Baha 5 Power

  • Hallo Nuri, das Baha ist aber kein CI-Prozessor, sondern ein Knochenverankertes. Dies nur, weil Du zuvor von CIs geschrieben hattest.

    Gruss, Rainer.


    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)


    ____________________________________


    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Hallo Nuri,

    Das Baha funktioniert bei einer Innenhorschwerhörigkeit bzw. Taubheit nicht. Es leitet quasi über die Knochenleitung die Hör- und Sprachsignale an die normalfunktionierende Cochlea weiter. Wenn Bei Deinem Tonaudiogramm die Knochenleitung im Normalbereich ist, dann wärst du ein Kandidat dafür. Da Hörstürze meist das Innenohr betreffen, gehe ich davon aus, dass das Baha Systwm nichts für Dich ist.

    Du hast sehr viele Fragen, daher schlage ich vor, dass Du Dir alle Fragen aufschreibst und das direkt mit dem HNO-Arzt der operierenden Klinik besprichst.

    LG Karin

    rechts: von Kindheit an mittel- bis hochgradig schwerhörig, letzter Hörsturz mit 22 Jahren verursachte totale Taubheit.

    Juli 1990: in Hannover CI-Operation, aktuell Nucleus 6, CP920


    links: geburtstaub, Juli 2017: in München-Großhadern CI-Operation, EA: 07.08.17, aktuell Nucleus 6, CP920