CI Operation Ende dieser Woche

  • Danke! Bin leider immer noch im Krankenhaus, die Wunde blutet immer wieder, so ein Mist!

    Nun warte ich auf meinen Arzt und dann schauen wir weiter.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Das ist aber doof! Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutung bald aufhört und der Arzt dir das Okay für die Entlassung gibt. Was gibt es denn da für eine Erklärung zu? Hast du eine Drainage gelegt bekommen?

    Weiterhin gute Besserung !

    Liebe Grüße

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Nein keine Drainage, aber nun versuchen sie mit Medikamenten und noch besserem Druckverband das ganze in den Griff zu bekommen. Haben sogar den Klinikdirektor welcher operiert hat heute gestört deswegen. Ist super eigentlich fit im Krankenhaus zu liegen nur weil es blutet.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Oh wie blöd.....ich hoffe, die bekommen die Blutung in den Griff und du kannst dich dann zu Hause weiter erholen! Ich drück die Daumen!!!

    VG Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Daran liegt es wohl doch nicht sondern eher an einer Blutgerinnungsstörung oder Medikamentenunverträglichkeit, also bleibt alles zu und man schaut rundherum.

    Der Chefarzt hier hat so was noch nie erlebt und war heute schon 2x da. Dem CI ginge es aber gut.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • So, bin nun wieder Zuhause.

    Danke für euren Zuspruch.
    DIe OP wäre super gelaufen, danach gab es aber nach zwei Tagen starke Blutungen, welche wohl von einem Schmerzmedikament her kommen welches ich nicht vertrage in Zusammenarbeit mit der Thrombosespritze die sie mir verpasst hatten. Nun ist aber alles io und ich durfte endlich heim zu meiner Familie.

    Immerhin weiss ich nun was ich alles nicht habe an Gerinnungsstörungen die man getestet hatte :-). Bin aber wohl allergisch auf Novalgin in jeglicher Form.

    Es war meine 10 OP und bislang gab es noch nie so was wie dieses Mal, allerdings hatte meine Schwester auch schon Probleme mit dem gleichen Medikament, also wird es wohl wirklich das gewesen sein, die waren im Unispital ziemlich ratlos gewesen

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Auch von mir Daumen hoch zur mittlerweile überstandenen OP und einen guten Heilungsverlauf:thumbup:

    Normal hörend geboren
    RE normal hörend
    LI im 4.-5.LJ durch Mumps > Meningitis (fast) taub
    OP 23.11.2016 > Cochlear CI522 / EA 02.01.2017 > Cochlear CP910

  • Schön dass du endlich nach Hause durftest! Erhol dich gut und freu dich auf die EA ?.

    VG Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Danke, ja geht mir grad viel besser, hatte allerdings letzte Nacht eine ziemliche Krise, irgendwie habe ich den Stress der vergangenen Woche plus den der letzten Monate grad nicht so im Griff gehabt. Aber nun geht es aufwärts.

    War heute mit meiner Tochter beim HNO, sie darf da regelmässig hin, da immer wieder Flüssigkeit im Ohr oder MOE. Der hat mein farbiges Gesicht angeschaut und gefragt ob das von der CI Op her komme. Er hat sich dann Zeit genommen, obwohl ich keinen Termin bei ihm hatte, das ganze anzugucken und meinte ich könne sogar wieder vorsichtig Haare waschen, das werde nicht nochmals aufgehen und wenn doch, solle ich zu ihm kommen, ich solle eh zu ihm und nicht in den Notfall des Unispitals, da sei ich besser aufgehoben.


    EA Termin war gestern im Briefkasten, am 8.3. ist es soweit, bin ja echt gespannt darauf. Merkte erst jetzt wie schlecht ich eigentlich hörte in den letzten Jahren, habe zwar immer so getan als wäre nichts, aber das stimmte halt nicht wirklich und endlich muss ich das nicht mehr verstecken versuchen wie ich das jahrelang gemacht hatte.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Hallo Nikita,

    schön, dass du wieder zu Hause bist- dort erholt man sich immer am besten.

