Geschlechtsverkehr

  • Hallo Leute,

    ich habe vor einiger Zeit ein Artikel gelesen, wo drin stand das bei einem Geschlechtsvekher das Ci abfallen würde. Stimmt das ? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ps. Ich wurde noch nicht Implantiert. Aber bald ^^


    Mit freundlichen Grüßen

    Nuri

  • Moin Nuri,


    es kommt auf die Position an und darauf, ob dein Gegenüber es vielleicht aus Versehen runterhaut. Es kann dran bleiben, muss es aber nicht ;-)


    Liebe Grüße

    Sunny

    ab 15. Lebensjahr progressiver Hörverlust ohne Befund
    Mi1200 SYNCHRONY von MED-EL SP Sonnet
    links: OP am 20.10.2017, EA 14.11.2017
    rechts: OP 02.02.2016 EA 21.03.2016

  • Hallo Nuri!

    Kann im Moment nicht einordnen wie ernsthaft die Frage ist. Du bist im Moment in einer "Findungsphase" und stehst wahrscheinlich vor einem Berg von Fragen. Möchte Dir mal zur Ablenkung mal ein Buch empfehlen. "Taube Nuss" von Alexander Görsdorf. Die Welt aus der der Sicht eines hochgradig/an taubheitsgrenzenden schwerhörigen jungen Mannes. Kurzweilig geschrieben, mitten aus dem Leben. Auf das Thema Geschlechtsverkehr wird natürlich auch eingegangen. Gehört zum Leben.


    Das war jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage, aber "Hörgeräte fallen schneller raus...";):saint:


    Mit freundlichem Gruß

    Thomas

  • Wo liest man sowas denn ?

    ich habe vor einiger Zeit ein Artikel gelesen, wo drin stand das bei einem Geschlechtsvekher das Ci abfallen würde. Stimmt das

    Und sonst stand da nix? :/

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)



    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Fallen Hörgeräte schneller raus? Ich habe den gegenteiligen Eindruck, da meine Hörgeräte kleiner waren, als die Sprachprozessoren. Zudem wurden sie durch die Passstücke recht gut fixiert und viele SP haben ja keine mehr.


    p.s.: Finde es bemerkenswert, dass sowohl Geschlehtsverkehr als auch Geschlechtsvekher falsch geschrieben worden sind. Wie wäre es mit Sex?^^

  • Danke für deine Empfehlung Thomas :)

  • :DAlso ich hatte letztes Jahr bei der Entscheidung pro oder contra CI andere Sorgen:/...

    Kannst ja sonst vorher einen stärkeren Magneten in die Spule oder Single Prozessor machen:saint:


    Liebe Grüße

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Man könnte ja auch zum ausprobieren den Gehweg mit der Rüttelplatte verdichten.
    In der Bedienungsanleitung von meinem AB wird übrigens auf Besondere Massnahmen beim SEX nicht eingegangen. Man soll nur erhebliche Erschütterungen vermeiden :/
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)



    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Hallo Nuri,


    aller Anfang nach der EA im Juli 2017 war schwer, aber mit viel Üben, Geduld und Konsequenz klappt es inzwischen ganz gut.

    Das Sprachverständnis ist ganz okay, vor allem wenn ich auf der anderen Seite (links) mein HG habe, selbst ohne HG (an Taubheit grenzend schwerhörig mit einem Hörverlust von 83%) funktioniert das Sprachverstehen.

    Luft nach oben ist noch vorhanden und wir CI Träger befinden uns quasi in einem lebenslangen Lernprozess.

    Auffällig ist, dass sich mit dem CI sehr schnell die Aussprache wesentlich verbessert hat! Das ist für mich in meinem Job (Sozialamtsleiterin in einer kleineren Gemeinde) sehr wichtig- war mir aber bisher nie bewusst, bis mir verschiedene Leute unabhängig voneinander gesagt haben, dass sie mich, vor allem am Telefon, viel besser verstehen.

    Alleine dafür hat sich die OP gelohnt!


    Liebe Grüße

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Also Junge weeßte... nee... :) Icke schmeiß mir fast vom Stuhl...


    Wo Du den Mist gelesen hast...!? Das CI selbst liegt fest unter der Kopfhaut in einer kleinen dafür gefrästen Mulde in der Schädelplatte. Je nach Hersteller wird das auch noch mit kleinen Titanschrauben festgeschraubt. Du meinst wohl eher den Sprach- oder auch Soundprozessor... Ja, der kann durchaus bei starken "rhythmischen" Bewegungen beim Akt abfallen, je nach Magnetstärke......


    Ein Tipp noch: Das hier ist der Vorstellung-Thread bzw Unterforum für Vorstellungen der Mitglieder hier. "Fachfragen" bitte möglichst in den passenden Unterforen stehlen.... Di bist neu und lernst sicher auch noch dazu.... :)

  • Hallo Leute,

    ich habe vor einiger Zeit ein Artikel gelesen, wo drin stand das bei einem Geschlechtsvekher das Ci abfallen würde. Stimmt das ?

    Nun, wenn das deine größte Sorge ist, machst du Stirnband um, dann kann nix passieren, also der SP fällt dann nicht mehr ab. Na ja, mit Kondom ist die Sache noch sicherer :S

    rechts: CI seit Sept. 2013, trage Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern)
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak