Stechender Schmerz OP Ohr und Dröhnen

  • Das hört sich für den Anfang doch schon mal gut an :thumbup:!

    Weiter so, aber bewusst einen Schritt nach dem nächsten gehen und auch Rückschläge verkraften können. Ich bin sicher, dass dir dort auch Fachleute zur Seite stehen, die dich in einem solchen Fall auch wieder auffangen und helfen. Diese Erfahrung habe ich hier in Salzuflen machen dürfen.

    Weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Spaß!:)

    Liebe Grüße

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Vielen Dank für eure Glückwünsche!

    Ich versuche alles nach und nach zu machen.

    Die Zeit mit meiner Tochter ist wirklich schön hier und gibt mir viel mentale Kraft und Freude, auch wenn es manchmal schneller müde macht.

    Sie darf zu manchen Sachen wie Sport mit und beim Pflichtvortrag war sie so toll und hat 1 1/2 Stunden mit Susi und Strolch neben mir zugebracht und zwischendurch mal zugehört. Alle anderen waren begeistert und kommen alle beim Essen zu uns und loben sie:)

    Das Dröhnen und den Tinnitus hatte iCh ja schon. Das es erstmal anstrengender wird habe ich mir schon gedacht.

    Ich habe jeden Tag Einzelhörtraining und Gruppentraining.

    Fand die Audiologin früh aber wir haben es heut ja doch ganz gut zusammen gemeistert.

    Nach 15 Stunden Sprachprozessor am Kopf bin ich aber ko und der Tinnitus freut sich.

    Dabke für eure vielen Infos.

  • Das hört sich gut an. Wenn Du Dich dort wohlfühlst ist die damit mentale positive Grundlage für die täglichen Anwendungen und Übungen schon sehr hilfreich. Das hilft auch, wenn es denn mal nicht so läuft.

    Ich hatte während meiner Rehazeit auch eine Mutter-Sohn-Kombi kennen gelernt, das war ein lieber Bengel aber wenn er im Foyer Krankenwagen gespielt hat ... „tatütata ...“ ?? war es dann doch anstrengend für die Mutti.

    Und 15 Stunden Dauerbetrieb.... alle Achtung! Gibt es bei Euch auch Fango? Das war wirklich Entspannung.

    Erstmal weiter viel Erfolg!

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Ich bin heut ziemlich ko.

    Meine Motte hat sich 3 x übergeben und nun sitzen wir zur Sicherheit auf unserem Zimmer. Haben abereits das Hörtraining beide heut zusammen absolviert.

    Das Dröhnen und ständige Dauergeräusch macht mir sehr zu schaffen auf der CI Seite.

    Ich höre Geräusch fast 3 x, also in 3 verschiedenen Tonlagen. Und einen Dauerton der nicht weggeht.

    Mein Tinnitus freut sich rechts und links und macht locker flockig mit.

    Ich versuche ruhig zu bleiben, was gar nicht so leicht ist.

    Ich hoffe irgendwann beruhigt sich das alles etwas.

    Gestern beim Vortrag über das CI wurde mit auch gesagt, dass es bei Kapselotosklerose durchaus zum Ausfall von Elektroden kommen kann was mich sehr deprimiert hat.

    Ist eine ganz schön schwierige Zeit...Aber wer kennt das nicht der hier mit liest...Ging sicher allen schlecht damit

  • Da kann ich dich beruhigen, bei mir ist nach über 4 Jahren noch nichts ausgefallen noch mussten Elektroden ausgeschaltet werden.

    Warum redest du dir jede noch so kleine, eventuelle Komplikation ein??

    Tja da bleibt nur noch zu wünschen, dass deine Tochter bald gesundet und ab Montag wieder in den Kindergarten kann, damit du dich der Reha widmen kannst. 48 Stunden ohne Symptome sollen es schon werden.

    Alles Gute euch beiden!

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Danke!

    Waren heut im Zoo und dort bin ich 1 Stunde nur mir CI rum gelaufen und ohne HG. Erschreckend wie viel Geräusche es gibt.

    Bin wie blöd an einen Busch gegangen und hab gehört wie die Blätter rascheln.

    Hab auch 3 x heut für 10 bis 15 Minuten mit Hörtraining App trainiert...10 von 10 3-Silbern geschafft und 7 von 10 Zahlen.

    Jetzt bin ich aber platt und hab das CI aufs leiseste gestellt.

    Der Tinnitus reagiert leider noch so doll.

    Schönen Samstagabend allen!

  • Danke:)

    Es geht weiter. Heut ist es schwierig die toilettenspülung vom Gerede auf dem Flur zu unterscheiden, aber die Dreisilber und obst, Gemüse geht gut.

