Erweiterte Einstellungen

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch die erweiterten Einstellungen beim N6 oder Kanso für die Bässe und Höhen in der Fernbedienung CR 230 aktiviert ?

    Gruß

    Dirk

    linke Seite; Cochlear Kanso seit 02/18, CI532

    rechte Seite: HG

  • Ich kann diese nicht aktivieren, selbst im erweiterten Modus. Denke auch, dass diese nicht freigegeben sind.

    Normal hörend geboren
    RE normal hörend
    LI im 4.-5.LJ durch Mumps > Meningitis (fast) taub
    OP 23.11.2016 > Cochlear CI522 / EA 02.01.2017 > Cochlear CP910

  • Diese Funktion ist bei mir auch nicht freigeschalten.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hallo !

    Ich habe zwischenzeitlich bei Cochlear mal nachgefragt.

    Ich zitiere:

    Die Freigabe der erweiterten Einstellungen für die Programmierung durch den Nutzer eines Cochlea Soundprozessor dürfen in Deutschland nicht für Patienten und Versorgte freigegeben werden. Diese Einstellungen dürfen nur von Fachkräften verändert werden, zb. Audiologen.

    Dieses ist gesetzlich, aus Gründen des Gesundheitsschutzes, vorgegeben. Eine Überstimulierung kann bei einigen Implantattypen bis zum Tode des Versorfgten führen.

    Bei weitetren Fragen sind wir gerne für Sie da. bla bla bla


    Alles schön und gut. Aber ich denke, daß diese Einstellungen in den anderen Ländern bestimmt schon freigegeben sind, nur eben in Deutschland nicht.

    Jetzt muss ich mich auch noch damit abfinden, daß ich evtl. irgendwann tot umfalle, wenn ich den Soundprozessor falsch einstellen lasse.

    Gruß

    Dirk

    linke Seite; Cochlear Kanso seit 02/18, CI532

    rechte Seite: HG

  • Auch wenn das Thema schon etwas älter ist:

    Also ich hatte meine Fernbedienung versehentlich mal offen und konnte sowohl die Höhen und tiefen damit regulieren aber wirklich nötig ist das bei einer guten Einstellung seitens des Technikers nicht.

    Einzelne Elektroden lassen sich damit auch nicht verändern und die Gefahr das es jemand mit seiner Einstellung übertreibt (aus Unkenntnis) ist auch nicht von der Hand zu weisen.

    Lieben Gruss Babsy ?

    Links: normal hörend
    Rechts: CI Nucleus 6 Cochlear
    EA: 30.11.2015