• Soweit ich es von einem anderem Forum her kenne, kann man es sich im persönlichen Profil so einstellen, ob man benachrichtigt werden möchte, oder nicht.

    Ist ja Geschmackssache.

    Manchmal ist so eine Meldung ganz praktisch.

    Schönen Gruß

    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Soweit ich es von einem anderem Forum her kenne, kann man es sich im persönlichen Profil so einstellen, ob man benachrichtigt werden möchte, oder nicht.

    Ist ja Geschmackssache.

    Manchmal ist so eine Meldung ganz praktisch.

    Hab jetzt mal alles abgeschaltet, wenn ich nun keine Benachrichtigung erhalte, dann ist das auch nicht mein Wunsch,

    Nochmal zur Verdeutlichung: Die Meldung ist für mich okay, nur diese Glocken-Animation nervt mich.

  • Ja, bei mir läutet es auch andauernd....

    gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ja, es läutet wie direkt nach der Erstanpassung .... hach, das waren noch Zeiten ....

    ... und ich sehe gerade: Ich bin wieder "Fortgeschrittener" .... was auch gilt im Entdecken der neuen Forums-Oberfläche.

    Jetzt sieht auch die Grundschrift wieder etwas "dicker" aus. Oder ich habe mich inzwischen an das Schriftbild gewöhnt. Das deckt sich mit meinen beruflichen Erfahrungen: Immer wenn wir neue Software mit einer geänderten Oberfläche ausgerollt haben, gab es immer erstmal mehr oder weniger lange Eingewöhnungsphasen mit positiver, aber auch negativer Kritik. Aber man sieht ja nur die Oberfläche, meist hat sich ja auch im "Untergrund" viel getan, was den jeweilig aktuellen technischen Bedingungen (Sicherheit, Kompatibilität usw.) geschuldet ist.

    Insgesamt ist das neue Design aber recht gelungen.

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Moin,

    das einzig beständige ist der Wandel.

    Ich habe mich nun in das neue Design eingearbeitet, und finde momentan für mich keine wesentlichen Kritikpunkte. Auch andere "Betroffenenforen" die ich regelmäßig besuche, modernisieren regelmäßig die Oberfläche. Ist nun mal dem Fortschritt und auch der persönlichen Sicherheit geschuldet.

    Ein wenig mehr Gelassenheit und die Bereitschaft zur Veränderung ist in heutiger Zeit und noch mehr in der Zukunft sicherlich unabdingbar. Aber das hält uns flexibel

    LG Konrad

  • Irgendwann wird das Alte vergessen sein und Platz für Neues kommt. Ist überall im Leben so, auch hier. Man gewöhnt sich dran.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • In meinem Telefon kann ich problemlos das Forum lesen, finde inzwischen auch durch 8) ABER: ich kann vom Telefon nicht schreiben, weil ich mich von dort aus nicht anmelden kann. Ich finde die Stelle "Anmelden, Einloggen" nicht?!

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Männchen rechts oben in der Leiste habe ich definitiv nicht. Von oben nach unten nach Männchen abgesucht.

    Links oben sind diese 3 Striche, wenn ich die anklicke, kommen da nacheinander:

    - Navigation- irgendwie nicht aktiviert, klicken auf Pfeil bringt nichts,

    - Forum- Forum eben,

    - Mitglieder- alle aufgelistet, muggel macht den Anfang als Administrator, dann kommt tele- nobbi als Meister, Franzi als Moderator folgt den beiden... ich an 12- ter Stelle usw., usf...

    - Galerie- in der keine Bilder gefunden werden, laut Statistik 0 Autoren, 0 Alben, 0 Bilder (0 Bilder pro Tag).

    Tja, und das war's mit meiner Darstellung im Telefon. Keine Chance, sich dort anzumelden.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Männchen ist vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Mit Bildern lässt sich manches einfacher erklären. Kommst du vielleicht zur Anmeldung im Forum, wenn du dem roten Pfeil auf dem angehängten Bild folgst?

    LG

    Sunny

    Bilder

    ab 15. Lebensjahr progressiver Hörverlust ohne Befund
    Mi1200 SYNCHRONY von MED-EL
    links: OP am 20.10.2017, EA 14.11.2017
    rechts: OP 02.02.2016 EA 21.03.2016

    beidseitig inzischen Generationswechsel zu Rondo 3

  • Hab es gerade mal nachgeschaut: Wenn du nicht angemeldet bist, hast du keine Schaltfläche "Antworten" und auch die "Zitieren"-Funktion liefert keine.

    LG

    Sunny

    ab 15. Lebensjahr progressiver Hörverlust ohne Befund
    Mi1200 SYNCHRONY von MED-EL
    links: OP am 20.10.2017, EA 14.11.2017
    rechts: OP 02.02.2016 EA 21.03.2016

    beidseitig inzischen Generationswechsel zu Rondo 3