Nucleus 7 App für Android

  • Hi Jörg,

    danke für den interessanten Link...!

  • Hallo Zusammen,

    bei wem funktioniert die App auf dem Android Handy ?

    Ach ja, ich habe seit einer Woche die neuen N7.

    Bei meinem chinesischen Handy geht die App nicht.

    Sie wird zwar runtergeladen, installiert und dann kommt eine Fehlermeldung, irgend was mit 400.

    Habs xfach versucht, Gerät aus, wieder an, anderes z.B. Wlan verwendet usw, nix zu machen.

    Hat jemand ne Idee ?

  • Hallo bestager,

    da wird dein chinesisches Handy wohl leider nicht kompatibel sein?.

    Schau mal hier: https://www.cochlear.com/apps/de/nucleu…pp-android/pair

    Die Nucleus Smart-App ist nachweislich mit den unten aufgeführten Android-Smartphones kompatibel.

    Modell
    Galaxy S7
    Galaxy S8
    P8lite
    Pixel
    G6
    Moto G5
    U11

    Wenn Ihr Gerät nicht in dieser Liste aufgeführt ist, jedoch mit Android 5.0 und Bluetooth 4.0 arbeitet, funktioniert die Nucleus Smart App möglicherweise trotzdem. Allerdings können wir Ihnen bei der Fehlerhebung dann nicht den gleichen Support anbieten.

    Gruß Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Biker (31. August 2018 um 16:16)

  • Hmmmm, ich hab Android 5 drauf, aber das Gerät, es ist halt eine chinesische Marke, die ist da nicht aufgeführt, das sind ja nur die gängisten Hersteller.

    Jetzt habe ich mal versucht die Cochlear Family App zu installieren, das geht, aber mein Virenscanner blockt die ebenso als Risky Spionage App.

    Nun ja, die kleine Fernbedienung ist ja auch ganz niedlich vom N7, deshalb kauf ich kein Handy von namhaften Herstellern.

    Meine Frau hat das Samsung Galaxy S8, mit dem würde es gehen.

    Aber dann steuert sie womöglich meine Ohren, kommt nicht in Frage...... :thumbdown::love:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann zwar die App auf dem Honor 5x installieren aber es kommt immer wieder zu fehlern wie das die App Anzeigt das der Sprachprozessor kein Kontakt zum Implantat hat, die Batterien anzeige funktioniert auch nicht richtig.

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011

  • Ich kann zwar die App auf dem Honor 5x installieren aber es kommt immer wieder zu fehlern wie das die App Anzeigt das der Sprachprozessor kein Kontakt zum Implantat hat, die Batterien anzeige funktioniert auch nicht richtig.

    Nachdem mich mein altes Handy einfach im Stich gelassen hat, habe ich mir nun ebenso ein Honor 8x (Huawei) zugelegt.

    Das Modell kam erst letzten Monat auf den Markt, ist also brandfrisch.

    Hat jetzt 6,5 Zoll Display, 4GB Ram, 64 oder 128GB interner Speicher und kostet hier umgerechnet keine 200€.

    Gibt auch noch eine Version mit 7,2 Zoll, die unterstützt aber nicht das Band 20, was wichtig für Europa ist.

    Daher wurdens nur 6,5 Zoll, aber der 7,2 Zoll Prügel hat mich schon gereizt...... nächstesmal vielleicht.......

    Fast eine Woche mit rumsuchen und Neuinstallation, Einrichten der Apps verbraten.

    Da wird einem erst mal so richtig bewusst, wie abhängig man inzwischen von den Dingern geworden ist.

    So und nun kommts, volle Kompatibilität zu meinen N7 !!!!!!!!!!

    Kann jetzt also meine Ohren über mein Android Handy Honor 8x und die Nucleus Smart App steuern, die Fernbediennung hat nun schon ausgedient.

    Also nix teures iPhone erforderlich, das Honor 8x ist schlappe 1000€ billiger als ein neues iPhone mit ähnlicher Ausstattung.

    5 Stars for Honor !

    Einmal editiert, zuletzt von bestager (24. November 2018 um 10:53)