Neues Forendesign

  • Das ist ja hier alles ganz neu und sieht super aus. Ich wühl mich mal durch :thumbup:
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)



    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Hab auch nicht schlecht geschaut, als ich den neuen Look heute das erste Mal auf dem Smartphone sah. Ich bin mir sicher, man gewöhnt sich dran. Die übersichtliche Startseite mit den neuen Beiträgen vermisse ich jedoch und hier wirkt es so, als ob unnötig viel Platz verschenkt wird.

  • Das sieht doch schön reduziert aus. Jetzt bin ich gespannt, wie das auf dem Phone und auf dem Pad aussieht.

    Gruss, Rainer.


    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)


    ____________________________________


    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Guten Morgen,

    ich habe da auch noch meine Probleme mit der neuen Version und finde es (noch) sehr unübersichtlich; man gewöhnt sich sicherlich noch dran;)

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Ja, und alles nur noch Anfänger und alle Danksagungen verschwunden.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo liebe User,

    wir sind noch am Anpassen - die wichtigsten Sachen sind schon korrigiert.

    Jetzt ist das neue System technisch wieder aktuell und sicher:

    - es läuft auf https (verschlüsselte Datenübertragung)

    - es ist Smartphone-Freundlich

    - Zahlreiche Sichetrheitslücken wurden geschlossen

    - viele neue Feateures wurden mit dem Update integriert

    - und ein paar Kinderkrankheiten werden wir sicherlich noch entdecken :-)


    Viele Spass mit dem neuen System und Grüße,


    Ulf Tramsen

    Tramsen Media

  • Gerade getestet: Unter IOS 11.1 geht das Forum auch, nur die am Desktop unter Firefox schon recht dünne Schrift sieht auf dem IPhone (6) noch dünner aus. Es wäre schön, wenn das auch benutzerdefinierbar wäre.

    Gruss, Rainer.


    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)


    ____________________________________


    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Hallo,


    einloggen mobil via Iphone macht keine Probleme - Tapatalk kenne ich nicht - den Fehler habe ich an die Herstellerfirma weiter geleitet.

    Eine Galerie ist jetzt ebenfalls installiert.

    An dem Status der User - Anfänger wird noch gearbeitet....

  • Hallo Taptatalk ist eine Applikation, mit der man auf mobilen Endgeräten einfacher und schneller Online-Foren nutzen kann.
    Dafür muss das Forum aber entsprechend Tapatalk-fähig sein.

    Das Forum kommt erst mal mit einem neuen Design, an das man sich gewöhnen muss. Dennoch verstehe ich, was mit "nimmt viel Platz weg" gemeint ist. Aber bestimmt kann man das noch optimieren :)


    Die eigentliche Startseite (Landing Page) sollte meiner Meinung nach jedoch "https://dcig-forum.de/forum/" mit der Forenübersicht sein und nicht eine übersicht über die neusten Beiträge. Vielleicht gibt es auch eine Option, diese beiden Seiten zu verschmelzen, wie es beim alten Forum der Fall war. So kann man nämlich direkt nach dem Einloggen sehen, was es neues gibt und kann zum Verfassen eines neuen Beitrags direkt in das entsprechende Unterforum ohne Nutzung von Breadcrumps gehen.


    ... ach ja.. mir ist noch was aufgefallen: wie kann man denn persönliche Nachrichten (oder "Konversationen") wie es nun heisst löschen?

  • Hm, das wirkt zwar auf den ersten Blick moderner ist aber letzlich schwerer lesbar geworden weil das Ganze zu sehr in die Breite gezogen ist.


    Wird es wenigstens verschiedene Styles geben, sodaß jeder für sich sein eigenes auswählen kann? Oder muss ich mir mit Stylish und einem eigenem Userstyle behelfen? :D Ich habs lieber gern dunkler. Und statt dem ganzen Blau würde doch das dcig Grün passen.

  • ich fühle mich ehrlich gesagt wie wenn ich unter wasser herumschnorchle statt surfe

    so als ob ich die Dinge nicht klar sehe, beim alten Style konnte ich auf einen Blick

    sozusagen die Beiträge scannen, jetzt ist es irgendwie unlesbarer

    der arme admin macht sich so viel Mühe

  • Habe auch erstmal nicht schlecht geguckt, aber die neue Optik gefällt mir recht gut, ist zeitgemäßer.

    Da der Mensch sich üblicherweise an alles gewöhnt, wird dies auch mit dem "neuen" Forum so sein.

    Und solange wir nicht alle Anfänger bleiben & jeder seinen Status wieder bekommt, ist doch alles bestens.:thumbup:

    Normal hörend geboren
    RE normal hörend
    LI im 4.-5.LJ durch Mumps > Meningitis (fast) taub
    OP 23.11.2016 > Cochlear CI522 / EA 02.01.2017 > Cochlear CP910

  • Ui, was für eine Überraschung. alles Neue ist erst einmal fremd, aber ich denke, man gewöhnt sich schnell daran. Es ist wie mit so vielem, nach einem Update muss man sich erst wieder umstellen. Auch auf dem Smartphone. Ich denke nach einer gewissen Zeit wird das schnell zum Alltag. Ich finde es jedenfalls gut;)

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 28.07.2014


    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Vielleicht auch mal eine Erklärung, was es mit den Punkten auf sich hat, Jeden Tag gibst bei mir 10 Punkte weniger, von 120 auf 70......

    Nicht mehr lange, dann ist Schluss.....

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...