Flocke "zum zweiten"

  • Auch von mir Glückwunsch zur OP und erhol dich jetzt erstmal !

    Und dann natürlich gute Hörerfolge ?.

    VG Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Hallo Flocke,

    ich drücke dir für die EA ganz feste die Daumen!

    Jetzt genieße erstmal die Ruhe und Entspannung während der AU und das herrliche Wetter!

    Viele liebe Grüße

    SaSel 8)

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Hallo Flocke!

    Auch von mir Glückwunsch zur überstandenen OP und einen guten Heilungsverlauf. Ganz ohne Schwindel & Übelkeit, da hattest Du aber Glück.

    Aber in dreieinhalb Wochen bereits EA? Ganz schön knapp bemessen, die Zeit zum Verheilen:/

    Normal hörend geboren
    RE normal hörend
    LI im 4.-5.LJ durch Mumps > Meningitis (fast) taub
    OP 23.11.2016 > Cochlear CI522 / EA 02.01.2017 > Cochlear CP910

  • Hey Flocke,

    schön, dass alles gut gegangen ist und du inzwischen wieder entlassen wurdest! Erhol dich gut!

    Die Situation im Aufwachraum kommt mir sehr bekannt vor ;) ich dachte da nämlich auch, dass es erst losgeht :D

    Das mit der EA geht ja flott, freut mich für dich. Jetzt kannst du bald wieder beidohriges Hören genießen!

    Links HG von Oticon, rechts CI MedEl Synchrony seit 20.09.2017, EA am 10.10.2017.

  • Die EA an dem rechten CI war auch 3.5 Wochen nach der OP und passte.
    Von daher sehe ich kein Problem.
    Ich schrieb ja das ich die Geräusche als klarer empfinde. Nun habe ich mal bewusst darauf geachtet und denke das kommt daher weil sich Tinnitus Herbert sehr zurück hält.
    Mal abwarten wie es sich in Zukunft verhält wenn der SP angedockt ist ;)
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Hallo flocke,

    super, dass auch bei dir alles so gut verlaufen ist und du inzwischen wieder daheim bist. Wann ist denn deine Erstanpassung?

    Meine Erstanpassung ist morgen in einer Woche und dauert 5 Tage, da auch Hörtraining mit enthalten ist. ;)

    Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute und dass alles so verläuft, so wie Du es Dir erhoffst. :)


    Liebe Grüße Janina :)

  • Zustand vier Wochen nach OP und zwei Tage vor der Erstanpassung:

    Der Schnitt ist gut verheilt, alle Fäden sind weg und Haare waschen ohne Einschränkung möglich.
    Das Implantat ist unter der Kopfhaut gut fühlbar, keine Schwellung, kein Druckschmerz und seid ein paar Tagen traue ich mich auch auf dieser Seite zu schlafen. Der gelegentlich auftretende Juckreiz lässt sich ignorieren.
    Tinitus "Herbert" ist immer noch beleidigt. Sobald ich den SP rechts anlege macht er sich aus dem Staub und kommt höchstens mal ganz kurz wieder wenn ich mich hinlege.
    Schwindel hatte ich zum Glück von Anfang an nicht, dass war eigentlich meine grosse Sorge.
    Der Geschmacksnerv ist ebenfalls unverändert, die Hamburger von MC Doof schmecken jedenfalls noch genauso nach Pappe wie vor der OP.
    Sonstige Muskeln und Nerven im Gesichtsbereich reagieren auch so wie sie sollen.
    Ich habe also keine Ausrede wenn meine Mimik mehr sagt als tausend Worte. ;)
    Morgen werde ich dann in Ruhe die Fahrt nach Koblenz antreten und mir einen schönen Nachmittag in den mir vertrauen Eisdielen und Cafes machen. 8)
    Freitag wird es sicher aufregend :)
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Ich wünsche Dir auch nen "juten" Start für die EA! :thumbup:

  • Hallo Flocke,

    ich drücke die alle Daumen!

