CI oder Hybrid oder einfach weitermachen

  • Ich war ca. 2 Monate nach der OP in der Sauna und im Schwimmbad, allerdings ohne Sprachprozessor. Dem Implantat macht es nichts wenn die Wunde dann verheilt ist. Schwimmbad sollte man meiden bis der Arzt grünes Licht gibt, unter Umständen ist ja auch sonst noch was operiert worden am Ohr, war auf jeden Fall bei mir der Fall, dass man noch versucht hat Vernarbungen zu lösen und am Trommelfell noch was gemacht hatte.

    Ich hatte zu Beginn keine wirklich Lust auf Schwimmen und Sauna, einfach weil ich dann ohne Prozessor da stehe und weniger verstehe. Mittlerweile habe ich fürs Schwimmen ein AquaKit, aber für die Sauna trage ich ihn nicht.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, nun Cochlear Kanso OP 8.2.18 EA am 8.3.18