Nucleus 7 "schön machen"??

  • Hallo,

    meine kleine Tochter (2 Jahre) hat seit kurzem ein CI, wir haben uns für den Nucleus 7 entschieden - in weiß, weil ich davon ausgegangen bin dass da noch so Schmuckblende auf den Markt kommen und wir das ganze dann noch bunt machen können. Schmuckblenden soll es aber doch nicht geben :rolleyes: und in weiß sieht es zwar ok aus, aber so gar nicht kindlich (ich weiß, das ist eher Schnickschnack und kein Wahnsinnsproblem, aber wäre trotzdem schön wenn da was machen könnte). Wir hatten von ihrem Hörgerät (das war übrigens pink :love:) noch ein paar Aufkleber, die hab ich erstmal genommen, aber die macht sie schnell wieder ab.

    Jetzt hab ich gesehen dass es so Skins / Folien für andere gibt, für den Nucleus 7 hab ich aber noch nix gefunden :/

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

    Danke und liebe Grüße

    Nana :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nana (2. Juni 2018 um 11:19)

  • In einem anderen Thread wird über "Feuchtigkeits-Überstülper" diskutiert. Dadurch bin ich auf Ear Gear aufmerksam geworden. Über Google kann man leicht erkennen, dass es sie auch in bunt gibt. Das wäre eine mögliche Option.

  • Hallo Nana,

    wie das mit Schmuckblenden o.ä. bei den N7 aussieht, weiß ich leider nicht. Wir haben für die N5 meines Sohnes zwar einige Schmuckblenden da (in Jungenfarben natürlich), aber noch nie genutzt, da meinem Sohn das Aussehen der SPs sowieso egal ist (Hauptsache, er hört), diese die SPs etwas breiter machen und beim Batteriewechsel o.ä. eher stören.

    Deine Tochter scheint es ja auch (noch) nicht zu stören, dass die SPs weiß sind. Vielleicht kannst du ihr ja dann Haarklammern o.ä. ins Haar machen, wenn du das Bedürfnis hast, sie zu schmücken? Später wird sie Aufkleber o.ä. dann sicher akzeptieren, wenn sie selbst gerne Schmuck anzieht oder sich gerne "schön macht" (das kommt ja sicherlich bei jedem Mädchen irgendwann :))

    Ansonsten habe ich im Implantservice schon solche Magnete mit Figuren/Steinchen/Blümchen/Tieren usw. gesehen, die man an die Spule machen kann. Das müsste ja auch beim N7 gehen. Vielleicht wäre das eine Idee, die CIs etwas "aufzupeppen"? Wie gut das dann hält, weiß ich allerdings nicht..

    Ansonsten wünsche ich deiner Tochter ganz tolle Hörerfolge :)

    Viele Grüße

    Katja

    Einmal editiert, zuletzt von Katja_S (3. Juni 2018 um 10:57)

  • Danke euch! :)

    Audi, diese Eargears hab ich auch schon gesehen, hört sich interessant an. Ich stelle mir die nur irgendwie recht dick vor, so für den Dauergebrauch :/

    Katja, meiner Tochter ist es zum Glück auch (noch) egal wie das CI aussieht - es geht mir mehr darum das ganze ein etwas weniger "abschreckend" zu gestalten, es sieht so halt sehr technisch aus, und sie wird schon oft angestarrt - vielleicht müssen wir uns da auch einfach ein dickeres Fell zulegen.. Naja, aber die Idee mit den Magneten ist super :thumbup::) Wo bekommt man die denn, auf der Cochlear-Seite hab ich nix gefunden.. Hab jetzt aber auch nach langem Suchen etwas ähnliches bei Etsy gefunden, und einen polnischen Anbieter für diese Folien, wahrscheinlich werden wir das auch erstmal testen :)

    Finde es irgendwie schade das Cochlear scheinbar nicht besonders viel Wert auf eine kindegerechte Gestaltung legt - es sollte doch eigentlich kein Problem sein ein paar buntere, fröhlichere Farben anzubieten. Bei Hörgeräten geht's doch auch..

    Aber wie gesagt, ist auch alles nicht so wichtig, sie mag ihr CI auch so und kommt super damit zurecht, das ist ja die Hauptsache:)

  • Hallo Nana,

    die habe ich in Freiburg in der Hörwelt gesehen. Die waren nicht direkt von Cochlear, sondern von irgendwo anders her. Vielleicht kannst du ja mal da anrufen und nachfragen, auch wenn du nicht in Freiburg zur Reha bist? Ich weiß z.B. auch gar nicht, ob die auch für den N7 passen (und, wie geschrieben, auch nicht, ob die bei Kindern nicht zu leicht abfallen oder so).

    Hmm, Fragen und Blicke werden immer kommen, egal ob die SPs weiß, braun (wie bei uns, passend zu Eriks Haarfarbe) oder bunt sind. Viele kennen das einfach (noch) gar nicht und ich persönlich habe da auch keine Probleme damit, wenn jemand freundlich fragt und erkläre dann gerne kurz, was das ist. Angestarrt bzw. intensiver angeschaut werden wir sowieso, da mein Sohn zusätzlich auch einen Aktiv-Rollstuhl hat. Da fallen seine SPs deutlich weniger auf :). Ich glaube, das liegt auch einfach in der Natur des Menschen, genauer hinzuschauen, wenn jemand "besonders" ist (und wenn es nur blaue Haare oder bunte Kleider sind). Da nehme ich mich gar nicht aus..schäm. Richtig unangenehm gestarrt wird bei uns selten (vielleicht habe ich da aber auch ein dickeres Fell). Als viel schlimmer empfinde ich "demonstratives Wegschauen" (um ja nicht in den Verdacht zu kommen, zu starren vermutlich :?:).

    Na ja, das hat jetzt aber wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun..

    Ich kann natürlich schon verstehen, dass du die SPs gerne bunt haben möchtest! Eriks Rollstuhl ist auch sehr farbenfroh mit bunten Speichenschützern (mit 2 Fotos von je einem der Therapiepferde, auf denen er regelmäßig reitet). Spätestens wenn deine Tochter Aufkleber nicht mehr runterkratzt, hast du da ja auch freie Bahn :). Mit Aufklebern ist dann sicher das Einfachste.

    Viele Grüße

    Katja

    Einmal editiert, zuletzt von Katja_S (7. Juni 2018 um 09:38)