Hilfe! SP hat Aussetzer!

  • Hallo,

    mein Sprachprozessor (Sonnet) hat ein Rauschen und Aussetzer, die ich selber nicht beseitigen kann. Spulenkabel, Mikroabdeckung und Batterien habe ich schon getauscht, Batteriefächer gesäubert.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Wie kann ich MedEl übers Wochenende und die Feiertage erreichen?

    Viele Grüße

    Hildegard

  • Hallo Hildegard,

    hast Du es schon mal in Deinem CI-Zentrum versucht?

    Soweit ich weiß, ist das immer besetzt. Falls die Dir momentan nicht weiterhelfen können, haben die doch zumindest einen Leitfaden, wie, was, wann am schnellsten geht.

    LG Konrad

  • Hallo Hildegard,

    ja, mit denen habe ich auch gesprochen, doch die haben auch keinen Ersatz-SP auf Lager

    ok, dass die keinen Ersatz auf Lager haben, mag erklär-und hinnebbar sein. Aber die sollten Dir doch mal eine Vorgehensweise an die Hand geben können, mit der Du baldigst Ersatz erhältst, auch unter den gegebenen Umständen (Wochenende, Silvester, Neujahr, ...)

    Ich weiß nun nicht, wie dringend Du drauf angewiesen bist (beidseitig, "einohrig", ...). Bei mir wäre es aufschiebbar bis auf die nächsten Werktage, da ich ein noch funktionierendes Ohr habe. Ich kann mir aber denken, dass es bei beidseitigem Verlust des Hörens mehr als unangenehm ist, auf den SP zu verzichten. In dem Fall würde ich mir schon mehr Engagement des CI-Zentrums wünschen. Immerhin werben die ja auch mit einer "Rundumversorgung"

    LG Konrad

  • Hallo Konrad,

    ich habe auf dem anderen Ohr auch noch ein CI, das ist zwar noch nicht so gut wie das mit dem defekten SP, aber es geht.

    Es ist halt nur so, dass ich gleich am 2.1.18 morgens eine Besprechung habe, bei der ich verstehen will und muss.

    Ich habe heute gegen 9 Uhr bei MedEl angerufen. Es lief nur ein Band, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten anrufe und eine Nachricht hinterlassen könne. Das habe ich getan und ca. eine Stunde später nochmals mein Mann. Bisher hat sich noch niemand gemeldet.

    Morgen versuche ich es erneut.

    Gruß

    Hildegard

  • Meiner setzt auch schon mal aus, aber der ist ja auch schon über 5 Jahre alt.

    Aber solange Medel nichts gescheitet Neues rausbringt, warte ich lieber noch...

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...