Probleme bei der Bluetooth-Anbindung Nucleus 7 und Iphone

  • Wenn Du ein HG hast, welches kompatibel mit dem CI ist, dann sollte das schon funktionieren.

    Oder halt über den Teleclip, wo beide Geräte mit dem Clip angelernt werden müssen, und nur der Clip mit dem Phone verbunden wird.

  • Ja, ich habe den Telefonclip von Resound und das klappt wunderbar.

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Kann man machen, braucht man aber nicht. In der Bedienungsanleitung steht genau aufgeführt wie das geht.

    Schau hier auf diese Webseite von Resound, da findest du die Anleitung als PDF-Version.

    Wireless-Zubehör - ReSound Pro

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hallo - ich trage auch 2 N7 - aber die Bluetooth Verbindung ist eine Katastrophe mit dem Iphone!! Ich habe am Montag noch einmal ein neues Update bekommen und finde es trotzdem unzumutbar… habe in 14 Tagen wieder ein Termin bei meiner Akkustikerin…selbst wenn das Hand neben mir liegt gibt es beim Hörbuch abbrüche..von in der Jacke und unterwegs mit dem Hund brauchen wir nicht reden …

  • Schau mal unter "Kanso2" ab Post #78 folgende.
    Da bist du ja nicht allein, wie ich im Play Store lesen kann, bei Apple weiß ich nicht wie das dort bei denen zu lesen ist.

    Ein Tipp:
    Schreibe eine grottenschlechte Rezession zur Nucleus smart App und vergebe nur einen Stern, zumindest ist es Play Store so.
    Dann setzen sich die Enzwickler der App mit dir in Verbindung, jedenfalls war es bei mir so.

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

    Edited once, last by Biker ().

  • Hallo - ich trage auch 2 N7 - aber die Bluetooth Verbindung ist eine Katastrophe mit dem Iphone!!

    Mit Samsung beste Verbindung, keine Abbrüche.
    Vielleicht doch vom kaputten Obst weggehen? ;):saint:









    Ich weiß, ich hab Jehova gesagt.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Hallo,

    hier eine Info von Cochlear über die Bluetoothübertragung unter Android12 und gleichzeitiger kompatibler Resound/amplifon App.

    "Tatsächlich besteht aktuell ein Problem in der Bluetoothübertragung unter Android 12, für welches es leider auch keine Übergangslösung gibt. Der Hersteller arbeitet derzeit mit Google an einer Lösung, um schnellstmöglich wieder eine stabile Verbindung zu gewährleisten. "

    Ich muss dazu sagen, ohne die gleichzeitige Bluetoothübertragung an die Resound/amplifon App funktioniert die Nucleus smart App natürlich, aber dann ist für die noch einseitig mit HG versorgten Nutzer leider kein stereohören möglich, sondern nur, wie bei mir am Kanso2, oder wenn die Bluetoothübertragung für den Kanso 2 getrennt wird, nur die Audioübertragung auf meinem HG möglich.

    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2