Neuer SP - Wann?

  • Hallo zusammen,


    Weiß jemand eventuell etwas über künftige Sprachprozessoren von AB? Wann ist damit zu rechnen? Was könnte integriert sein, was nicht? Wird es nur so eine Art Rondo geben oder wird es ein neuer hinter dem Ohr SP?


    Leistet sich AB wieder nur Softwareerneuerungen wie bei der Q-Reihe?

    Falls ja, dann wette ich darauf dass dieses Naida QX heißen wird.


    Die AB Mitarbeiter dürfen offiziell nichts dazu sagen, nicht mal wann der neue SP rauskommen könnte ... Was ich wirklich schade finde. Denn der Sonnet oder N7 bieten bessere Performance, da wird es höchste Zeit für ein Upgrade!



    Thumbsup

  • Entschuldige bitte, aber woher sollen wir das hier wissen; wenn nicht von AB oder dem CIC direkt...?! :S Da kann ich meine Glaskugel noch so putzen, wie ich will...


    Du solltest Dich besser mit dem CIC und AB bitte arrangieren, um für Deine aktuellen Probleme eine Lösung anzustreben. Letztendlich wirst Du Dich auf machbare Kompromisse einlassen müssen.

  • #Moin Thumbsup,


    Putz doch gerne deine Glaskugel, schließlich interessieren mich die Einschätzungen anderer.


    Mir ist insgeheim klar, dass es wohl keine eindeutigen Informationen gibt .. aber wenigstens einige Ingenieure hier dürften doch etwas vermuten können.


    Jupp, hier hat's schon Ingenieure, aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich hier die Entwickler von Innovationen ihrer Firma auslassen? Bevor die realisiert und getestet sind? Bevor der Vertrieb damit auf die Reise gegangen ist? Träum weiter


    Btw: Was studierst Du eigentlich und in welchem Semester? Wäre interessant zu wissen


    Letztendlich wirst Du Dich auf machbare Kompromisse einlassen müssen.


    Sei uns nicht böse, aber ich denke da so wie Jochen. Fordern ist das eine, die Möglichkeiten erkennen und realisieren das andere. Das Fordern lässt mich drauf schließen, dass Du nicht in den Naturwissenschaften unterwegs bist, oder bietest Du irgendwelche Lösungsansätze?


    LG Konrad

    links: CI - HiRes 90K Advantage Mid Scale - 17.03.16 / EA: 14.04.16 - Naida CI Q90


    rechts: "normal" hörend

  • Was soll dieses erbärmliche Diffamiere, auch mit dem Fragen zu meinen Studium,Konrad?

    Ich erkläre mich gerne:


    Es ist eine offene hypothetische Frage, mich haben lediglich mögliche realistische Verbesserungen und Erneuerungen interessiert. Dabei geht es natürlich nur um Vermutungen. Es ist wie mit dem künftigen Iphone: Man stellt Vermutungen an, welche Features das Gerät haben könnte. Ohne Wahrheitsgehalt.


    Mir ist klar, dass Hersteller nichts rausgeben. Dabei würde ich nichtmal den eventuell hier anwesenden Ingenieuren sowas unterstellen, es gibt schließlich auch viele (und viel mehr), die nicht direkt mit den Herstellern kooperieren. Sie können die Sachen von extern besser einschätzen, als solch ein inhaltlich zu nichts beitragender Hansel wie du.



    Und tschüss.


  • Mir ist klar, dass Hersteller nichts rausgeben. Dabei würde ich nichtmal den eventuell hier anwesenden Ingenieuren sowas unterstellen, es gibt schließlich auch viele (und viel mehr), die nicht direkt mit den Herstellern kooperieren. Sie können die Sachen von extern besser einschätzen, als solch ein inhaltlich zu nichts beitragender Hansel wie du.

    Das muss man sich mal gaaanz langsam zu Gemüte führen.


    :D

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)



    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Du stellst 5 Fragen und bekommst Antworten, die Dir offensichtlich nicht gefallen. Ich würde hierzu meinen Audiologen befragen, einmal den Service anbimmeln oder auch mal auf eine Fachveranstaltung gehen, wo sich die Hersteller gerne mit Dir über ihre zukünftigen Produkte und -ideen unterhalten.


    Wir sind ja alle gespannt auf Neuigkeiten "unserer" CI-Anbieter und wir schauen auch gerne, was die Konkurrenz macht. Und hier im Forum tauschen wir uns darüber aus. Dazu gehört auch ein guter Umgangston.


    Tja, der Ton macht die Musik.

    Gruss, Rainer.


    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)


    ____________________________________


    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Moin Thumbsup,


    Was soll dieses erbärmliche Diffamiere, auch mit dem Fragen zu meinen Studium,Konrad?

