• Hallo zusammen,

    Ich habe mich nach 2 Wochen lesen angemeldet und schreibe nun auch mal.

    Ich bin der Christian und komme aus Nordbayern.

    Ende Mai habe ich links ein CI bekommen und nächste Woche bin ich bei der EAP mit Cochlear N7. Bin gespannt wie sich die Welt damit anhört ?

    OP habe ich gut überstanden. Anfangs war es mir schwindelig und es wurde Tag für Tag besser. Tinnitus ist nach der OP stärker gewesen und hat sich mittlerweile ziemlich normalisiert wie vor der OP.

    Jetzt stöber ich weiter im Forum rum und sammel eure Erfahrungen ?

  • Dann ein herzliches Willkommen im Forum nach Nordbayern!

    Fühle Dich wohl & viel Spaß beim Lesen und auch Schreiben.

    Normal hörend geboren
    RE normal hörend
    LI im 4.-5.LJ durch Mumps > Meningitis (fast) taub
    OP 23.11.2016 > Cochlear CI522 / EA 02.01.2017 > Cochlear CP910

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Viel Spaß beim Stöbern und hoffentlich findest du hier auch tolle Anregungen.

    Vor allem für die EA nächste Woche wünsche ich dir viel Erfolg und lass das „neue“ Hören auf dich zu kommen. Jeder hört anders, also mach dich nicht jeck und geh entspannt an die Sache ran;).

    Liebe Grüße aus dem Rheinland,

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Viel Glück und Spaß für die Hörreise auch von mir.

    Sabine

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der südlichen Oberpfalz!

    Rita

    rechts taub nach Mittelohrentzündung Dez. 2016 mit Verlust des Gleichgewichtssinns

    Mi1200 SYNCHRONY von MED-EL SP Sonnet

    OP am 7.11.2017, EA 5./6.12.2017

    links normalhörend

  • Guten Morgen,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel erfolg beim spannenden Hören mit dem CI.

    Das ist eine komplett andere Welt;-)

    Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Von mir auch ein Gruss nach Nordbayern :)
    Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Hallo Christian,

    auch von mir ein "Herzlich Willkommen" aus Österreich :)

    Wenn du berichten magst, wie es dir bei der EA ergeht, würde ich mich sehr freuen. Ich habe mein CI aufgrund eines Hörsturzes rechts bekommen, aber mein linkes Ohr war bis zum Hörsturz immer das Schwächere (genau wie bei dir "nur zur Orientierung" und eigentlich kein Sprachverstehen). "Irgendwann" kommt bei mir natürlich auch dieses Ohr dran, aber deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren.

    LG, Christina

    Links HG von Oticon, rechts CI MedEl Synchrony seit 20.09.2017, EA am 10.10.2017.

  • Hallo ?? zusammen,

    Erstanpassung habe ich hinter mir. Bin sehr zufrieden.

    Der erste Tag war eine Qual, also abends ziemlich schnell platt gewesen. Habe sehr viel Piepsen, Quietschen aber auch Einzelne Wörter verstehen können.

    Am zweiten Tag vor der Anpassung wurde kurz ein Hörtest gemacht mit zweistelligen Zahlen. Diese habe ich zu 100% verstanden und danach wurden einsilbige Wörter gemacht. Hier lag ich erstaunlicherweise bei 15% ?. Anschließend wurde die Anpassung gemacht.

    Das gleiche am dritten Tag. Zahlen habe ich 90% und Wörter sogar 60% verstanden.

    Ist es normal das man so viel nach paar Tagen verstehen kann? Ich dachte Sprache versteht man viel später?

    Ungewohnt ist natürlich der Klang. Für mich wie Mickey Maus in elektronischer Form ?

    Die Batterie hält auch recht lang beim N7. Bin aktuell bei 60 Stunden mit Koppelung zum Iphone. Mal schauen wann diese das erste mal leer sind.

    Kurz gesagt, ich bin total zufrieden damit ?

  • Hallo Chr!ss! , da wird in den nächsten Tagen noch mehr passieren :)
    Meine EA war Freitag vor einer Woche und es fanden schon einige positive Veränderungen statt.
    Da macht das anlegen des SP richtig Spass , :S
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • "Da macht das anlegen des SP richtig Spass"

    Echt? Ich muß mich jeden Morgen überwinden das Ding hinters Ohr zu hängen.

    LG

  • Echt? Ich muß mich jeden Morgen überwinden das Ding hinters Ohr zu hängen.

    Das kann ich verstehen und es ist bemerkenswert das Du es trotzdem immer wieder machst und nicht aufgibst :thumbup:
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Drei Wochen habe ich das CI. Bin echt positiv überrascht. Selbst mit bekannter Musik. Anfangs ungewohnt, doch nach einer Weile erkennt man vieles wieder.

    Sprache verstehen klappt auch wunderbar. Einsilben aktuell bei 90%.

    Da man mit dem N7 streamen kann, probiere ich sehr viel aus. Hörbücher, Filme, Musik, Übungsapp und Nachrichten. Das immer spontan zwischendurch ?