FM Anlage - TV Anschluss ohne Stummschaltung?

  • Hallo zusammen!

    Bin gerade am Testen des Roger selects an einem älteren LED TV. Problem ist, dass hier kein optischer Kabelanschluss vorhanden ist. EIn Kopfhöreranschluss ist jedoch vorhanden.


    Wenn das FM System über Kopfhöreranschluss an den TV angeschlossen wird, schaltet der TV für Normalhörende stumm. D.h. nur ich höre; in dem Fall möchte ich das aber nicht aufgrund normalhörender Mitbewohner. Gibt es eine einfache Umprogrammierung, damit der TV nicht stumm schaltet o.ä
    ? Wie siehts mit Cinchsteckern aus?



    Besten Dank im Voraus!


    LG, Thumbsup

  • Hallo Thumbsup,


    konkrete Erfahrung mit dem Roger selects habe ich nicht, aber ich lebe auch mit einem Normalhörenden zusammen und habe deshalb nach einer Anschlussmöglichkeit für den Fernseher gesucht, die uns beiden das Hören ermöglicht. Bei dem induktiven TV-Kopfhörer, den ich mir besorgt habe, bestand die Möglichkeit die Verbindung zum TV mit einem Cinch-Scart-Adapter herzustellen und damit funktioniert das einwandfrei. Wenn das Telefon klingelt und mein Mann den Ton aus macht um zu telefonieren, habe ich sogar den Vorteil, dass ich den TV noch hören kann, obwohl er stumm geschaltet ist ^^


    LG

    Sunny

    ab 15. Lebensjahr progressiver Hörverlust ohne Befund
    Mi1200 SYNCHRONY von MED-EL SP Sonnet
    links: OP am 20.10.2017, EA 14.11.2017
    rechts: OP 02.02.2016 EA 21.03.2016