    Wo hab ich Dich diffamiert? Und warum darf man nicht nach einem Studiengang fragen?


    es gibt schließlich auch viele (und viel mehr), die nicht direkt mit den Herstellern kooperieren. Sie können die Sachen von extern besser einschätzen

    Ach ja, die Externen wissen am meisten


    ...als solch ein inhaltlich zu nichts beitragender Hansel wie du

    Den "Namen", das "Attribut" hast Du selber Dir redlich verdient, daher kannst es behalten

    Dazu gehört auch ein guter Umgangston

    Ärgern über so nicht erwartete Antworten nützt Dir nichts. Vllt.solltest Du Deine Fragestellungen mal überdenken. Nicht immer haben alle anderen Schuld


    LG Konrad

    links: CI - HiRes 90K Advantage Mid Scale - 17.03.16 / EA: 14.04.16 - Naida CI Q90


    rechts: "normal" hörend

  • ja, Freundlichkeit und Sachlichkeit helfen weiter.... und auch mal Barmherzigkeit.....

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Moin,


    Administrationskommentar:

    Thumbsup : ich bitte dich, deine Wortwahl zu überdenken. Abwertende Äusserungen wie "Hansel" möchten wir hier nicht lesen.
    Daher verwarne ich dich hiermit offiziell.

    Nun hab ich das auch noch versehentlich als "gefällt mir" deklariert. Wollt ich aber nicht, wollt nur vllt.mal kommentieren! Rückgängig machen geht aber auch nicht. Mist, nun muss ich doch noch kommentieren...


    Ich wollt's deshalb nicht weil:

    - Ist schon ein paar Tage her. Entweder man rügt's sofort, oder man lässt es

    - In der Vergangenheit gab es schon einen ähnlichen Fall, der nicht geahndet wurde (pretl+kretl o.Ä.)

    - Thumbsup hmm


    LG Konrad

    links: CI - HiRes 90K Advantage Mid Scale - 17.03.16 / EA: 14.04.16 - Naida CI Q90


    rechts: "normal" hörend

  • Hallo,

    ich bin nicht tagtäglich online und schaue mir auch nicht alle Beiträge an. In diesem Fall gab es eine Meldung an das Moderatoren-Team und hier wurde kollektiv beschlossen, den User Thumbsup zu verwarnen. Dieses habe ich heute in die Tat umgesetzt.


    Bei Unstimmigkeiten, Problemen oder auch bei Beleidigungen hat jeder die Möglichkeit, den Beitrag zu melden und um Hilfe durch das Moderatoren-Team zu bitten.


    Grüße,

    Miriam

  • Doch, das geht!


    Einfach nur noch einmal auf den Daumen drücken.

    Auf diese Weise zieht man sein aus Versehen gegebenes Like wieder zurück.



    Schönen Gruß

    Sheltie

  • In diesem Fall gab es eine Meldung an das Moderatoren-Team

    Da war jemand schneller wie ich :D
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)



    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Vielleicht wäre es besser gewesen, Du hättest nicht kommentiert. Thumbsup zeigte sich zwar talentiert darin, sich unbeliebt zu machen, jedoch war auch Dein Umgang mit ihm nicht ganz astrein.

  • Eine ganz blöde Eigenschaft von Foren ist: Da schaukelt sich dann die Emotion, obwohl man das gar nicht möchte, etwas hoch und schon ist es passiert. Aber ich finde, der Umgang hier ist grundsätzlich höchst angenehm. Das muss man ja auch mal sagen ....:thumbup:.

    Gruss, Rainer.


    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)


    ____________________________________


    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Das stimmt nahezu uneingeschränkt! Ich habe bisher sehr von dem Forum profitiert, darum: weiter so:thumbup:!

    Ich finde es auch gut, das Verstöße bzw. unqualifiziertes Verhalten gerügt werden, nur so ist (leider) der vernünftige Umgangston untereinander sichergestellt.


    Viele sonnige Grüße aus dem Rheinland,

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Ich stimme Meinen „Vorschreibern“ hier uneingeschränkt zu. Bin froh das Forum und eure Unterstützung zu haben. Fairness ist aber Vorassetzung. Mir hat das Forum schon sehr viel geholfen und mich wieder aufgebaut.😊

    Dankeschön an alle Antworter.

    LG Sabine

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Moin,


    Doch, das geht!


    Einfach nur noch einmal auf den Daumen drücken.

    Auf diese Weise zieht man sein aus Versehen gegebenes Like wieder zurück.

    Danke für den Hinweis. Werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen


    Vielleicht wäre es besser gewesen, Du hättest nicht kommentiert. Thumbsup zeigte sich zwar talentiert darin, sich unbeliebt zu machen, jedoch war auch Dein Umgang mit ihm nicht ganz astrein.

    OK, danke für Deine Einschätzung, ich nehme die Kritik an. Ich werde meine künftigen Postings gründlicher auf so etwas checken, bevor ich sie absende


    Eine ganz blöde Eigenschaft von Foren ist: Da schaukelt sich dann die Emotion, obwohl man das gar nicht möchte, etwas hoch und schon ist es passiert. Aber ich finde, der Umgang hier ist grundsätzlich höchst angenehm. Das muss man ja auch mal sagen ....

    Die Aussage von Dir stimmt. Ich selber empfinde sogenannte "Betroffenenforen" wie unseres hier, das nur vom entsprechenden Publikum/Patienten besucht wird, als sehr angenehm.


    LG Konrad

    links: CI - HiRes 90K Advantage Mid Scale - 17.03.16 / EA: 14.04.16 - Naida CI Q90


    rechts: "normal" hörend