Wie reagiert ihr?

  • Auch wenn das am Thema ein wenig vorbeigeht. Ich war vorher auch in Bad Nauheim. Dort habe ich 2 Sätze aufgefangen, die mich bei der Wahl der Klinik sehr beeinflusst haben. „Die Nachsorge sei in der MHH nicht so gut“.

    „Implantieren könne heute fast jeder, aber die Nachsorge sei auch sehr wichtig.“

    Ich kann zur MHH aus eigenen Erfahrungen nichts sagen. Ich hatte dort auch einen Termin zum Vorgespräch. Diesen habe ich dann abgesagt, da ich vorher bereits einen Termin zur Voruntersuchung in einer anderen Klinik hatte.

    Schon die Kontaktaufnahme, die Wartezeit usw. hat mir bei der MHH nicht so gefallen.

    Es kann nichts schaden, sich mehrere Kliniken im Vorgespräch anzuschauen. Ich habe meine Klinik ausgewählt, weil mir das Konzept der Nachsorge dort gefallen hat und ich in Bad Nauheim jemanden kennengelernt habe, die dort auch ihre Nachsorge hatte und sehr zufrieden war.

  • Hallo! Zum Thema OP in Hildesheim....Professor Schwab und Dr. Pietsch in Hildesheim sind super. Ich habe Kapselotosklerose und habe im Dezember das erste CI bekommen und jetzt im August muss das zweite langsam rein bevor die Schnecke zuknöchert.

    Dr. Pietsch trägt selber 2 CI's.


    Viele Grüße

  • Danke für die Nachricht. Hab auch im Internet recherchiert. Außerdem hat mir ein Freund erzählt, daß seine Nichte jetzt dort in der HNO Klinik als Assistenzärztin arbeitet. Das wird nach dienstag im Hörzentrum meine erste Anlaufstelle🙋‍♂️. Positiv denken...

    LG Sabine

  • meine Hörkurve hab ich hier eingestellt. Leider hab ich keinen aktuellen Einsilbertest. Nur von vor 2,5 jahren aus der ReHa. Dienstag werden sie ja im Hörzentrum der MHH einiges machen. Dann poste ich aktuelle Ergebnisse.

    Ich komme grad von einer Veranstaltung. Bauchredner, Kleinkunstbühne, Saal mit ca 200 Zuschauern. Hm. Trefferquote vielleicht 40-50 Prozent. Trotzdem muss man ja mal raus und was anderes machen als nur Arbeit und Hausarbeit, oder? Hinterher haben wir noch mit Freunden kaffee bei uns zu hause getrunken, da war die Zuhör-Trefferquote natürlich besser.😁.