    Der Tinnitus macht jetzt leider außerirdische Surrgeräusche, passend zum Außerirdischen Sprechen.

    Manchmal sendet mein Gehirn auch nich "Sprachfetzen" obwohl der Sprachprozessor aus ist.

    Das ist noch sehr belastend.

    Es geht hoffentlich weiter voran, auch wenn der Chefarzt gestern sagte, dass es bei mir problematisch werden kann wegen der Verknöcherung und Nerrvenreizungen. Er sagte "Sie haben mit der Kapselotosklerose wirklich die Ar...Karte gezogen.

    Was soll ich machen....ich versuche nicht wegen dem Tinnitus und der Vielfalt verrückt zu werden.

    Mache fleißig Hörtraining und abends autogenes Training um einzuschlafen.

    Beider Reha arbeite ich ordentlich mit und genieße auch die Zeit mit meiner Tochter am Nachmittag.

    Zuhause vermisse ich, aber es tut mir auch gut unter "Gleichgesinnten" zu sein.

    Viele grüße

  • Hallo Susi,

    das klingt doch alles gar nicht so schlecht ? so wie du es angehst, ist es genau richtig! Und lass dich von so blöden Sprüchen ( ich finde, die A-Karte hätte er stecken lassen können), bloß nicht runter ziehen!

    VG Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Danke!

    Ich arbeite mich jeden Tag durch auch wenn es schwer fällt.

    Bin krank aber mache trotzdem das volle Programm.

    Hatte jemand von euch das Problem das ihr dachtet der SP wäre noch an obwohl er längst aus war.

    Mein Gehirn spinnt to9total.

  • Ja, das ist manchmal so. Dein Hörzentrum ist jetzt ziemlich sauer, jetzt muss es wieder mehr arbeiten und wehrt sich in Form von Geräuschen, leichten Phantom-Hörempfindungen und anstrengend ist es auch.

    Aber das gibt sich. Es dauert manchmal länger, es kann auch sein, Du machst auch spontane, wenn auch kleine Sprünge nach vorn. Lass es sich einfach neu sortieren, gönne Dir hin und wieder eine Pause, wenn Dir danach ist und so geht es Schritt für Schritt voran. Nimm zur Ablenkung mal Dein Lieblingsbuch .... so habe ich mir geholfen am Anfang. Und irgendwann sagt auch Dein Gehirn: Gewonnen, Hörzentrum.

    Ich drücke alle Daumen, ok, sind nur zwei, aber immerhin ... :):thumbup::thumbup:

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Hallo Susi,

    erwarte und verlange nicht zu viel von dir! Mach immer mal wieder kurze Hörpausen. Das Lesen hat mir in meiner Reha auch immer gut getan: einfach mal abschalten und in eine andere Welt eintauchen...

    Es wird werden, jeder hat sein eigenes Tempo und lass dich nicht von anderen Leuten jeck machen.

    Viele liebe Grüße

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Danke SaSel,

    Ich lese jeden Abend nur am Tage komme ich da gar nicht zu.

    Hoffe das Migräne, Ohrenschmerzen und Co sich bald verdrücken.

    Ich muss morgen mal zwischendurch zum Einstellen, da seit vorhin die hohen Töne bzw das A und O richtig klingeln beim Hören.

    Ich habe heut schon kurze Sätze verstanden und zum Beispiel " 25712 km nach Steinfurth" etc.

    Ich verstehe im Training wohl schon sehr gut für 9 Tage auf Sendung, aber im Alltag noch nicht, aber das ist ja normal.

    Ich bin ko und krabbeln mit meiner Maus ins Bett

  • In den ersten drei Wochen bin ich auch immer todmüde ins Bett gefallen. Noch nicht mal Fernsehen gucken wollte ich. Das gibt sich aber mit der Zeit und man gewöhnt sich an die Hörtrainings und die anderen Anwendungen.

    Gibt es in Bad Nauheim auch den Hydrojet? Da kann man sooo schön entspannen :love:.

    Weiterhin noch viel Spaß und tolle Hörerfolge!

    LG SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Ja den gibt es hier auch. Hatte ich letzte Woche. Heut ist Massage dran.

    Das einzige was ich noch ändern möchte ist anstatt Bewegungsbad. Das war mir die Woche zu kalt und jetzt hat es mich erwischt...

    Naja....Hier sind bisher alle zufrieden das ich nach 1 1/2 Wochen mit SP schon kurze Sätze verstehen kann, was viel zwar viel Konzentration braucht aber schon etwas klappt.

  • Vielleicht hilft auch mal ne Tasse heiße Milch mit Honig. Und dann nach draußen schauen und hoffentlich schneit es dann......

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...