Neues Forendesign

  • Männchen ist vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Mit Bildern lässt sich manches einfacher erklären. Kommst du vielleicht zur Anmeldung im Forum, wenn du dem roten Pfeil auf dem angehängten Bild folgst?


    LG

    Sunny

    Etwas besseres als "Männchen" war mir nicht eingefallen. Das Ding in der oberen Leiste rechts sieht jedenfalls so aus, wie das von Dir. Dort gelangt man zur Anmeldung. Es ist wohl eine Art Platzhalter für das spätere Avatarbild, wenn man eingeloggt ist. Wenn ich mich anmelde, erscheint jedenfalls an jener Stelle mein Avatarbild. (Mein Betriebssystem ist Android 5.1.)


    Anbei drei Bilder; einmal vor der Anmeldung, dann nach Anklicken des "Männchens" und einmal nach der Anmeldung.

  • Genau Flocke, ich habe keine Option für die Antwort, weil ich nicht angemeldet bin.


    Audi- bei mir erscheint diese Anmeldung eben nicht :(


    Muggel, weißt du vielleicht mehr???

    rechts: CI seit Sept. 2013, trage Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern)
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Hallo Lucy,


    es gibt eine weitere Möglichkeit die bei mir funktioniert.

    Mit dem Finger vom rechten Bildschirmrand beginnend langsam nach links ziehen.

    Hierdurch wird die Anmeldeseite reingezogen.

    Von links nach rechts zieht die Navigations-Seite rein.

    Diese reingezogenen Seiten haben oben ein Kreuz zum Schließen.


    Geht aber nicht bei Windows Phone 8.x sondern erst ab Windows 10 mit Edge-Browser.

    Bei Windows Phone 8.x fehlen zudem das Männchen bzw. die 3 Striche.

    Eventuell gibt es für Phone 8.x einen alternativen Browser der die Seiten vollständig anzeigt.


    Gruß

    Schera

  • Hallo,


    ich kann mich auf Android und iOS Geräten auf die von Audi beschriebene Weise (Button mit dem stylisierten Oberkörper, dann auf Anmelden) anmelden einloggen.


    Was für ein Endgerät nutzt du denn, mit welchem Browser?


    Magst du mal Screenshots von deinem Handy beim Aufruf der Seite posten (über Handy fotographieren und über PC dann hochladen), um zu schauen, wie das bei dir aussieht?


    Grüße,

    Miriam

  • Ist schon interessant wie verschieden sich die Browser verhalten, selbst Safari ist unter iMac nicht identisch mit dem unter iPad und auch das iPhone reagiert "anders" ...


    Lucy hat vermutlich ein Windows Phone, wohl möglich noch mit mit der Version 8.1 - hab das hier noch auf meinem alten NOKIA Lumia 925 ... nicht mehr updatefähig ... und das Teil bietet für das DCIG-Forum ebenfalls erstmal keine Anmeldemöglichkeit an.


    Mit dem folgenden Link sollte Lucy aber auch auf dem Windows-Phone auf die Login-Seite kommen und sich anmelden können: https://dcig-forum.de/index?login/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ChrisH () aus folgendem Grund: Das Telefon ist ein Lumia, kein Lucia ;-)

  • Ah, jetzt raffen ich das mit dem "Männchen".

    Das sind die "Platzhalter" für User, die eben kein Avatar Bild eingefügt haben.



    Hm, ich weiß leider nicht mehr, wie ich mich eingeloggt habe.

    Habe mich nun auf angemeldet bleiben eingestellt, so daß ich mich hier nicht immer von Neuem anmelden muß.


    Ich meine, da war oben rechts was gewesen.



    Ich drücke Dir die Daumen, daß es schon bald klappen wird!



    Schönen Gruß

    Sheltie

  • ChrisH, genau so, wie du vermutet hast, Windows Phone, Lumia und 8.

    ist auch nicht Greta- uns Sparks- tauglich. Obwohl behauptet wird, ginge mit jedem Smartphone.


    Aber: Dein link hat mir tatsächlich die Anmeldung ermöglicht, vielen Dank :*

    rechts: CI seit Sept. 2013, trage Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern)
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Das hat bei mir auch nicht funktioniert, von links nach rechts gezogen kam die vorherige geöffnete Seite, und von rechts nach links funktionierte das Ziehen erst gar nicht. Interessanterweise.


    Wird auch mit Windows Phone 8. zu tun haben.

    rechts: CI seit Sept. 2013, trage Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern)
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak