Dokumentarfilm über eine beeindruckende, gehörlose Frau in Frankreich gesehen. Auch das CI wird darin thematisiert, aber hauptsächlich steht ihr Alltagsleben im Mittelpunkt. Sehr schön ist auch die Untertitelung über große Teile des Films. Ihr könnt ihn noch bis zum 10.09.18 in der Mediathek ansehen. --> https://www.arte.tv/de/videos/0678…er-gehoerlosen/

    Viele Grüße,

    Audi

  • Ich habe mir den Film gestern angeschaut. Toll. Gut finde ich auch den hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er hat mir persönlich viel bzgl. meiner Entscheidung für ein CI geholfen.

    Lg Sabine

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Der Film "Die Eloquenz ..." war wirklich sehr beeindruckend. Sehr schade, aber das er nicht vollständig untertitelt war. Diese grauenvolle Synchronisation, wenn zwei Sprachen auf einmal gesprochen werden, ist die absolute Pest. Ich bin 65er Jahrgang und kann mich erinnern, dass ich es als Kind schon total doof fand, als das im TV eingeführt wurde.

    Den Film "Natalie" habe ich vor 3 Jahren gesehen und ich meine, der war voll untertitelt.

    Gruß

    Paula

  • So, nochmal, auf meine Bitte hin wurde der alte Beitrag gelöscht weil im Link persönliche Informationen enthalten waren.

    Du hast auch "Deutsche Version - UT für Hörgeschädigte" ausgewählt? Ich habe den Film vor Wochen auch gesehen und ich meine der war voll untertitelt.

    untertitel.png