    Es ist Blödsinn, so zu tun, als ob man alles hört und versteht; es kostet unglaublich viel Kraft, die man für andere Dinge im Leben nutzen kann. Ich habe das auch erst jetzt mühselig gelernt - obwohl ich von Geburt an hochgradig schwerhörig bin und ich es nicht anders kenne, als nicht immer alles verstehen zu können.

    Freue dich auf die EA und die spannende Zeit danach!

    Liebe Grüße

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Hallo,

    wenn ich euch so lese, dann „freue“ ( klingt irgendwie doof, ist und bleibt ja ne OP) ich mich schon für meinen Sohn, dass er mit CI dann hoffentlich „leichter“ hört .... ich hab irgendwie grad Probleme, mich ordentlich auszudrücken.

    Und vielleicht kommt bei ihm dann auch endlich an, dass er sich nicht verstecken oder anpassen muss. Im Moment wird es durch das schlechte Hören immer schwieriger für ihn aber zum Glück haben wir ja ein Ziel ?.

    Die Einstellung deines HNO finde ich super, Nikita, wir haben hier zum Glück auch so eine Perle, sind ja leider rar.

    VG Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Fibi (16. Februar 2018 um 05:52)

  • Hallo Nikita,

    das ist toll, dass du wieder nach Hause durftest. Zu Hause erholt man sich doch immer noch am Besten als im Krankenhaus. ;)

    Du wirst sehen: Mit dem CI wirst du auf alle Fälle wieder mehr Lebensqualität zurückgewinnen, sobald es sich eingespielt hat etwas mit dem Hören. :)


    Ich wünsche dir noch eine gute Erholungszeit und dann schon mal eine erfolgreiche EA! :)


    Liebe Grüße Janina

  • Nochmals ein kurzes Update von mir:
    Nach der Klinikentlassung war ich ziemlich schlapp und ko und nach einigen Tagen blutete es auch noch aus dem Ohr, zwar nur schwach aber doch ein bisschen. Mein HNO konnte mich dann aber beruhigen und mittlerweile hat sich das auch beruhigt.

    Das Auge ist immer noch ein bisschen blau und auch der Hals hat unterhalb der OP Narbe eine blau-gelb-grüne Färbung welche nach und nach weiter nach unten fliesst.

    Am Wochenende sind wir in die Berge gefahren da gerade Sportferien angesagt sind. Die Kids sind nun täglich am Skifahren und ich erhole mich im Hotel, bei Spaziergängen und gönne mir ab und an eine Massage und freue mich auf die EA im März.

    Das Befinden wird täglich besser und ich fühle mich nicht mehr so schlapp, kann wieder fast normal Haare waschen und nerve mich nur noch ab dem Jucken der OP Narbe. Keine Ahnung wann sich die selbstauflösenden Fäden dann wirklich auflösen.

    Keine Ahnung was die in der Klinik mit mir gemacht haben, normalerweise stecke in OPs rasch weg, wurde aber bislang nur an den unteren Extremitäten operiert und noch nie am Kopf.

    Nächsten Montag ist nochmals Kontrolle beim Operator und am 8.3 die EA.

    Vielen Dank allen fürs mitfiebern und aufmuntern! Das tat gut!

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Hallo Nikita,

    das ist schön zu lesen, dass es Dir jetzt wieder besser geht. Im Hotel dort erholst Du Dich ja jetzt noch besser! ;):thumbup:

    Dass die Narbe von der OP noch juckt ist ja vollkommen normal. Sowas ist echt nervig, ich weiß...

    Das ist ja schon etwas seltsam, dass es Dir diesmal nicht so gut ging nach der OP, obwohl Du ja sonst OP's immer recht gut wegsteckst.


    Ich wünsche Dir noch eine schöne Erholungszeit und am 08.03. schon mal eine erfolgreiche EA und eine schöne Hörreise! :)


    Liebe Grüße Janina

  • Hallo Nikita,

    dann erhol dich schön weiter und genieße die Auszeit im Hotel ! Und freu dich auf die EA!

    Liebe Grüße Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018