Artone 3 Maxx wie funktioniert?

  • Hallo liebe Leute,


    ich versuche schon oft das Artone 3 Maxx mit meinem iPad oder Handy Huawei zu koppeln, beide Geräte finden das Artone Maxx nicht. Wie heißt es bei euch wenn ihr nach Bluetooth Geräte sucht? Kommt da der Name "Artone Maxx" oder Nummer? Ich weiß nicht wieso die Geräte das Artone nicht finden, obwohl ich angeschaltet habe.

    Ich habe das Artone Maxx 3Std aufgeladen, es zeigt beim anschalten erst blau dann rot danach rot blinkend. So richtig? Oder immer noch nicht richtig aufgeladen?

    Leider verstehe ich die englische Anleitung nicht.

    Danke fürs helfen.


    Schöne besinnliche Weihnachten wünsche euch...


    Grüße Mira

    Links: taub, OP 09.10.2017 Medel Sonnet Flex28, EA 13.11.2017
    Rechts: taubheits grenzend Schwerhörig, Hörgerät Oticon Chili
    Gebärdensprache schönste Sprache

  • Hallo Mira,


    Medel hat auf der eigenen Website eine kurze Anleitung auf Deutsch eingestellt. Einfach mal hier klicken und dann runter scrollen. Als ich Anfang des Jahres in der Reha war, hat meine Audiotherapeutin mir das ausgedruckt, damit ich meinen Artone 3 Max testen konnte. Bei mir hat es damit problemlos geklappt.


    LG

    Sunny

    ab 15. Lebensjahr progressiver Hörverlust ohne Befund
    Mi1200 SYNCHRONY von MED-EL SP Sonnet
    links: OP am 20.10.2017, EA 14.11.2017
    rechts: OP 02.02.2016 EA 21.03.2016

  • Hallo,


    wie es so scheint Ist das Gerät defekt, es funktioniert nach Angaben nicht und erscheint immer "Charge2" auf dem Handy und iPad an, obwohl ich paar mal versucht habe vollständig auf zu laden, trotzdem es hat nicht genug Energie! Meine Eltern und mein Mann haben alles ausprobiert! Es ist bestimmt mit dem Akku was nicht in Ordnung und werde somit morgen per Post zurück schicken und ein neues verlangen.


    Grüße schöne Weihnachtstage noch...

    Links: taub, OP 09.10.2017 Medel Sonnet Flex28, EA 13.11.2017
    Rechts: taubheits grenzend Schwerhörig, Hörgerät Oticon Chili
    Gebärdensprache schönste Sprache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von anmime ()

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe seit gestern eine neue bekommen, leider funktioniert diese auch nicht, deswegen gehe heute in ein Hörgeräten/ Ci Geschäft, um dort mal zu erfragen wie das funktioniert und ob es schon wieder ein defektes Gerät ist.

    Eigentlich wollte ich endlich mal damit anfangen, jedoch ist wieder nicht funktionsfähig.

    Ich habe ganz normal aufgeladen, dann teste ich den Bluetooth mit meinem Huawei Plite8, kommt nichts an, dann bei Ipad auch nichts, bei meinem Mann Samsung das neue Handy, kommt nur Charge2 an, das heißt laden...


    Gruß

    Mira

    Links: taub, OP 09.10.2017 Medel Sonnet Flex28, EA 13.11.2017
    Rechts: taubheits grenzend Schwerhörig, Hörgerät Oticon Chili
    Gebärdensprache schönste Sprache

  • Hm,


    ich habe keine Ahnung, weil es MedEL ist.


    Aber, was mir mal aufgefallen ist, bei einer anderen Sache, daß es daran gelegen hatte, daß die Phones, bzw. nur eines davon, nicht "frei geschaltet" war.

    Also, meist reicht es nicht, daß nur Bluetooth eingeschaltet wird, sondern es muß irgendwo in den Einstellungen noch mal so eine Art Freigeben aktiviert werden. Je nach Handymodell kann es anders heißen, und anders gehandhabt werden.


    Und, nicht zu vergessen: beide Geräte, die aneinander gekoppelt werden sollen, müssen suchen! ;)



    Schau mal, ob die Endgeräte noch irgendwo in den Einstellungen eine Sparte haben, die erst aktiviert werden sollte.

    Bei meinem, zum Beispiel, ist es "sichtbar (für andere Geräte)" EIN, AUS, nur für 2 min.

    Erst wenn dies einmal aktiviert und angelernt wurde, sollte es auch beim gekoppelten Gerät funktionieren, wenn sichtbar trotzdem auf AUS steht.



    Schönen Gruß

    Sheltie

  • Alsooo jetzt klappt es endlich, ich war ja vorhin im Hörgeräten/Ci Geschäft, ich hätte nur länger drauf klicken sollen, dann kommt blau und rot abwechselnd blinkend an, vorher war nur rot blinkend....bin total happy, hab schon ausprobiert, nicht schlecht!!! ^^

    Links: taub, OP 09.10.2017 Medel Sonnet Flex28, EA 13.11.2017
    Rechts: taubheits grenzend Schwerhörig, Hörgerät Oticon Chili
    Gebärdensprache schönste Sprache

  • Alsooo jetzt klappt es endlich, ich war ja vorhin im Hörgeräten/Ci Geschäft, ich hätte nur länger drauf klicken sollen, dann kommt blau und rot abwechselnd blinkend an, vorher war nur rot blinkend....bin total happy, hab schon ausprobiert, nicht schlecht!!! ^^

    ich habs auch seit gestern, geht gut aber kein vergleich mit funkkopfhörer vom sennheiser..

  • da kenne ich mich leider null aus ^^ habe bis jetzt in meinem Leben also nur für Hörgerät bisher, nur mal die einfachen Stöpseln über mein Hörgerät rein gehängt, so habe ich selten Musik gehört, meist ganz normal von Musikbox. Aber noch nie für Fernseher oder telefonieren habe so was wie Artone Maxx oder Hilfsmittel benutzt.

    Jetzt habe ich ja ein Ci SP und da will ich ja trainieren, für mich ist das neu und habe keine Ahnung ob dies nicht so gut ist wie Sennheiser Funkkopfhörer ;)

    Links: taub, OP 09.10.2017 Medel Sonnet Flex28, EA 13.11.2017
    Rechts: taubheits grenzend Schwerhörig, Hörgerät Oticon Chili
    Gebärdensprache schönste Sprache