Sind hier Biker dabei ?

  • Hallo ja,
    was verstehst du unter Biker, alle, die mit Motor und auch die ohne?;)
    Also ich kann mein KANSO leider nicht unter dem Helm tragen, d.h. beim biken rechts taub und links seit gut 2 Wochen mit HG. Die Helme sind leider noch nicht für den KANSO ausgelegt, aber die Helmindustrie hat es schon erkannt, das hier Potenzial steckt.
    Meine Mitbiker wissen das und fahren somit immer links von mir.:)

    Gruß Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Ich fahre nur als Sozio mit, mal mit mal ohne Sonnet am Ohr.

    Es gibt Firmen, die passen dir dein Helminnenleben an, und sooo teuer ist das auch nicht, wenn man bedenkt dass Sicherheit (Hören) vorgehen soll (soweit man das beim ? fahren überhaupt behaupten kann)

  • Moin,

    um auf die Frage von Biker zurückzukommen, falls du unter Biker auch die ohne Motor verstehst. ich trage beim Fahrradfahren auch grundsätzlich einen Helm. ABer ich musste auch suchen bis ich einen Helm gefunden habe, bei dem die Spule von meinen Naída CI Q90 ohne Problem unter den Helm passt und auch der Prozessor selbst der hinter dem Ohr ist, stört jetzt auch niocht bei dem Riemen. Aber wie gesagt, ich musste eine ganze Weile suchen udn ausprobieren. Da es für die Position des Implantats bei jedem etwas anderen anders sein kann, ist es auch schwierig zu sagen dass ein Modell was beid em einen sehr gut passt, auch bei einem anderen passen wird.

    Gruß

    Andreas