Flocke "zum zweiten"

  • Hallo,
    es gibt gute Nachrichten denn ich habe die Kostenzusage für das zweite CI. :)
    Natürlich werde ich die OP wieder in Koblenz/Bundeswehrkrankenhaus durchführen lassen.
    Und da ich den Audiologen nicht in den Wahnsinn treiben möchte, wähle ich auch für die linke Seite ein CI von AB.
    Diese Punkte machen mir also keinen Stress .
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Na, dann alles Gute für die Implantation und den anschließenden Weg zum stereophonen Hören!

  • Super Flocke :thumbup:, ich freue mich richtig für dich!

    Liebe Grüße

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Alles Gute Flocke

    und ja mit dem BuWeKrHs hatte ich in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen gemacht.??

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Danke @.
    bis zur OP wird es wohl noch dauern. Ist ja ein kleiner "Familienbetrieb". Und im Zelt auf Feldbett möchte ich dann doch nicht untergebracht sein. ;)
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Es geht doch auf den Sommer zu; das ist dann Urlaubs- und Camping Feeling:D

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Hallo Flocke,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Kostenzusage und alles Gute für deinen Weg !

    Ich fände Camping übrigens auch nicht mehr so lustig ( ich glaube, ich werde alt ?) und würde den „Komfort“ eines Krankenzimmers vorziehen ?ist ja ne absehbare Zeit ?.

    VG Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • SaSel gut das ich dich kenne und weiß wie das gemeint ist 8o
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Es geht weiter :)
    Am 15. Mai habe ich die Voruntersuchung für die OP welche dann eine Woche später durchgeführt werden soll.
    Ging doch schneller als ich zu hoffen wagte. Und ich gebe zu, ich bin schon aufgeregt.
    Gruss Flocke
    :S:):S

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Super, Flocke!

    Die Daumen sind gedrückt ;):)

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Eine Frage an diejenigen unter euch welche das 2. CI schon hinter sich haben.
    Wie klappt das nach der OP mit dem Druckverband? Hält der Magnet da drüber?
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Würde mich auch interessieren, für die Zukunft :S

    Ich denke aber, gedrückt ist die andere, operierte Seite, und die andere ist doch etwas schräger gewickelt, da kann man die Spule wohl ohne weiteres drunter schieben.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • War ne ziemliche Fummelei! Mein Tipp: Das Team fragen, ob an dieser Stelle eine Aussparung geschnitten werden kann, damit die Spule vernünftig angebracht werden kann. Bei mir damals hatte sich der "Turban" durch das Gefummel mit der Spule darunter nach wenigen Tagen schon vor dem nächsten geplanten Verbandswechsel komplett abgelöst.....