    Im Löhrcenter ist oben eine sehr gute Eisdiele, lass es dir dann schmecken ;)!

    Liebe Grüße

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Wünsche Dir auch einen guten Start für die EA! Café's & Eisdielen klingt super, aber am allergeilsten war das mit den Hamburgern von McDoof:P

    Normal hörend geboren
    RE normal hörend
    LI im 4.-5.LJ durch Mumps > Meningitis (fast) taub
    OP 23.11.2016 > Cochlear CI522 / EA 02.01.2017 > Cochlear CP910

  • Liebe Flocke,

    auch ich wünsche dir eine erfolgreiche EA! Bin auf deinen Bericht gespannt :) (ich melde mich zwar nicht so oft zu Wort, aber ich lese wieder öfter mit :) ).

    LG

    Links HG von Oticon, rechts CI MedEl Synchrony seit 20.09.2017, EA am 10.10.2017.

  • Liebe Flocke,

    Auch ich wünsche Dir eine unkomplizierte EA! Das ist immer etwas Besonderes!

    Lieber Gruß

    Karin

    rechts: von Kindheit an mittel- bis hochgradig schwerhörig, letzter Hörsturz mit 22 Jahren verursachte totale Taubheit.

    Juli 1990: in Hannover CI-Operation, aktuell Nucleus 6, CP920


    links: geburtstaub, Juli 2017: in München-Großhadern CI-Operation, EA: 07.08.17, aktuell Nucleus 6, CP920

  • Hallo Flocke,

    denkst du neben dem Eis Essen usw. auch an die Erstanpassung? Oder läuft die EA nur als notwendiges Übel nebenher?

    Auf jeden Fall alles, alles Gute für die neuen Hörerlebnisse udn lass dir das Eis schmecken.


    ;)

    Andreas

  • Hallo Flocke,

    für nachher, toi, toi, toi ? und tolle Hörerlebnisse!

    VG Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Eigentlich dachte ich den Bericht von meiner EA, rechtes Ohr vor dreizehn Monaten, hier als Kopie einzustellen…….aber es kam anders.:rolleyes:

    Ich überspringe die Beschreibung über die Einstellung der Töne und fange da an wo mich kurz nach dem Einschalten des SP zwei Augen erwartungsvoll anschauten.

    Ich schaute nämlich genauso zurück. „Kommt da bald was?“

    Es war nix zu hören. Gar nix!

    Dann ein Pfeifen. Ups! Ich musste grinsen. Der Techniker,diesmal direkt von AB, Herr X sprach irgendwas. Es war sooo weit weg und ganz, ganz leise.

    Dann kam es näher und da war sie, die berühmte Micky Maus Stimme!!:D

    Micky Maus fiel ein Stein von Herzen und mir ein ganzer Berg.

    Dann ging es eigentlich zügig weiter. Herr X war sehr eifrig und versuchte eine möglichst gute Einstellung vorzunehmen.

    Nach ca. 45 Minuten konnte ich ihn dann einigermaßen verstehen.

    Jedes Geräusch kündigte sich mit einem kurzen Pfiff an. Herr X versuchte dieses vollständig zu unterdrücken aber meiner Meinung nach wird dieser Pfiff nach ein paar Tagen verschwinden, denn er wurde gestern schon merklich kürzer und darum beendeten wir die Einstellungen erst einmal.

    (da braucht der Techniker wohl Geduld 8o)

    Das nun wieder jede Menge Ausdauer und Training nötig ist um das Ziel zu erreichen, wurde mir dann in den folgenden Stunden bewusst, da ich beide SP für den Rest des Tages in Betrieb hatte.

    Aber wie schnell ich mich an das „zweite“ Ohr gewöhnt habe merke ich heute schon.

    Ich bin sicher wir werden ein tolles Trio. ;)
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.