Schwellung am Auge nach CI OP

  • Schwellungen nach Operationen dicht an den operierten Stellen sind normal, und manchmal auch nicht wirklich sichtbar, wie z. B. im Bauch. Am Kopf ist es nun mal so, dass da harte schale (Schädelkknochen) da ist, und die Schwellungen sichtbar nach außen gehen. Ich hatte nach dem CI noch paar Wochen eine Schwellung am Kopf, am Auge direkt weniger, dafür einen hübschen Hämatom den Hals runter bis quasi Schlüsselbein. Das geht alles vorüber und betrachte es als kosmetisches, hm, nicht mal Problem.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Wie es aussieht stört mich gar nicht.

    Die Schwellung ist heut schon besser.

    Tut noch doll weg aber ich habe die Schmerzmittel von Ibu 600 auf 400 reduziert und auch nur noch morgens und abends und natürlich das Antibiotikum weiterhin 3 x täglich.

    Das ruhig bleiben fällt mir sehr schwer, da ich ja vorher schon seelisch so angeknackst war und immer etwas Angst habe es geht mir wieder so blöd.

    Aber ich bin mit meiner Motte bei meinen Eltern Zuhause und die Ünterstützen uns so toll und liebevoll, da ich die 3 Stockwerke zu meinem Freund hoch nicjt schaffe und wir auch hier unsere 2 Zimmir haben.

    Meine Familie ist schon echt toll, eine bessere könnte ich nicht haben.