Franfurt - Erfahrung?

  • Hallo alle miteinander,

    ich habe schon lange nicht mehr von mir hören lassen.

    Zu schlimm waren (und sind) die Schmerzen. Ich habe auf meinen letzten Post unzählige total tolle und liebe und ermunternde Posts bekommen! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr mir das geholfen hat. Das Gefühl nicht allein zu sein...

    Es ist nun soweit, ich werde reimplantiert. Man hat leider den Ursprung der, seit meiner CI-OP vor 1 1/2 Jahren, vorhandenen Schmerzen nicht finden können. Es wird nun ein neues Implantat-Bett gefräst und das Implantat versetzt. Es ist nur ein Versuch, ohne Erfolgsgarantie.

    Ich wurde in Freiburg implantiert, werde jetzt aber in Frankfurt reimplantiert. Da ich in Frankfurt wohne, sind die Wege, seitdem ich Schmerzen habe, einfach zu weit.

    Nun lese ich im Internet über Frankfurt GANZ FÜRCHTERLICHE Bewertungen auf verschiedenen Portalen wie Sanego und Jameda: von schlimmen Hygienebedingungen über Arroganz bis hin zu Gleichgültigkeit in Bezug auf Patienten.

    Liebe Frankfurter unter Euch: stimmt das???? =O=O=O

    Allerliebsten Gruss

    Yogi-Miri

  • Hallo Yogi-Miri,

    tut mir leid, dass du immer noch solche Schmerzen hast und die Ursache nicht gefunden werden konnte :(.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Reimplantation dir helfen wird!!

    Ich kann dir nichts zu Frankfurt schreiben (weil ich die Klinik dort nicht kenne), ich wollte nur generell was zu den Bewertungen sagen: Auf die würde ich persönlich nicht zu viel geben, sondern mir lieber selbst einen Eindruck machen (du wirst ja sicherlich zu Vorgesprächen vor der OP nochmal dort sein). Denn meistens ist es ja so, dass dort eher geschrieben wird, wenn etwas nicht gepasst hat, etwas nicht ok war (aus welchen Gründen auch immer) und nicht, wenn etwas gut gelaufen ist. Und es wird an jeder Klinik Patienten geben, die unzufrieden sind und schimpfen (auch wenn für einen selbst die Gründe vielleicht gar nicht nachvollziehbar sind).

    Auch wird teilweise aus (für einen selbst) unwichtigen Gründen eine schlechte Gesamtbewertung gegeben, Die Erfahrung habe ich mal gemacht, als ich (aus Jux) mal nach unseren Ärzten (Hausarzt, Augenarzt, Zahnarzt) in diesen Portalen gesucht habe, Da hat dann z.B. der HA (mit dem wir sehr zufrieden sind) teilweise ganz schlechte Bewertungen bekommen....und im Text stand dann, dass der Arzt zwar gut gewesen wäre, die eine Sprechstundenhilfe aber sehr unfreundlich gewesen sei (und daher die schlechte Bewertung)...Der Augenarzt hat Abschäge bekommen, weil man nicht sofort an hoc einen Termin bekommen hat..usw.

    Aber sind hier im Forum nicht manche CI Träger in Frankfurt implantiert worden? Vielleicht können die dir ja mehr darüber sagen.

    Alles Gute!

    Viele Grüße

    Katja

  • Liebe Katja,

    vielen Dank für deine liebe und aufmunternde Antwort!!! Das hilft total! Und du hast soooo recht!!! Diese Bewertungsportale geben einem ein komplett verzerrtes Bild. Ich hatte nun schon 3 Termine in Frankfurt und wurde super betreut. Man lässt sich dann doch irgendwie von so bescheuerten Bewertungen beeinflussen... Macht keinen Sinn...

    Ich danke dir :*

  • Hallo YogiMiri,

    ich wurde auch in Frankfurt implantiert, erst 2012, dann 2014

    Ich war (und bin es noch) immer zufrieden gewesen. Die Betreuung und Beratung waren bei beiden Aufenthalten super.

    Was natürlich eventuell einige eine eher schlechte Bewertung abgeben lässt: Das Gebäude selbst, in dem sich die HNO befindet, ist schon mehr als in die Jahre gekommen, da gibt es Kliniken, die bestimmt mehr Luxus und Komfor bieten. Aktuell wird ja eine neue Klinik gebaut, leider ist diese noch nicht fertig. Das war für mich jedoch damals kein Grund, mich abschrecken zu lassen.

    Ich hoffe für dich, dass die Reimplantation dir weiterhilft und die Schmerzen dadurch Vergangenheit werden.

    Wenn du in Frankfurt wohnst, sind wir ja schon fast Nachbarn, ich wohne in Langen ;)

    Viele Grüße

    Uta

    rechts Med-El FlexEAS, OP August 2012, EA September 2012
    links Med-El FlexEAS, OP März 2014, EA 14.04.2014

  • Hallo YogiMiri

    Ich bin in Frankfurt fast vor 3 Jahre implantiert worden.

    Organisatorisch am ersten Tag ist alles haotisch gelaufen, hat mir schon viel Nerven gekostet.

    Selbst OP und Nachsorge, Beratung... war okay.

    Wünsche dir alles Gute

    Grüße Hilda

    an Taubheit grenzend schwerhörig

    rechts: HG (Phonak Naida Q50)
    links: CI (AB Naida Q70, HiRes90k Advantage Mid-Scala), OP: 02.06.2015, EA: 29.06.2015