Erfahrungsberichte mit Nucleus 7 Smartphone Anbindung

• Ja, das Problem wurde von Cochlear beim nationalen Hörpatentreffen Ende September erwähnt. Bei Apple-updates kommt die Nucleus-App nicht zeitgleich hinterher. Finde ich schon sehr störend, obwohl es mich als n6 Trägerin selber nicht betrifft.

• Weiß jemand ob es schon eine Lösung gibt? Bei mir versucht das iphone nach dem update seit Ewigkeiten eine Verbindung aufzubauen. Ist schon echt besch.... Ich mag nämliche die supermini Bedienhilfe von N7 nicht.

durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

• Weiß jemand ob es schon eine Lösung gibt? Bei mir versucht das iphone nach dem update seit Ewigkeiten eine Verbindung aufzubauen. Ist schon echt besch.... Ich mag nämliche die supermini Bedienhilfe von N7 nicht.

Die einfachste Lösung wird wohl sein erst das IOS Update zu machen wenn das Update von Cochlear verfügbar ist.

Leider hab ich keinen Schimmer wo man erfährt wann die APP aktualisierun verfügbar ist.

10.2018 ertaubt, 02.2019 bilaterale Implantation, 03.2019 bilaterale Versorgung mit Cochlear Nucleus 7, soweit zufrieden.

• Danke für die wertvollen Tipps. Bei mir funktioniert wieder alles. Konnte die Bluetoothverbindung manuell wieder herstellen, dann ging auch nach einem Neustart die nucleusapp.

durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)